Core Duo 6600 gleicher Kühler wie Quad 6600 ?

atticus85

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
hallo,
besitze den Core Duo 6600 und wollte mir jetzt den Quad 6600 holen.mein frage ist jetzt ob das der gleiche Kühler ist oder ob der vom Quad grösser ist oder so
vielen dank

mfg tour_2001
 
Totaler Unsinn! Quad Core braucht kein normaler Mensch, übertakte deine CPU lieber auf 3-3,2Ghz wenn dir die leistung nicht reicht. Kein Spiel bis jetzt unterstützt einen Quad, außerdem arbeiten Dual Cores effizienter.
 
wer weiß? so wie du die frage stellst, kann ich sie nicht beantworten. wenn du den boxed kühler meinst, wird der wohl für den quad nicht reichen.
 
Die Fläche des Heatspreaders bei den Duo und Quad Prozessoren ist gleich, also ja es sind die gleichen Retail Kühlkörper bei den Boxed Prozessoren dabei.
 
Totaler Unsinn! Quad Core braucht kein normaler Mensch, übertakte deine CPU lieber auf 3-3,2Ghz wenn dir die leistung nicht reicht. Kein Spiel bis jetzt unterstützt einen Quad, außerdem arbeiten Dual Cores effizienter.

Jeder Sockel 775 Kühler passt auf jede CPU, solange es ein Sockel 775 board ist^^
 
Kriegst ja auch schlecht nen 775 auf nen AM2+ :evillol:
 
wieso hälst du nicht einfach deine finger still oder beantwortest seine frage? wenn er nen q6600er haben will soll er sich einen kaufen, BASTA! Es gibt außerdem DOCH spiele die nen quad unterstützen und im übrigen besteht die computerwelt nicht nur aus games!

sorry is OT aber das musste sein.
 
@FunkyGroove

Lass doch mal deine völlig unqualifizierten aussagen.

1- Er frage nicht ob ein Quad Sinn macht, sonder er fragte wegen den Kühlern
2 - Du weisst nicht was er machen will, wenn er videoschnitt / encodieren will, dann ist der Quad perfekt
3 - Die Aussage das ein Dualcore effektiver ist stimmt so eigentlich nicht.
4 - Multicoreoptimierungen werden auch zukünftig in Spielen durchgeführt, ich würde eher sagen bei den jetzigen Preisen sollte man eher zu einem Quad statt zu einem Dualcore greifen.
 
Dann zähl mir mal ein Game auf das bereits erschienen ist und QUAD CORES 100% unterstützt Schlaumeier -.-

Far Cry 2 wird das erste sein was quads unterstützt.

Außerdem glaube ich nicht das er aufwenige Bearbeitungen (Video usw.) durchfürhen will.

Ein Dual Core reicht locker aus.

Und wenn er ne stärkere CPU will dann ein E8400/8500, der geht locker auf 3,6-4GHz
 
es geht hier nicht um irgendwelche spiele oder obs überhaupt sinn macht.
mein q6600 @ 3,5ghz hängt jedenfalls JEDEN dualcore beim encodieren ab.
und ja, der kühler passt.
 
was du glaubst interessiert schonmal niemanden.

hier z.B. EIN game das man dir ja nennen sollte: Supreme Commander
 
FukyGroove

es gibt schon etlich spiele die mit dem quad profitieren.

solltest dich einfach mal erkundigen.

anstatt hier haltlose behauptungen von dir zu geben.
 
Der e6600 hat 65 Watt und der q6600 hat 95, also könnte er etwas grösser sein
 
FunkyGroove schrieb:
Totaler Unsinn! ... ist das was jetzt kommt... Kein Spiel bis jetzt unterstützt einen Quad, außerdem arbeiten Dual Cores effizienter.

Jeder Sockel 775 Kühler passt auf jede CPU, solange es ein Sockel 775 board ist^^

Quadcore unterstützende Games...

Assassins Creed
Crysis
CnC3
um nur mal paar zu nennen...

Mit einem hast Du Recht.... der Kühler passt, die Frage ist nur wie lange Du nen Quadcore mit nem e6600 Kühler in nem erträglichen Temperaturbereich halten kannst....
Mal ganz davon abgesehen das der TE mit seinem Rechner vielleicht andere Dinge wie Foto/Videoediting betreiben möchte, und spätestens dann führt an nem Quad kein Weg vorbei

@ TE schau nach nem "Boxed" Quad da haste nen Kühler dabei, sollten es Deine finanziellen Mittel und dein Gehäuse zulassen hol Dir nen Mugen oder alternativ nen Groß Clockner.
 
habt ihr ganzen doofen ot poster ma überlegt, dass er vielleicht nur fragt weil er angst hat ihm könnte der platz im gehäuse ausgehen?
 
hoi

auf die frage: der kühler vom e6600 und vom q6600 sind glich groß; die von den neuen 45nm cpu's sinsd aber ein "bissschen" geschrumpft

nun zur ewigen quad und dualcore diskussiosn: quad is zukunftssicherer, und wenn ich zb. nen dualcore hab und mein spiel die beiden kerne voll auslastet, aber im hintergrundprogramme usw. rennen hab, dann kann ein dualcore (kommt drauf an welches modell) ins stocken kommen.
wenn ich aber nen quad hab, dann hat das spiel min. 2 kerne nur für sich allein, und der rest gehört den hintergrundprogrammen

mfg habakuck
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen, das der Kühler des E6600 und der des Q6600 B3/G0 absolut identisch sind. (habe beide hier)


Nur die neuen 45nm Quads haben kleinere Kühler.


Gruß

Romsky
 
aber nur wenn er schon den mit "Kupferkern" hat.. ;)
 
alle c2d und c2q haben die version mit kuperkern, ausnahmen: e2xxx, soweit ich weiß e4xxx und ich glaube noch der e6300
 
Zurück
Oben