Wie messe ich die Temperaturen bei der Gtx 280?

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe eine Frage bezogen auf die Temperaturen der Karte ich habe mir jetzt FurMark runtergeladen soll ich dammit die Temperaturen mäßen?
Wie bekomme ich die Temperaturen raus?
Wenn ich FurMark amlaufen habe kann ich mir ja nicht gleichzeitig die Temperaturen anschauen.....
Unter Welchen Einstelllungen soll ich den Test machen?
Benchmarking oder Stability Test?
Wie viel MSA samples?

Im IDLE Berreich habe ich 54 C

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Mäßeich die Temperaturen bei der Gtx 280?

mit programmen wie gpuz,rivatuner oder speedfann kannst du die temperraturen auslesen.:)

Ich benutze Everest....
Gibtes nicht ein Programm was die Temperaturen gleichzeitig mit dem Stress Test anzeigt?

stability test machen.du kannst furmark im fenstermodus betreiben und gleichzeitig gpuz öffnen.dann kannst du die temperraturen bei last auslesen .:)

@Schwaobe

mit Riva Tuner sollte das auch gehen, da kannst du dir die wichtigsten Werte auf den Screen anzeigen lassen.

Ich habe jetzt 25 Min FurMark durchlaufen lassen und habe folgende Temperaturen siehe anhang:

Sind die OK?

Lüfter lief auf 100%

Einstellung war 1280*1024
MSAA aus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    177 KB · Aufrufe: 261
die temperatur ist in ordnung ,84grad .die 100 grad grenze wird nicht erreicht.bei 105 grad taktet die karte zurück (throtteld).

Mh die Temperaturen liegen doch bei 92 C.
Sind sie Trotzdem ok?

Zuletzt bearbeitet:
solange die karte weder thottelt, grafikfehler produziert oder abstürzt sind die temperaturen okey ohne sie überhaupt in absoluten zahlen kennen zu müssen.

Nehmt den Usern dieses Werkzeug aus der Hand.
Everest zeigt übrigens Teilweise Murks an: Hab mal beim vram nachgemessen, über 40° Differenz zwischen Everest und einem Sensor den ich angehalten habe.

Kann eine Karte eigentlich Schaden daraus nehmen, wenn sie länger über 100° läuft? Also ich mein nicht, dass sie nur kaputt geht, sondern dass sie Grafikfehler o.ä. produziert.

Ist das nicht das Pferd von der falschen Seite aufzäumen?
Die Grafikfehler werden doch der Hitze wegen produziert. Oder ich versteh die Frage mal wieder nicht.

Nein nein, das mein ich nicht. Natürlich produziert sie Grafikfehler, während sie zu heiß ist. Meine Frage war die, dass ich wissen wollte, ob eine Karte dauerhaft, auch unter guten Temperaturen Grafikfehler produziert, weil sie mal überhitzt war.

Sapphire Forum
Zurück
Oben