PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Star Trek Online] - Der Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Eon-Deon
22.01.2010, 23:33
Torpedos haben nur einen begrenzten Schusswinkel und mit Phasern alleine bekommst du später niemanden mehr klein. Bei einigen Kämpfen habe ich jetzt schon das Problem die Schilde mit Phasern runter zu bekommen. Dabei bin ich ziemlich gut ausgebaut und habe alles was Waffen angeht auf Max gelevelt.

Im übrigen.. ich zieh grade einen neuen Patch.

Wintermute
22.01.2010, 23:35
ich patche gerade. bin mal gespannt, wie das Game jetzt aussieht. Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich die beta nicht ausgenutzt hätte. ;)

Eon-Deon
22.01.2010, 23:36
Geht noch nicht. Patch ist grade fertig geworden die Server sind aber down.

Wintermute
22.01.2010, 23:36
Die Welt ist gegen mich

KL0k
22.01.2010, 23:37
den client patchen als beta-ausnutzen zu betiteln is aber schon sehr haarsträubend :D

Wintermute
22.01.2010, 23:38
haha.
Naja, also spielen wollte ich schon auch noch ein wenig. ;)

KL0k
22.01.2010, 23:39
ach, ich dachte es gefällt dir so überhaupt gar nich ;) :p :D

Wintermute
22.01.2010, 23:40
Man muss allem mehrere Chancen geben, außerdem habe ich gerade nix anderes aufm Rechner hier, das macht die Wahl einfach. ;)
Außerdem wird überall von supertollen Patches erzählt, das muss ja überprüft werden.

KL0k
22.01.2010, 23:43
ich sehs schon kommen, du wirst mitglied nr.15 :lol

Wintermute
22.01.2010, 23:54
Haha, das sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Jetzt sollen sie erstmal die Server wieder on bringen, dann sehe ich weiter.

Kasmopaya
23.01.2010, 00:01
Zumindest gibt es ja einige Bezüge zu den Serien wie z.B. die SAche mit der glatten Stirn der Klingonen. Worf wollte ja darüber nicht reden als sie ihn darauf angesprochen hatten.
In der Serie Enterprise wurde das ganze dann einigermaßen aufgeklärt, mit dem Planeten auf dem alle Klingonen dann genetisch verändert wurden und eine glatte Stirn bekommen haben.

Eon-Deon
23.01.2010, 00:02
Ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Muss ich nochmal schauen.

Du weißt nicht zufällig in welchen Folgen?

Wintermute
23.01.2010, 00:06
server sind wieder da, man kann allerdings noch nicht einloggen. "you´re not allowed to login"

Sejaar
23.01.2010, 00:10
hatte das nicht was mit den augments zu tun? den als die klingonen herausfanden, dass die Augments genetisch verbesserte Menschen waren, wollten die es auch tun. Jedoch schlug es fehl und ein Virus befiel die Klingonen. Die fanden ein gegenmittel, allerdings bekamen sie dafür eine glatte stirn. ich meine das wird in den enterprise folgen (mit archer) 4x04, 4x05 und 4x06 beschrieben. die folgen heißen glaub ich Borderland, Cold Station und The Augments

Kasmopaya
23.01.2010, 00:11
The Soong episodes later gave rise to a story arc where the Klingons were attempting to improve their species through the continuation of Soong's work. This allowed for an explanation of why the Klingons on The Original Series lacked brow ridges and were much more human looking than any of the other series.
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise#Season_4
Season 4 und mit Abstand die beste Season, währen Season 5/6 so weiter gegangen, währe es eine Top Serie geworden.

Eon-Deon
23.01.2010, 00:13
Die werde ich mir morgen oder so mal zu gemüte ziehen. Danke. Ist irgendwie an mir vorbei gezogen da ich die Serie nicht gut gelungen fand. Da hätten die deutlich mehr raus holen können. Aber nein, man musste ja irgendwelche utopsiche Geschichten um einen Zeitkrieg erfinden mit Rassen die eigentlich vorher nie in Star Trek erwähnt wurden. Bisschen blöd gelaufen.
Dabei hätte man extrem viel Potential gehabt. Erstkontakt mit bekannten Rassen und vieles mehr. Schade.

Die Kurve haben sie einfach zu spät bekommen. Dabei fandich die Darsteller recht sympatisch. Grade Archer mit seinem Köter der kein Käse essen sollte dies aber gerne tut un dem Doktor welcher mich oft zum schmunzeln gebracht hat.

KL0k
23.01.2010, 00:18
joa, richtig fahrt hat die serie erst mit staffel 3 bekommen.

Kasmopaya
23.01.2010, 00:21
Also Archer fand ich ganz schlimm, ich hab den immer mit den anderen verglichen also; Janeway, Kirk, Picard, Sisko, dagegen wer er ein Pfurz im Wind...

Ganz schlimm war auch der Mayweather total blass und total untergegangen die Rolle, Hoshi war auch so lala. T'Pol und Tucker und der Doc waren sehr gut, das hat aber nicht mehr gereicht um die Serie zu retten. Gute Serien haben perfekte und ich meine perfektes Casting, so wie Battlestar Galactica oder DS9. Bei Voyager haben die den Captain auch 2 mal gecastet, die 1. Janeway war eine grauhaarige alte, da haben die dann viel Geld in die Hand genommen und das bisher gedrehte wieder verworfen nur damit das Casting auch 100% passt! Bei Enterprise sind mir die Augen raus gefallen wie schlecht und 0815 gecastet wurde.

KL0k
23.01.2010, 00:30
server steht wieder ^^

GevatterTod
23.01.2010, 00:46
Ich fand die gesamte Crew durch und deren Darsteller nicht sehr gelungen.
Archer macht im Weltall auf dicke Hose, hat aber von Tuten und Blasen noch keine Ahnung (und merkt das stets auch viel zu spät), und Scott Bakula, den eigentlich recht gerne sehe, hat mir in der Rolle überhaupt nicht gefallen. Vielleicht ein Fall richtiger Darsteller in der falschen Rolle (oder andersum). Tucker wirkte auf mich meiste Zeit wie das blonde amerikanische Ideal von einem Mann, der ins All fliegt. Mayweather war ein nervende Milchgesicht (natürlich nur auf die Rolle bezogen), verköpert von einem Darsteller, der mir gar nicht gefallen hat. Hoshi war auch nur eine blasses (bezogen auf die Rolle, nicht auf die Hautfarbe), kleines Ding und T'Pol wirkte selbst für eine Vulkanierin zu vulkanisch (kurz: zu stereotyp), wenn man nicht gerade eine Geschichte für sie geschrieben hat, die ein wenig Alibi-Tiefe schaffen sollte. Einzig Phlox und Reed haben mir einigermaßen gefallen (auch deren Darsteller).

Unterm Strich haben mich die Darsteller nur selten überzeugt und bei mir selten bis nie das Gefühl erzeugt, dass sie eine Crew mit Format verkörpern. Das Schlimmste war für mich aber, wie bereits gesagt, dass man wieder mal aus dem Konzept der Serie nicht das gemacht hat, was man hätte machen können (Voyager hatte letztendlich mit "Gestrandet am anderen Ende der Galaxie" auch nicht viel zu tun). Anstatt die Entstehung und Frühgeschichte der Föderation aufzurollen, wurde dieser Zeitkrieg entwickelt, und an der Stelle schließt sich der Kreis und ich bin wieder bei Star Trek Online, denn die im Grunde nicht schlechte Idee hinter Geschichte schoss an dem erwartenden Konzept von Enterprise ebenso zielsicher vorbei wie die guten Ideen des Spieles das eigentliche Thema nahezu völlig verfehlen.

KL0k
23.01.2010, 01:35
das waren doch alles ereignisse die am ende der serie zu der vereinten föderation führten. zum schluss gabs doch sogar noch die kleine "triumph-feier" und das erste zusammensitzen. oder daniels der ihm gezeigt hat wie er für die entstehung dessen verantwortlich ist.
die gesamte serie war doch darauf ausgelegt das erste rumstolpern ausserhalb der eigenen 4 wände darzustellen mit lauter erstkontakten.

das wird wohl heute nix mehr mit zocken. server is grad nach dem patch instabiler als je zuvor.

Eon-Deon
23.01.2010, 02:06
Toll.... 15 Minuten gespielt... 3 mal raus geflogen. Gute Nacht.

Wintermute
23.01.2010, 03:02
Seltsam, ich konnte die ganze Zeit spielen. :confused

Okay, final verdict:
Das Spiel ist Müll. Aber ziemlich fieser. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber man merkt an allen Ecken wie lieblos zusammengeschustert das ganze Teil ist. Am lächerlichsten ist das "Exploring". Man fliegt mit seinem Sprite (Sprite, weil es sich nicht anfühlt wie ein Schiff) durch eine große Kiste und wartet auf den Spawn eines Random Encounters. Dann spielt man ihn (Dinge mit "F" anklicken oder alles abknallen).

Die Gegner am Boden sind dümmer als Steine. Sie kommen entweder alle oder gar nicht. Im Weltall siehts nicht anders aus. Entfernt man sich zu weit von Gegnern, bleiben sie oft stehen. Man kann so einzelne Schiffe aus Gruppen ziehen, was 98% der Missionen zum Kinderspiel macht

Wenn das ein MMORPG sein soll, dann ist jedes BigPoint Spiel auch eines. Das Teil simuliert auf schlechteste Art und Weise ein MMORPG. Wie diese Saloon-Fassaden in den alten Western Filme. Alles nur aufgemalt, nix dahinter.

Ich deinstalliere das Ding jetzt, das hat ja gar keinen Wert mehr. =/

cob
23.01.2010, 03:23
Hatte vor paar Tagen ein Vid auf Gamestar gesehen.
Das Spiel ist wohl nur was für echte StarTreck Fans ^^

Die Weltraumschlachten sehen jedoch ganz lustig aus.

Ist das Ausrüsten der Schiffe so komplex wie in Master of Orion2 oder geht das Ganzen mehr Richung D2 ?

Tkohr
23.01.2010, 10:38
Das Game ist Schrott,und eine absolute enttäuschung für jeden eingefleischten Trecki.Die rüstungen sehen aus wie bei Power Rangers,die Missionen sind 08/15,warum eine diplomatische mission,wenn es keine 2 ausgangmöglichkeiten gibt,sie kann nicht scheitern.

Die grössenverhältnisse der Schiffe stimmen überhaupt nicht,die Excelsior Klasse ist kleiner als das Beginner schiff der Reliant Klasse!?,gehts noch?

Ich bin schwer enttäuscht,das Star Treck setting hätten sie sich sparen können,jedes x beliebiges Weltraumsetting hätts auch getan,ohne massenweisse Treckis zu verärgern.

Eon-Deon
23.01.2010, 10:46
@Tkohr
Es gibt gar keine Excelsior Klasse in diesem Spiel.

Tkohr
23.01.2010, 11:40
Es gibt ser wohl einen Frame für die Excelsior,zwar heist sie hier nicht so,aber sie sieht so aus wie die Excelsior,also kann mann wohl von einer art Excelsior klasse Sprechen.

Und bitte,wenn schiffe aus dem 2 rang,kleiner sind als aus rang 1,kann schon mal was nicht stimmen.Ich bin mit meinem noob schiff an der alten Galaxy klasse vorbeigeflogen(Enterprise D),diese schiffe fassen bis zu 2000 mann besatzung,und sind dementsprechend gross.In diesem Spiel,sind sie anscheinend der rückentwicklung anheimgefallen,jedenfalls ist die untertassensektion nicht grösser,als die von meinem noob schiff!

Flimbulwinter
23.01.2010, 12:13
Nach den letzten Patches spielt sich STO deutlich besser.Respekt. Jetzt siehts nicht mehr ganz nach Alpha-Version aus. Und siehe da, es macht mir sogar Spaß, wenn auch nicht langfristig. Leider.
Es fehlt einfach die spielerische Tiefe und was noch viel schlimmer ist : Mit dem ersten Tier-Schiff hat man eigentlich schon fast alles gesehen....

Was mir in der Beta aufgefallen ist :

-2D Weltall ( man fährt wie mit einem LKW über die Karte )
-hässliche Map
-wenig bis gar keine Forschungsmöglichkeiten
-zu viel Ballern
-schwache KI
-Monatliche Kosten höher als bei allen anderen (mit Steuer anscheinend um die 15 €)
-Nie mehr als 50 Spieler in einer Instanz
-Nur 1,1/2 Fraktionen ( Klingonen nicht voll spielbar)
-nur die Brücke ist begehbar und für nichts zu gebrauchen
-zu viele Ladezeiten
-kein Crafting
-Flottengründung eigentlich sinnlos
-Alles Instanziert, eine beschränkte Welt ohne jegliches Universum. (wie in einer Kiste,da hat Wintermute recht )
-Arcade-Action ohne viel Tiefgang ( macht aber durchaus Spaß )
-Bodenmission meist total simpel
-Star Trek Thema bzw das Universum nicht richtig umgesetzt, wenig Abwechslung
-Weltraum ist undynamisch
-man ist im All niemals Gefahren ausgesetzt
-Neutrale Zone ist total belanglos und wie jeder andere Sektor ( ich will hier dynamische Kämpfe )
-Sterben hat keine Nachteile
-Spiel wirkt zusammengeschustert
-Aufgaben wiederholen sich sehr schnell und sind meist einfach "gestrickt".

Und was mich am meisten stört: Das PvP ist sinnlos und komplett instanziert. (langweilie BG-Kämpfe) Man kann nichts erobern oder angreifen und noch nichtmal Gegner die an einem direkt auf der Sektor Karte vorbeifliegen angreifen. Zumindest in der Neutralen Zone könnte man offenes PvP und Eroberungsfeldzüge einbauen.

Immerhin werden die Bugs deutlich weniger und das Spiel läuft stellenweise stabiler.
Fazit: Macht STO zu einem Free2Play-MMO und ihr habt ein paar Kunden mehr... ;)

Karol_
23.01.2010, 13:27
Und was mich am meisten stört: Das PvP ist sinnlos und komplett instanziert. (langweilie BG-Kämpfe) Man kann nichts erobern oder angreifen und noch nichtmal Gegner die an einem direkt auf der Sektor Karte vorbeifliegen angreifen. Zumindest in der Neutralen Zone könnte man offenes PvP und Eroberungsfeldzüge einbauen.
Das stimmt leider, denn aus dem enormen Potenzial des Star Trek Universums hat man in diesem Spiel sehr wenig gemacht. Vom riesengroßen Föderationsraum, der (laut memory-alpha und Aussagen aus den Serien) über 8000 Lichtjahre groß ist und neben über 150 Mitgliedsplaneten noch mehr als 1000 Kolonien beinhaltet, merkt man leider gar nichts. Mit diesen Fakten im Hintergrund, hätte man doch bestimmt eine viel größere Galaxiekarte erstellen und dabei das PvP nutzen können, um Grenzen zu verschieben sowie neue Gebiete und Welten zu erobern. Leider ist es ziemlich egal, welche Seite eine PvP-Schlacht gewinnt, denn selbst die erhaltenen Punkte sind fast identisch (ich glaube 90% für den Verlierer).

Slup
23.01.2010, 13:51
Nach den letzten Patches spielt sich STO deutlich besser.Respekt. Jetzt siehts nicht mehr ganz nach Alpha-Version aus. Und siehe da, es macht mir sogar Spaß, wenn auch nicht langfristig. Leider.
Es fehlt einfach die spielerische Tiefe und was noch viel schlimmer ist : Mit dem ersten Tier-Schiff hat man eigentlich schon fast alles gesehen....

Was mir in der Beta aufgefallen ist :

-2D Weltall ( man fährt wie mit einem LKW über die Karte )
Es geht wobei 3D wohl recht kompliziert dann wird wegen weiteren schildebenen
-hässliche Map
Stimmt
-wenig bis gar keine Forschungsmöglichkeiten
Voererst wohl ja, soll sich aber ändern
-zu viel Ballern
Och finds nicht schlimm
-schwache KI
geht, teilweise ja, teilweise aber isse auch ganz ok
-Monatliche Kosten höher als bei allen anderen (mit Steuer anscheinend um die 15 €)
Stimmt nicht, 60t GTC kost 25,99€
-Nie mehr als 50 Spieler in einer Instanz
Find ich jetzt nicht schlimm, es ist immer was los aber die Performance bleibt auch für alte PC´s im rahmen. Hohe spielerzahlen auf einem haufen bedeuten oft arge probleme, siehe HDRO oder EvE atm
-Nur 1,1/2 Fraktionen ( Klingonen nicht voll spielbar)
Ändert sich auch noch, werden vollwertig samt quests. Cardassianer und Romulaner kommen auch als spielbare rassen noch dazu.
-nur die Brücke ist begehbar und für nichts zu gebrauchen
Aktuell, aber sie arbeiten dran das se nützlicher wird
-zu viele Ladezeiten
Viele aber die gehn wenigtens fix
-kein Crafting
für mich jedenfalls kein verlust
-Flottengründung eigentlich sinnlos
finde ich nicht
-Alles Instanziert, eine beschränkte Welt ohne jegliches Universum. (wie in einer Kiste,da hat Wintermute recht )
Kann man geteilter meinung drüber sein, bischen weniger instanzierung wäre nicht schlecht aber so isses ganz ok, es ist zumindest überall was los
-Arcade-Action ohne viel Tiefgang ( macht aber durchaus Spaß )
Wie weit bistn geflogen? Die gefechte werden deutlich anspruchsvoller
-Bodenmission meist total simpel
siehe oben, das is nur am anfang
-Star Trek Thema bzw das Universum nicht richtig umgesetzt, wenig Abwechslung
Die möglichkeiten die Star Trek bietet in ein online mmorpg zu packen was eine breite masse ansprechen soll und dabei vernünftig laufen soll ist utopisch und für ein großteil aller studios allein durch die dadurch entsehnde lange entwicklungszeit allein schon finanziel nicht zu stemmen
-Weltraum ist undynamisch
eine dynamische welt zu bringen is schwer, vieleicht kommts noch
-man ist im All niemals Gefahren ausgesetzt
so hat man wenigtens auch mal ruhe
-Neutrale Zone ist total belanglos und wie jeder andere Sektor ( ich will hier dynamische Kämpfe )
werden wohl noch kommen, genauso wie kampf um sektoren etc.
-Sterben hat keine Nachteile
Richtig Informieren, Sterben hat in der Release version sehr wohl nachteile
-Spiel wirkt zusammengeschustert
an nicht wenig ecken ja, man bedenke die kurze zeit,..
-Aufgaben wiederholen sich sehr schnell und sind meist einfach "gestrickt".
Nenn mir ein Spiel in dem das in der anfangszeit NICHT auch der fall war? Zumal es hier aber auch sehr viele gute missionen gibt mit tiefgang und überraschungen, scheinst nicht sehr weit gespielt zu haben?

Immerhin werden die Bugs deutlich weniger und das Spiel läuft stellenweise stabiler.
Fazit: Macht STO zu einem Free2Play-MMO und ihr habt ein paar Kunden mehr... ;)

So haben fertig.

GevatterTod
23.01.2010, 15:03
Das Spiel ist wohl nur was für echte StarTreck Fans ^^

Gerade Star Trek-Fans werden von dem Spiel enttäuscht, zumindest all jene, die in Star Trek mehr sehen als ein Captain Janeway, die mal eben das Borg-Imperium zu Klump schießt. Von unendlichen Weiten, die zu erforschen sind, merkt man in diesem Spiel nicht viel, und wahren Schauplätze von Star Trek, das Innere der Schiffe, bekommt man auch nicht zu Gesicht. Ja, es gibt diese Alibi-Brücke und ja, Cryptic viel in Zukunft weitere Interiors anbieten, aber wenn man sich diese lächerliche Brücke anschaut, möchte ich mir nicht ausmalen, wie wohl der Maschinenraum, die Krankenstation, die Kantine und die Wege zwischen diesen Orten umgesetzt werden (wahrscheinlich wird man sich von Raum zu Raum beamen :freak ).

@Slup
Natürlich ist es nicht einfach, den Weltraum als Spielwelt zu entwickeln. Man kann die Größe des Star Trek Universums nicht maßstabsgetreu abbilden. Unweigerlich wird die Spielwelt zerstückelt, da sie sich aus vielen Einzelschauplätzen zusammensetzt, zwischen denen man mit Warp reist. Ein Planetensystem reiht sich an das andere, was sehr schnell langweilig wird. Es ist ohne Frage einfacher, Mittelerde abzubilden als den Alpha-Quadranten. Weiterhin ist es sicherlich auch nicht einfach, eine Geschichte und eine Spielwelt zu schaffen, in der Spieler nur Offiziere auf einem Schiff sind, und dass auch noch in einer Umgebung, in der es kein Geld gibt und in der sich Inidividualität militärischer Gleichförmigkeit unterwerfen muss. Aber ich wage die Behauptung, dass Cryptic wesentlich mehr aus dem Universum hätte machen können.

Wenn Cryptic gewollt hätte, dann ...
... wären wir nicht alle Captains eines Schiffes der Föderation oder der Klingonen.
... wären wir nur Offiziere auf einem Schiff.
... könnten wir aus mehr Rassen, Fraktion und Laufbahnen wählen und uns bspw. auch entscheiden, Räuber und Wegelagerer im Dienste der Ferengi oder Rebellen des Marquis zu sein.
... besäßen nicht alle Spieler ein eigenes Schiff sondern nur Gilden, dessen Mitglieder die Besatzung eines Schiffes stellen.
... gäbe es detaillierte Abbildungen der Innenräume der Schiffe, in denen sich Spieler aufhalten könnten.
... hätten Spieler Zugriffe auf Shuttles und Runabouts, um auf eigene Faust das Universum zu erkunden.
... wäre nicht der halbe Alpha Quadrant lächerlich vereinfacht abgebildet sondern erst einmal nur die Kernwelten und einige Dutzend Nebenschauplätze, die dafür umso detaillierter umgesetzt werden (bspw. das Hauptquartier der Sternenflotte samt Akademie sowie Teile von San Francisco als großer Areal).
... würde uns Cryptic nicht durch einen Schuhkarton scheuen, der sich Sektorenraum nennt und das Universum sein soll.
... befänden wir uns während Reisen mit Warp-Geschinwigkeit in einer Zwischeninstanz, in der wir die Reise aus dem Inneren des Schiffes genießen können.
... würde ein Spieler, der mit Impulsgeschwindigkeit in die Weiten des Weltalls aufbricht, irgendwann nur noch automatisch generierte Bereiche des Weltalls zu Gesicht kriegen (den Unterschied merkt man ohnehin nicht, wenn überall nur weiße Punkte auch schwarzem Grund sieht).

Kurzum, man hätte sicherlich ein Spiel entwickeln können, dass dem Spieler erfolgreich unendliche Weiten suggeriert (auch wenn die Spielwelt nur aus Einzelschauplätzen besteht) und dass dem Spieler detaillierte Schauplätze auf Schiffen, Raumstationen und Planeten bietet. Stattdessen schubsen wir ein Raumschiff-Modell im Matchbox-Format durch kümmerliche Instanzen, immer auf der Suche nach dem nächsten Encounter, um irgendwelche Schiffe abzuballern oder belanglose Aktionen in belanglosen Kulissen für eine belanglose Story zu absolvieren, damit wir ein paar Erfahrungspunkte kriegen, die uns um nächstbesseren Schiff ein wenig näher bringen.
Das Spiel macht dabei sogar Spaß, wenn man Freude an diesem Gameplay hat, nur hat dieses Spiel herzlich wenig mit Star Trek zu tun. Ob man nun ein Schiff der Reliant-Klasse, eine Nebulon B-Fregatte oder einen Battlestar steuert, es würde keinen Unterschied machen. Das Spiel bliebe gleich. Unter Strich ist es ein ein beliebiges, für den geneigten Spieler auch nicht schlechte Spiel, dem man einfach ein Star Trek-Kostüm übergezogen hat.

KL0k
23.01.2010, 15:18
das einzige was ich an den genannten punkten wirklich gut finde ist diese idee mit den zwischeninstanzen zwischen den reisen, auf denen dann auch was auf dem eigenen schiff passieren kann.
und ganz ehrlich, ich glaube das wird auch der weg sein, den das spiel einschlagen wird. denn sie sagten bereits, das sie das spiel nach den wünschen der community lenken werden. und es gibt einen unsagbar großen anteil der spielerschaft die genau das fordern -> mehr geschehnisse auf dem eigenen schiff, die brücke als socialising-punkt, oder die instanz mit den streikenden minenarbeitern, waren die ersten schritte in diese richtung, die aufgrund lautstarker zigseitiger threads integriert wurden.
das was derzeit existiert, ist das grundgerüst, auf dem zukünftig alles weitere aufbauen soll (und ich hoffe, das es auch so eintritt), denn sie wollen laut eigener aussage das spiel und die community weiterhin wachsen lassen.
und ganze ehrlich, wenn die weiterhin mit soviel elan dabei sind wie sie derzeitig die bugfixes und das balancing behandeln, kann das nur gut werden.

PS. und man darf nicht vergessen, das diese IP so überdimensional groß ist, das es, egal was man als grundgerüst geboten hätte, zu kritik geführt hätte. (zb. nur die kernwelten abbilden = "wieso kann ich nicht einfach irgendwo anders hinfliegen, is ja lame" etc.)

/edit:
als zusatzinfo, weil hier einer meinte die kleine excalibur(excelsior) sei so groß wie die galaxy noch ein kleines vergleichs bild, meiner vesper (selbe größe) neben einer leicht customisierten galaxy.

Wintermute
23.01.2010, 17:50
wenn ein Spielgerüst in sich schlüssig, fordernd, motivierend und komplexer als einen Apfel gegen eine Holzwand zu werfen ist, dann ist es egal ob es in den Kernwelten oder in einem ganzen Universum spielt - da würde zumindest ich mit dem Meckern aufhören.

Bis zum Release sind sie meist mit viel Elan am Patchen. Logisch, ist der Sinn einer Beta. Es sieht jetzt schon deutlich besser aus als Anfangs, was leider am Maroden Unterbau nichts ändert. Weiterhin ist es mehr "fertig bauen" und bugfixing, als Erweiterung. Letzteres ist meist das größere Problem nach Release.

Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich in nem halben Jahr ein zum richtigen Spiel und nicht nur flashgame in 3D erstarktes STO spielen könnte. Um das zu verfolgen habe ich ja diesen Thread hier. Allerdings glaube ich nicht daran. Ich wünsch´ es allerdings allen, die es sich gekauft haben und auch monatlich zahlen werden. Ich habe hier genug Mahnmale stehen, die mir immer wieder sagen, dass man sich auf "wird kommen, machen wir später, werden wir ausbauen" ungefähr so verlassen kann wie auf einen Alki der dein Bier "nur mal kurz hält, während du weg bist.

*captain wintermute abandons the ship, 2 minutes to self destruct* ;)

satis
23.01.2010, 19:22
Tjo, wollts auch nicht so wahrhaben, aber es ist wohl (zumindest für mich) im Moment Schrott.
Mal im Herbst nachgucken was sich getan hat...... :D

Timmey92
23.01.2010, 20:06
@Kl0k: das problem ist, das man mit der engine die sie haben (auf instanzen ausgerichtet) nicht viel machen kann ... wie will man sektoreroberungen realisieren?
in jeder instanz kann das anders ablaufen ...
also auch wieder nur bg like ohne nachfolgende konsequenzen ala wow open pvp, wo man dann ne burg erobert hat und da in ne instanz gehen kann oder sonst was
und das finde ich grade echt das dümmste an der instanzierung - die welt wird auseinandergerissen und viele dinge die sich die spieler wünschen sind nicht zufriedenstellend implementierbar

Eon-Deon
23.01.2010, 20:08
Mich regt derzeit am meisten auf das ich alle 10-20 Minuten bei allen Boden Missionen, auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Accounts raus fliege. Wieder, und wieder und immer wieder. Und das seid den letzten drei PAtches.

Slup
23.01.2010, 21:56
woar ne mitten inner plotmission geht der server down, god dam it :king

KL0k
23.01.2010, 21:59
komm grad auch nich wieder rein... das is echt der hammer... normalerweise müsste der seit ner woche stabil laufen... :freak

Slup
23.01.2010, 22:00
War gerad mit Zak inner commander plot mission (und wir sind beide noch lt. commander :king ) aber ne der server muss ja abrauchen, dabei haben wir uns so gut durchgekämpft auch wenns hart war^^

KL0k
23.01.2010, 22:04
scheint auch der selbe server zu sein auf dem das forum läuft, denn das droht auch fast wegzuschmieren.

"serverstatus: undergoing maintainance" lol.

"We are aware that server is down, hang tight Wel'll give more info as soon as we know anything." ...

Wintermute
23.01.2010, 22:08
Witzigerweise hatte ich nie technische Probleme mit dem Game, noch Verbindungsabbrüche. Ich würds euch Befürwortern ja eher wünschen als mir. (Win7 aufm MacBook, nur wichtigste Treiber und sonst nix, reines Zock-OS)

GevatterTod
23.01.2010, 22:11
@KL0K
Wirklich jeder Entwickler verspricht, dass man die Wünsche der Community ernst nehmen wird, aber kaum ein Entwickler kann dieses Versprechen umsetzen, weil es in der Regel zu anspruchsvoll oder gar unmöglich ist, den Wünschen der Community gerecht zu werden. Aber das sagt man natürlich nicht, wenn in einem Interview vollmundig davon gesprochen wird, dass man die Wünsche der Community ernst nehmen wird. Es mag zusätzliche Räume auf den Schiffen geben, aber wenn ich mir die Brücken anschauen, die man derzeit im Spiel vorgesetzt bekommt, mache ich mir keine Hoffnung, dass STO jemals wird das bieten können, was ich mir erhoffe. Vielleicht wird es irgendwann auch eine Ego-Perspektive geben, damit man richtig in das Spiel eintauchen kann (es ist erstaunlich, wie sehr man dieses unscheinbare Feature vermisst, wenn es mal nicht da ist). Und vielleicht wird Cryptic irgendwann auch mal merken, dass sie Star Trek Online entwickeln und nicht Star Wars Online (schon mal auf Memory Alpha gewesen?).
Aber das Spiel wird niemals einem richtigen MMO(RPG) im Star Trek Universum nahe kommen, weil dies tiefgreifende Veränderungen an der Spielmechanik oder gar ein ganz neues Spiel erfordern würde. Star Trek Online wird immer ein simples, schnelles Ballerspiel bleiben, das in erster Linie und beinahe ausschließlich von dem Grind um das nächstbessere Schiff leben wird und dabei dem Spieler den einen oder anderen Stock zwischen die Beine wirft.

Das du meinen Gedanken für ein würdigeres MMO im Star Trek-Universum nicht zustimmst, kann ich durchaus nachvollziehen. Du scheinst dieses Gameplay zu mögen, und das ist auch in Ordnung. Ich finde die grundlegende Spielmechanik auch nicht schlecht, und in jedem anderen Setting hätte ich auch nicht viel zu meckern. Nur mit Star Trek hat es wie gesagt herzlich wenig zu tun. Das ist der einzige aber entscheidende Punkt für mich, warum ich dieses Spiel ablehne. Na ja, da sind natürlich auch noch die horrenden Kosten. Ein derart simples und substanzloses Spiel darf in der Anschaffung nicht mehr als 40 Euro kosten und auch keine Gebühren verlangen (zumindest nicht so hohe Gebühren wie die Konkurrenz, die durchweg deutlich mehr zu bieten haben), nicht auf einem Markt, auf dem ein Spiel Guild Wars ohne Gebühren auskommt, Torchlight für ein Appel und Ei zu haben ist und unzählie Asia Grinder mit Micro Payment auskommen (nicht dass ich Micro Payment begrüßen würde, aber für ein Spiel wie STO fände ich dieses Modell genau richtig).

P.S.: Das Schlimmste an dem Spiel ist, dass die Star Trek-Lizenz für ein MMO nun sicherlich einzig und allein bei Cryptic liegt, so dass wir uns wohl Jahre hinaus keine Hoffnungen auf ein würdes MMP im Star Trek-Universum machen brauchen.

P.S.: Das Spiel wird ein wenig besser, wenn man nach langem Krampf endlich Lt. Commander ist und sich ein neues Schiff zulegen darf.

KL0k
23.01.2010, 22:30
nich so voreilig mit den lizenz bedenken.. denn ich glaube, wenn sich an der serverperformance nich sehr schnell etwas ändert, wird das game eh ne totgeburt.. :freak

Slup
23.01.2010, 22:40
Hab noch kein game inner beta gesehn was keine serverprobleme hatte,.... gaz im gegenteil hab bisher nichtmaln game gesehn was monate nachm launch keine serverprobleme hatte.

Es gibt sogar welche die Serverprobleme noch 5 jahre nach release haben,...

Amusens
23.01.2010, 22:41
:( Finde überhaupt nicht den Ordner wo STO hinterlegt ist?

Habe windows 7 falls das weiter hilft

wollte mir die Screenshots anschauen

habe schon alles mögliche gemacht

KL0k
23.01.2010, 22:44
halt ausschau nach dem cryptic studios ordner ^^ ich hab den inne andere partition gehauen. standard müsste der im programme oder programme(x86) liegen, denk ich.

und @ slup
die games wo ich in der open beta war, waren die meisten serverprobleme nach ner knappen woche gefixed.. und das sehe ich persönlich als normal an. gerade wenn die beta in 3 tagen zu ende is und das game inner knappen woche live gehen soll, is der jetzige zustand untragbar. es kann einfach nich sein, das sobald eine bestimmte uhrzeit überschritten is, der server regelmäßig komplett in die knie geht und zusammenbricht. vor allem nich bei nem instanzierten game..

Slup
23.01.2010, 22:48
Daoc, WoW, HDRO, EvE die hatten alle sowohl in der beta teils auch sehr lang in der release massive Serverprobleme.
WoW und EvE haben die teilweise (eve sogar mehr) heute noch.

Amusens
23.01.2010, 22:49
halt ausschau nach dem cryptic studios ordner ^^ ich hab den inne andere partition gehauen. standard müsste der im programme oder programme(x86) liegen, denk ich.

ohhhhhhhhhh danke Cryptic konnte die suchfuktion was anfangen

Ist irgendwo ganz komisch zu finden

KL0k
23.01.2010, 22:51
bei wow und hdro kann ich mich nur an die probleme während der ersten woche erinnern. kA.
aber das wow und eve heute noch probleme haben, is kein wunder. open world, hohe spielerzahl..

GevatterTod
23.01.2010, 22:53
@KL0K
Aber ich befürchte, dass sich Cryptic die Lizenz exklusiv gesichert hat, auch über ein mögliches frühes Aus des Spieles hinaus. Andererseits wird der Lizenzgeber wohl auch ein Interesse daran haben, ein gewinnbringendes MMO auf den Markt zu bringen.

@Slup
Ich habe schon viele Spiele in der Beta gesehen, die weitaus mehr zu leisten hatten als dieses Spiel und die dabei nicht so viele Zicken gemacht hat. Von daher gehe ich doch stark davon aus, dass die ersten Wochen für die Spieler sehr hart sein wird.

KL0k
23.01.2010, 23:34
cryptic mag sich die rechte für das game gesichert haben, aber CBS wird n teufel tun die komplett zu verkaufen, dafür is die gerade zu wertvoll mit dem game und dem zweiten JJ film in der mache.. und wenn die sagen "is nich" können die sich auf den kopf stellen.

GevatterTod
24.01.2010, 01:43
Mal Hinweis für die, die das Spiel spielen wollen: Nehmt an den "Fleet Actions" teil! Die machen nicht nur Spaß sondern bringen auch Tonnen an richtig guter Ausrüstung, die ihr entweder nutzen oder gegen viele Energieheinheiten in den Replikator werfen könnte (ich habe heute Abend in zwei Stunden über 30.000 Energieeinheiten zusammen geballert). Bis Lieutenant 11th Grade spielt ihr die Fleet Action an der Sternbasis 24 im Sirius Sektor, sobald ihr euer neues Schiff habt, könnt ihr im im Tangris System im Alpha Centauri Sektor weiter ballern und relativ fix die beste Ausrüstung zusammen tragen, die man als Lieutenant Commander kriegen kann (dieses Spielchen geht natürlich darüber hinaus weiter, aber weiter als Lieutenant Commander werde ich nicht spielen).

P.S.: Zu blöd, dass STO Gebühren verlangt und nicht durch Micro Payment (für "nice to have"-Features) finanziert wird, denn für die Fleet Actions würde ich mich immer mal wieder für ein Stündchen einloggen.

P.S.S.: Cryptic wäre aber auch blöd, wenn sie sich keine Exklusivrechte gesichert hätten. Solange das Spiel also noch lebt oder zumindest auf irgendeine Art und Weise Zuckungen von sich gibt, ist nicht damit zu rechnen, dass ein anderer Entwickler ran darf. Und ich befürchte, dass das Spiel einige Zeit wird überleben können (zu Mal es sicherlich auch nicht soviele Kosten verschlingt wie andere MMOs).

P.S.S.S.: Die Fleet Actions sind teilweise mit Ground Missions verknüpft, die auch ordentliches Equipment für Offiziere abwerfen.

satis
24.01.2010, 02:44
@KL0K
Wirklich jeder Entwickler verspricht, dass man die Wünsche der Community ernst nehmen wird, aber kaum ein Entwickler kann dieses Versprechen umsetzen, weil es in der Regel zu anspruchsvoll oder gar unmöglich ist, den Wünschen der Community gerecht zu werden.

Nuja, es wurde ja ohnehin schon von vornherein an der Com vorbeientwickelt und entspricht anscheinend in keinster Weise den Ansprüchen.
Was soll da noch draus werden. Patchen hilft da so viel wie ein Pflaster aufm Beinbruch.
Kann die Entwickler nicht verstehn, sowas aufm Markt zu werfen, ohne sich Meinungen tausender Endkunden zuvor zu holen.

Wintermute
24.01.2010, 02:52
Glaube das hat nie interessiert. Vorgabe: Die Lizenz so schnell und kostengünstig (kurz- wie langfristig) umsetzen. -> fertig

SheyMo
24.01.2010, 03:16
nach 4 Disconnects is der Server jetzt auch wieder down -.-

KL0k
24.01.2010, 03:17
das lustige is, das ihr feedback durch die conventions und spielemessen durchweg positiv war, und auch die magazine überwiegend positiv urteilen.. irgendwas muss da doch faul sein. das kann ja nich sein, das dieses spiel spass macht. ;) :rolleyes

satis
24.01.2010, 03:33
Eon zerissener Star Trek Shooter, der nix richtig macht was wenigstens normal sollte.
Ne, anscheinend macht er garnix in dem Sinn.
Guckt nach CS im Weltraum aus und da CS scho Müll ist, wirds hier kein Erfolg werden.
Frag mich echt wer da eine Freigabe gibt ein MMO zu entwickeln. oO
Díe Leutz sehn doch den Markt und dann werfen sie so einen Müll mit rein ?
Erstens isses eine Beleidigung an "Star Trek" selbst und Hundefutter für die Massen.

Flimbulwinter
24.01.2010, 12:06
@ Slup Cryptic kann sich VORSTELLEN bestimmte Features einzubauen ( open pvp z.b.) dementsprechend ist das keine Garantie oder Zusage.Punkt.
Alles was bis jetzt an guten Ideen im Internet grasiert stammt meist von Spielern.Letztendlich wird Cryptic aufgrund eingeschränkter Technik wenig oder gar nichts von den externen Vorschlägen ins Game einbauen. Vor allem dieser übertriebene Instanzierungswahn verbaut vieles...

Aber egal, in ein paar Monaten wissen wir mehr. Jeder soll für sich Entscheiden ob ihm STO auf Dauer Spaß macht. Ist ja auch nur meine Meinung.

GevatterTod
24.01.2010, 14:55
das lustige is, das ihr feedback durch die conventions und spielemessen durchweg positiv war, und auch die magazine überwiegend positiv urteilen.. irgendwas muss da doch faul sein. das kann ja nich sein, das dieses spiel spass macht. ;) :rolleyes

Die haben das Spiel aber auch noch nicht mehrere Tage am Stück gespielt. Und dass Previews meistens so klingen, als habe der verantwortliche Redakteur das Spiel gespielt, bedeutet noch lange nicht, dass der Redakteuer das Spiel auch tatsächlich gespielt hat. Meistens haben die Redakteure nur Präsentationen (wenn überhaupt) gesehen oder vorgefertigte Screenshots und Informationen zu den Inhalten in die Hand gedrückt gekriegt. Ich hab mal bei Ubisoft gejobbt und u.A. Screenshots für diverse Spiele angefertigt, und ich war reichlich überrascht, als ich in der PC Games und anderen Zeitschriften meine Screenshots in Artikeln gesehen habe, die so klangen, als hätte der Redakteur das Spiel gespielt und die Screenshots angefertigt.

Und ich die Brief und Siegel darauf, dass viele Previews und Reviews nicht auf den größten Kritikpunkt des Spieles eingehen werden, nämlich die unzureichende Umsetzung der Lizenz. Im Übrigen wissen wir doch, was wir in den letzten Tagen und Wochen gespielt haben: Ein nettes Grind-Spiel mit vielen Ecken und Kanten, dass mit Star Trek nur die Kulisse gemein hat und für die verlangten Gebühren zu wenig bietet. Soviel Sachverstand, um das einschätzen zu können, dürfen wir uns wohl zutrauen. Das Spiel ist ja nicht schlecht, wenn man dieses Gameplay mag, es hat nur nicht viel mit dem Thema zu tun.

Kasmopaya
24.01.2010, 18:28
Schon wieder ein neuer 200MB Patch:), bin ja mal gespannt ob die neuen Server bis nächsten Freitag schon stehen. Wird knapp, das müssen sie aber unbedingt schaffen, ansonsten wird arg laagy. Raus gefolgen bin ich noch nicht...

Grad ein Schmankerl für alle DS9 Fans gefunden, für mich ist sowas ein Pflichtlauf, DS9 Season 8: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3941248510/spaceview-21/

Slup
24.01.2010, 18:32
So Cross Skillen geht.
Man kann T2 Sience und dann T3 Cruiser oder heavy eskort wie man mag :D

KL0k
24.01.2010, 19:51
und server mal wieder down

matzera
24.01.2010, 19:55
jop leider .... sie läuft doch nur noch 2 Tage da will man doch so lange wie möglich zocken aber ne.... son kack!!

Slup
24.01.2010, 20:02
die solln zusehn das die ihren server im griff bekommen.

matzera
24.01.2010, 20:08
ja schon das wird für die noch ein ganzes Stück Arbeit bis der kram bis zum Release richtig funst! Und da wollt ich noch ma fragen habt ihr auch extreme ruckler wenn ihr auf Ground seid in der starbase oder sonst auf Planeten?? Is ja in den letzten 2 Tagen kaum auszuhalten!

Slup
24.01.2010, 20:11
Ruckler? nö hab keine.
Gelegentlich ma gummiband effect.

KL0k
24.01.2010, 20:14
hm, ruckler hab ich nur aufm boden wenn ich die optik extrem aufreisse, dann rutschen die fps schonmal in den keller.

matzera
24.01.2010, 20:14
Also ich hab so derbe Lags und Ruckler das es echt nicht mehr feierlich ist!! Kp wodran das leigt aber gestern und hehute hat das zocken kein Spass gemacht =(

KL0k
24.01.2010, 20:15
von lags bin ich heute weitestgehend verschont geblieben.. gestern wars kaum auszuhalten.

Slup
24.01.2010, 20:36
Jetzt mal so allgemein zum spiel mal meine beta zusammenfassung:

Pro:
Individualisierungsmöglichkeiten sowohl Schiff als auch Charakter
Gleiche Namen aufm Server möglich
Cross Skillen! (sehr geil! bringt abwechslung)
Im laufe des Spiels sehr anspruchsvolle Raumkämpfe
Viele nützliche und wichtige Skills im Kampf
Gute Optik mit guter Performance
PvP wenn auch in BG´s macht Spass
Viele Skill / Kit Kombinationen
Individuelle skillung da alles offen ist.
Bisher ganz intresannte Plot Story
Star Trek halt
Fleet Aktions machen lane
Geben sich wirklich mühe.

Neutral:
Klingonen Content kommt erst nach und nach
Weitere Spielbare Rassen kommen noch
Instanzierung
z.Z. nicht so viele Diplomatie / Forsch Missionen
Brücke, begehbares eigenes Schiff etc. kommt erst nach und nach.
Viele angekündigte gute sachen von Cryptic, mal sehn was kommt

Contra:
Server Performance ist aktuell noch nicht so toll.
Meine Akira hat statt ihrer Regestrieungsnummer nen doofen text
Noch zu wenig Quests für meinen geschmack
Balance zwischen Eskort - Cruiser - Sience noch nicht optimal, NOCH nicht.

Bin echt froh das man Cross Skillen kann, so werd ich in der release wie geplant t2 sience, t3 heavy eskort, t4 sience und was ich bei t5 skille weis ich noch nicht.
Da ich mehr auf Rp noch geh spar ich genug punkte da ich nur 2 waffenarten skillen werde, phaser und torpedos.

Darkblade08
25.01.2010, 12:07
Moin alle zusammen,

Ich werde jetzt auch nochmal meinen (warscheinlich) letzten Beta-Bericht zu STO abgeben:

Vorweg, ich habe mich riesig auf diese Spiel gefreut (nun ja, bin halt Star Tek Fan:D) und hatte anfangs wirklich Spaß am Ganzen (wenn man jetzt die Disconnetcs und Abstürze während laufender Mission ausßen vorläßt). Allerdings entwickelte sich dieses Spiel, je weiter man kam, zur eintönigen "Abreit" (hier werfe ich mal das Stichwort "Exploration" in den Raum, ich denke ihr wisst was ich meine;)) wurde aber immer wieder mit tollen Storymissionen überrascht, die alle kleine Anspielungen auf die Serien haben.

Erst mal die positiven Aspekte:
+ für ein MMO wirklich schöne Grafik (meiner meinung), abgesehen von den Animationen des eigenen Charakters und den NPC in Bodenmissionen
+ Individualisierung des Charakters (verschiedenste Rassen: Trill, Bayoraner, etc) und der Raumschiffe
+ teils durchaus gelunge Episodenmissionen --> zb.: Rettung der U.S.S. Kirk, wo man später durch ein Portal in die Vergangenheit reist, um einen Klingonen aufzuhalten + Wiedersehen mit einem alten bekannten Raumschiff mitsamt Besatzung:D
+ die Raumgefechte, werden je weiter man kommt, immer spannender. Man muss seine Spezialfähigkeiten geschickt einsetzen um gegen teils überlegen Gegner zu bestehen
+ Bodenmissionen mit diplomatischen Hintergrund --> leider zu selten
+ vom optischen kommt sofort Star Trek Feeling auf (leider auch nur dort)
+ durchaus gelungene Flotten Missionen --> leider bekommt man je öfter man daran teilnimmt ziemlich schnell extrem gutes Equipment (Quanten und Plasmatorpedos sind da noch die kleinsten Sachen)

Jetzt zu den negativen Aspekten:
- Öde Exploration Missionen: Man wird in einen Quadratischen Raumsektor (ist wirklich so) geworfen und versucht sogenannte Anomalien zu erreichen (die aber oft von anderen Spielern zuerst erreicht werden) Wenn man dann mal ein "unbekannten" Sektor entdeckt hat, gibt es langweilige suche und zerstöre Missionen
- schlechte KI, entweder kommen alle eines Mobs, oder gar keiner. (hatte ich mehrmals gehabt, dass sich die Gegner ohne Gegenwehr töten ließen.
- Bodengefechte viel zu einfach, hatte schon nach kurzer Zeit komplett blau equipte BOs die alles wegschossen was nicht bei 3 auf dem Baum war. Ich und keiner meiner Offiziere ist jemals in den Missionen gestorben.
- langweilige Patroullienmissionen --> die leider überwiegen
- instanziertes Weltall: anfangs fand ich das recht toll, aber mit der Zeit nervte es tierisch
Man hat nie das Gefühl im Weltraum zu sein. von unendlichen Weiten ist da leider nichts zu merken. Dazu kommen ganz viele Ladebildschirme:D
- Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Gefechte, Diplomatie, Gefechte, ...
- statische Systemgrenzen: Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl im Krieg mit den Klingonen zu sein (da hat WAR teils durchaus besseres abgeliefert)
- langweiliges PvP: zudem hat das kaum noch mit Star Trek zu tun
- Klingonen sind noch unfertig: Gut das soll ja noch kommen
- langweiliges abklappern der Missionen
- kaum Interaktionen mit anderen Spielern: auch in Flotten Missionen. z.B.: die Mission "Expeditionsstreitkräfte abbremsen" beim Endcounter hat sich auf einmal die ganze Flotte verteilt. Der Großteil wusste nichteinmal wo man hinmusste (obwohl auf der Karte ein Riesenkreis + Nav Boje vorhanden war, die ein die ganze Zeit anblinkte:)) und hat sich abseits mit kleinkram herumgeschlagen. Man hatte den Eindruck das 80% der Spieler den Chat nicht beachten. Man stand dann da mit 3 Mann gegen 3 dicken Klingonen Dreadnoughts + Jägereskorte. Erst nach 15 Minuten hatten wir genug Spieler aus der Flotte zusammen das man eine Chance hatte.

Toll finde ich aber auch, das sich Cryptic beim patchen große Mühe gibt. Mit jedem Patch lief das Spiel merklich stabiler.
Die Versprechungen die Cryptic von sich gegeben hat glaube ich erst wenn ich es sehe!

Trotzdem hat man durchauß Spaß am Spiel. Ich jedenfalls logge mich immer wieder ein und mach ein paar Missionen. Ich bin jetzt Lt. Commander Stufe 9 und freue mich schon auf das neue Schiff. Ich werde das Spiel wahrscheinlich weiterspielen (allerdings erst mal nur den Freimonat), aber mit einem neuen Charakter. Ich glaube ich habe mich dank nichtssagender Skillbeschreibungen massiv verskillt --> blöd gelaufen.

Ich werde das Spiel nach dem Freimonat weiter beobachten und hoffe auf tolle Neuigkeiten.

Slup
25.01.2010, 12:13
In einem muss ich dir mitlerweile wiedersprechen, Bodenmissionen nehmen teils stark im schwierigkeitsgrad zu, nciht viele aber einige.
Hab gestern eine mit KlOk geflogen wo es uns nen paar mal sehr übel zerissen hat^^, dennoch die meisten sind noch zu leicht das stimmt.

Darkblade08
25.01.2010, 12:26
Hmm interessant. Bin momentan bei den Romulanern und da hab ich bisher keine Probleme gehabt. Vielleicht liegt das auch an der echt guten Aurüstung meiner BOs und meiner Wenigkeit. Dagegen stehen die teils echt fordernden Weltraumgefechte, wo man nur durch gutes Timing der Fäfigkeiten und manövrieren (angeschlage Schilde aus der Schussbahn nehmen, scharfes Wendemaöver um mit 3 Torpedos die blanke Hülle zu zerlegen, nachdem man mit einer Phaser Breitseite die Schilde auf Null reduziert hat).

EDIT1: In Bodenmissionen reicht es den Gegner zu flankieren. Schon hat man so gut wie gewonnen. Geht auch sehr gut mit den Offizieren

EDIT2: habt ihr euch auch teils massiv verskillt? Oder bin ich da der einzige?

Slup
25.01.2010, 12:30
nö^^ biste nicht :) dafür isses ja ne beta.

Bin nur am überlegen ob ich in der full T2 sience t3 heavy eskort t4 sience skille oder nur eskort, oder eventuell nur cruiser,.... bin total unentschlossen...

Darkblade08
25.01.2010, 12:39
Yo ich auch, wollte eigentlich T3 Science nehmen, aber die sehen ja, äh bescheiden aus. Leider kann ich mit Escort Schiffen nichts anfagen (obwohl ja die Akira Class ein schönes Schiff ist), da ich nicht der Offensiv Spieler bin. Mit den Science Schiffen kann man so schön den Gegner schwächen und hat gleichzeitig sehr starke Schilde und durchaus brauchbare Waffenstärke. Momantan hab ich die Nova Class, und damit verarbeite ich selbst dicke Schlachtschiffe dank Phaser Breitseite und anschließenden Plasmatorpedos (nur zu empfehlen, sind komplett nutzlos gegen Schilde, zerstören aber die Hülle dank dot in kürzester Zeit) ruck zuck zu Altmetall. Dazu kommt die Gravity Well II meines wissentschaftlichen Offiziers, die alle Schiffe innerhalb von 5km von mir wegstößt und direkten Hüllenschaden verursacht. Dadurch bekomme ich Freiraum für Wendemanöver und Breitseiten.

KL0k
25.01.2010, 12:47
gravity well, ich hab mich schon gefragt wie der skill wohl heisst mit dem mich die deridex warbirds immer nerven :)

/edit:
ich bin nun auch ehrlich gesagt genauso schlau wie vor der beta, was den geplanten charakter angeht. denn wirklich überzeugt hat mich die kombination von science in cruisern nich so wirklich (aber das war ja auch eher n experiment aus der not geboren, weil ich ständig beim erschaffen vom server flog). man kann die gegner zwar n bisschen schwächen, mit dem einen slot, aber die wirklich brauchbaren skills kommen zu spät zum einsatz, als das sie tatsächlichen nutzen hätten. ich glaub ich wechsel da wirklich auf engineer oder tactical.

Darkblade08
25.01.2010, 12:53
yep, bin Engin und kann durch Schildaufladung und Schildwechsel, ziemlich lange meine Schilde drotz dauerfeuer aufrechterhalten. Zudem hat man dann die nette Fähigkeit (ich glaub aiuf deutsch heißt das Wendemanöver) sein Schiff beschleunigen und extrem wendig für 8 Sekunden machen. sehr praktisch

Werde aber in der Full auf tactical wechseln, da die momentane Kombination zwar sehr stark aber auf dauer eintönig wird. Zudem habe ich keinen Offizier gefunden, der Phaser Fähigkeiten besitzt. Ich stehe auf Phaser^^ Hab nur Front Plasmatorpeos verbaut. die funktionieren allerdings nicht richtig mit der Torpedo Fähigkeit (2 gleichzeitig abfeuern) meines momentan Offiziers, irgendein bug. Die beiden bleiben manchmal zwischen mir und dem Feind einfach "stehen" und können gemütlich abgeschossen? werden.

KL0k
25.01.2010, 12:57
diese ganzen fähigkeiten hab ich bei meinem derzeitigen schiffchen auch, durch die Brückenoffiziere. mir gefällt meine mischung aber aus dem grunde nich, weil ich entweder nich genug schwäche oder nicht genug austeile - ich glaub ich hab den char/das schiff "zu sehr" auf kompromisse ausgelegt.

die openbeta wird im übrigen bis zum 26ten januar (also morgen) 6:00p.m. pst (+9 für uns) laufen: http://www.startrekonline.com/node/943

/edit:
grade erst bemerkt, das game hat n introduction video nach dem charakter erstellen bekommen. ist komplett an mir vorbeigegangen.
desweiteren kämpft man am anfang nicht mehr gegen damadged sphere und cube, sondern nur noch gegen probes. /edit2: zu früh gefreut.

SheyMo
25.01.2010, 13:49
Also ich bin noch relativ unschlüssig. Denk mal das ich nicht die Full spielen, und erstmal abwarten werde was denn noch geändert bzw an Zusatzmaterial kommt.

Slup
25.01.2010, 13:52
ma figgen ey weis nicht was ich spielen bzw skillen soll
Nova, Akira, Defiance, Intrepid, Sovereign, alles tolle schiffe :(

Kasmopaya
25.01.2010, 16:32
desweiteren kämpft man am anfang nicht mehr gegen damadged sphere und cube, sondern nur noch gegen probes. /edit2: zu früh gefreut.
Das ging ja schnell, die Kritik aufgenommen das man mit dem schwächsten Schiff keinen beschädigten Cube zerstören kann, die kleinen Scoutschiffe der Borg hat ja auch die Voyager im Alleingang zerlegt. So stimmt das ganze wieder, die klotzen ja echt ran und vorallem nehmen sie die Kritik anscheinend ernst...

Werd eine Eskorte(Defiant Klasse so lange wie möglich) und als taktischer Offizier spielen, brauch hald einen Tank der mir den Rücken deckt, aber ich glaube da wird sich schon das ein oder andere Team ergeben. ;)

RP-Banane
25.01.2010, 16:45
Hi Leute!

Also ich werde vermutlich von Science wechseln zum Ingenieur... denke das liegt mir doch besser. Freu mich auf jeden Fall schon auf den Release-Termin!

matzera
25.01.2010, 19:34
sagt ma das soll doch bis zum 26. laufen! Heisst das auch man den ganzen dienstag über zocken kann??
Bis quasi 24 Uhr??

Timmey92
25.01.2010, 19:49
ne bis 19:00 wie gewöhnlich denk ich mal :)

KL0k
26.01.2010, 07:21
nee, die openbeta is wie ich oben schrieb offen bis 18uhr pacific time, und da wir von dieser zeitzone +9 stunden entfernt sind, haben wir da n bisschen länger was von (bis in die nacht rein :))

RP-Banane
26.01.2010, 08:00
So... jetzt so "kurz" vor dem Ende der Beta meine Frage:

Wen von euch treffe ich denn zum Headstart / bzw. ein paar Tage später in den Weiten des Weltalls?

KL0k
26.01.2010, 08:38
also mich auf jeden fall, slup glaub ich auch, rest hab ich nich aufm schirm.

Heretic Novalis
26.01.2010, 08:39
Ein nettes Grind-Spiel mit vielen Ecken und Kanten, dass mit Star Trek nur die Kulisse gemein hat und für die verlangten Gebühren zu wenig bietet.
genau das war auch mein eindruck. wer bei sto star trek erwartet - oder im ansatz sowas wie tiefgang - wird enttäuscht sein... was ja auch mittlerweile immer mehr durchkommt, schaut man sich diverse userberichte mal an.

sicherlich bietet das spiel spass - es kommt eben drauf an, was man für erwartungen hat und welche ansprüche man stellt. so wie das spiel jetzt ist, ist es für mich zu seicht, bietet keinen tiefgang und kann bestenfalls als zwischendurch-lösung wenn man mal extreme langeweile hat motivieren... aber dazu brauch ich kein monatliches abo, das schaff ich auch mit komplexeren und dabei kostenlosen spielen ala solitaire ;)

andererseits: der 10. film (nemesis) war ja auch nicht wirklich prickelnd. der 11. hat die marke wieder auf kurs gebracht. vielleicht wird sto2 ja so, wie uns sto vorgegaukelt wurde? ;)

@rp-banane
mich definitiv nicht. ich zahle kein geld für diese art unterhaltung. dann kann ich gleich gzsz schauen und mich wundern, warum von den darstellern noch niemand einen oscar gewonnen hat...

Darkblade08
26.01.2010, 08:49
@RP-Banane

ich bin ebenso ab Headstart dabei, und fange einen tactical charakter an.

goodfella
26.01.2010, 09:39
Ich weiss es noch nicht...hab die CE vorbestellt und tue mich wirklich schwer mit der Entscheidung...
die ist mir bei anderen Spielen wesentlich leichter gefallen.
Das Spiel ist ganz ok, aber ich muss es nicht unbedingt spielen.

RP-Banane
26.01.2010, 10:07
Ich verstehe jeden der abgesprungen ist. Jeder hat seinen Geschmack und natürlich seinen freien Willen :D

Ich freu mich aber auch über jeden, den ich nach der Beta noch antreffen werde.

Den Raumschiffnamen, Charname & Co, fügen wir an wenn wir unsere neuen Char's haben.

Auch über unsere Flotte sollte dann mal bei Gelegenheit gesprochen werden...

Bis dato haben wir sicher:

KL0K
Darkblade08
RP-Banane

Technocrat
26.01.2010, 11:16
Wie sieht es eigentlich bei STO mit anderen Sprachen aus? Gerade bei Star Trek ist es mir besonders wichtig, das ich komplett auf Englisch spielen kann.

Darkblade08
26.01.2010, 11:29
Also beim Beta Client, konntest du über den Launcheroptionen die Sprachen auf Deutsch Englisch und französisch stellen. Wobei wahrscheinlich nur Englisch "einwandfrei" war.

Ich denke, dass man auch den Release Client auf Englisch stellen kann.

Slup
26.01.2010, 12:03
Die Technische Trill Commandantin Kathya von der U.S.S White Star meldet sich zum Dienst Sir!

(mit andern worten bin beim Headstart dann mit dabei.
Werde wohl engi + Eskort Spielen nu.

Darkblade08
26.01.2010, 12:28
hehe, willkommen an Bord Commander

RP-Banane
26.01.2010, 12:57

KL0K
Darkblade08
RP-Banane
Slup

Willkommen Slup! :D

Slup
26.01.2010, 15:52
Wobei jadzia auchn sehr schöner name ist (kannte den schon vor DS 9^^)
Aber ich denke der wird wohl wegen eines gleichnamigen charakters bei DS 9 nicht erlaubt sein oder?

KL0k
26.01.2010, 16:29
why not? jadzia dürfte schon lange tot sein.

matzera
26.01.2010, 16:34
evt dumme frage aber was ist der Headstart???^^ Und wie kannm man einer Flotte joinen? will auch bin im mom noch Lt. Cmd. aber hoffe heute noch cmd zu kommen=)

Und noch ne Frage: Hat hier noch wer Prob mit der doomsday machine quest?? Habe jetzt schon 2 mal gezockt und bekomm ienfach reine rewards !?

Slup
26.01.2010, 17:05
why not? jadzia dürfte schon lange tot sein.

geh weg, traurigste folge von DS 9 die es gibt.
(vorallem die neue Dax ab staffel 7,.... kein vergleich)

Naja mal überlegen.

Kasmopaya
26.01.2010, 17:20

KL0K
Darkblade08
RP-Banane
Slup
Soll das ein Witz sein, bin natürlich auch dabei! Wann gehts dann eigentlich bei uns los, wenns drüben am Freitag um 10:00 los geht?

Und wann genau ist die klingonische Invasion bei uns?

Auch über unsere Flotte sollte dann mal bei Gelegenheit gesprochen werden...
Würd sagen wir stimmen nochmal über den Flottennamen ab, weil das Game doch kampflastiger geworden ist wie einige dachten.
Zur Auswahl stehen bis jetzt:
First Defense Division
First Offensiv Division
8th Fleet of Sector 001
Battlegroup 7
Omicron Theta
8th Fleet of Starbase 001

Meine Punkte wie folgt: (jeder in der Flotte ist wahlberechtigt)

3 Punkte Battlegroup 7
2 Punkte First Defense Division
1 Punkte 8th Fleet of Sector 001

geh weg, traurigste folge von DS 9 die es gibt.
(vorallem die neue Dax ab staffel 7,.... kein vergleich)
Ich find die Folge "der Besuch" am traurigsten da hab ich Rotz und Wasser geheult: :rolleyes http://memory-alpha.org/de/wiki/Der_Besuch
Und die neue Dax ist ja mal super süß und hätte nicht besser sein können.;)

Slup
26.01.2010, 17:22
Wenns bei dennen um 10 dann bei uns um 19uhr

Battlegroup 7 hört sich nicht übel an

Kasmopaya
26.01.2010, 17:28
+9 Stunden oder?

Slup
26.01.2010, 17:29
ja sehe gerad das is 2 pm bei dennen, ergo 23 uhr bei uns.
http://www.sto-center.de/stoneu/viewtopic.php?f=58&t=1847&start=30

Und ja ich werd On sein, und meine Akira fürs vorerst letzte gefecht rüsten.

(am Headstart dann Jadzia, Trill Technikerin und Eskort Captain, um wenigtens etwas anlehnung zu bringen, wohl auch im endgame irgendwie kommandantin eines schiffes der Defiance Class)

Amusens
26.01.2010, 17:43
Bin auch dabei in der Full ob´s mit Headerstart klappt weiß ich noch nicht.

Melde mich hiermit zum Dienst!

Kasmopaya
26.01.2010, 17:43
Um 23:00 werd ich leider nicht mehr on sein, aber es wird hoffentlich ein bisschen was bei youtube auftauchen.

Slup
26.01.2010, 17:46
Um 23:00 werd ich leider nicht mehr on sein, aber es wird hoffentlich ein bisschen was bei youtube auftauchen.

Ich mach wenn ich kann Screenshots :D
Werd in der full ma schaun obs im endgame noch sinn macht ne Defiance oder Akira zu fliegen, wäre sehr schade wenns nicht mehr geht weil sie zu schwach sind,...

Zeus22
26.01.2010, 17:59
So... jetzt so "kurz" vor dem Ende der Beta meine Frage:

Wen von euch treffe ich denn zum Headstart / bzw. ein paar Tage später in den Weiten des Weltalls?

Also mich solltest du antreffen ^^

Weiss aber noch nicht ob ich beim Headstart die Maschinen schon voll einheizen kann da ich an diesem WE bei meinem Vater bin.

mfg
Zeus

KL0k
26.01.2010, 18:03
hm, hast ja gesehen, was man aus den t2 schiffen noch alles rausholen kann, mit dem richtigen equip - ich denke das geht schon. :)

Slup
26.01.2010, 18:04
Hab mir mal zum ziel gesetzt diesemal ein spiel mehr richtung rp zu spielen und nicht leistungsbetont :)

matzera
26.01.2010, 18:08
huhu was ist den nun der haedstart??? und wie join ich einer gruppe?? Und Ich will auch dabei sein bei eurer Flotte^^

KL0k
26.01.2010, 18:16
headstart heisst früherer zugang, war teil der vorbestellaktion zusammen mit openbeta zugang.

und in eine flotte musst du von einem mitglied eingeladen werden der dazu die rechte hat, aber ich weiss grad nich wer das alles kann. vermutlich die 5 die bei der gründung dabei waren, aber ich weiss ehrlich nich mehr wer das (sonst ausser mir) war :lol

Zeus22
26.01.2010, 18:19
und in eine flotte musst du von einem mitglied eingeladen werden der dazu die rechte hat, aber ich weiss grad nich wer das alles kann. vermutlich die 5 die bei der gründung dabei waren, aber ich weiss ehrlich nich mehr wer das (sonst ausser mir) war :lol

Ich durfte Teil dieser Glorreichen 5 sein ^^

Achja ist Beta schon Vorbei oder komm ich einfach nicht auf den Server?

mfg
Zeus

matzera
26.01.2010, 18:20
=) ok dann weiss ich bescheid dann werd ich auch ab Freitag am start sein, vorrausgesetzt das das Steam alles von alleine plant das ich vorbestellt habe aber denke schon weil so was wie ein pre order key oder so was hab ich nie bekommen.. Und mit der Flotte das können wir dann ja noch ma regeln würd ich sagen! Läuft ja nicht weg und heut abend zu dem Komischen Invasions event bin ich leider net da bzw. bin am pennen =(

@ Zeus gute Frage server sind down!!! hoffentlich nur kurz! wollt noch bissel leveln.. behält man die chars eigentlich wenn die fertige version raus kommt??

KL0k
26.01.2010, 18:20
@zeus
der server is grad down für "emergency maintainance" für 3 stunden.. und da der normalerweise eher 1-2 stunden down is, vermutlich bugfixes und vorbereitungen für den finalen event heut abend.

@matzera
der openbeta key der vorbesteller ist auch der headstart zugang. von daher müsste das alles glatt laufen.

matzera
26.01.2010, 18:24
ja ich hab aber ja noch nicht ma ein openbeta key bekommen.. Steam hat das alles selbst geregelt und ich konnt einfach loszocken! Denke ma das Steam das alles weitere alleine regelt:D

Oh ich hab noch ma meine Textfiles durch geschaut und siehe da hab den key der ganz am Anfang ma zu sehen war gespeichert ^^

Zeus22
26.01.2010, 18:24
Klasse und das machen sie am letzten Beta Tag?

Hätte sie auch auf später verschieben können.

mfg

Kasmopaya
26.01.2010, 18:25
huhu was ist den nun der haedstart??? und wie join ich einer gruppe?? Und Ich will auch dabei sein bei eurer Flotte^^
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_85741933_3?ie=UTF8&docId=1000368283&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1ZMNSARPDG3AYV50FJPE&pf_rd_t=201&pf_rd_p=58703707&pf_rd_i=B002ZG87WU

und in eine flotte musst du von einem mitglied eingeladen werden der dazu die rechte hat, aber ich weiss grad nich wer das alles kann. vermutlich die 5 die bei der gründung dabei waren, aber ich weiss ehrlich nich mehr wer das (sonst ausser mir) war
Wir müssen doch sowieso neu gründen.(war auch dabei bei der den glorreichen 5 -> die verkappte Borg:D) Und er kann auf jeden Fall mitmachen wenn er will.

KL0K
Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera

matzera
26.01.2010, 18:27
ja schon is bissel dumm irgendwie ... ausser fürs event heut abend da macht das schon bissel sin =) Aber was ich noch ma wissen wollt ob ihr auch Probleme habt/hattet ihr mit der Doomsday device quest ???? schon 2 mal gezockt und kommt nix bei rum alle Hacken sind gesetzt das ich alles erfolgreich gemacht habe aber das wars dann auch voll kacke weil die nimmt ja schon gut zeit in Anspruch!

@ Kasmopaya: Ja geil XD Bereit zum Beamen sir !

KL0k
26.01.2010, 18:27
ob wir die neugründen müssen bin ich mir nicht sicher, denn es wurde auch schon geäussert das auch freundeslisten erhalten bleiben werden ^^

an die doomsday mission kann ich mich nicht mehr erinnern ob es danach irgendwas in itemform gab.. is zulang her ehrlich gesagt. hoffe du hast dazu n bugticket geschrieben, wenns nix gab.

Cezka
26.01.2010, 18:29
Eine Frage am 26 ist doch die BETA vorbei.
Und mich würde mal interessieren wann ich eine Test Version oder sonstwie mal es ausprobieren kann.
Jemand ne Idee !?

Gruß

matzera
26.01.2010, 18:30
Schade.. hab die halt immer noch im questlog drinne stehen und immer wenn ich da wieder reingehen will muss ich immer von vorne anfangen voll fürn Arsch!! weil da gibts bestimmt dick XP für so lange wie die geht .. bin uach noch gar net so weit fortgeschritten wir ihr alle denke ich mal bin erst lt. cmd. 6 :freak

Kasmopaya
26.01.2010, 18:33
Eine Frage am 26 ist doch die BETA vorbei.
Das wird ja wohl noch ne ganze weile dauern bis uns der 26. dann auch erreicht. Bis dahin hast du dann Zeit die Beta ausführlich zu testen.:D

ob wir die neugründen müssen bin ich mir nicht sicher, denn es wurde auch schon geäussert das auch freundeslisten erhalten bleiben werden ^^
Aha aha, hab ich sonst noch was wichtiges verpasst?:rolleyes

KL0k
26.01.2010, 18:37
@cezka
trial versionen wurde noch nicht angekündigt oder infos drüber rausgelassen. is ja auch noch n bisschen früh, da das game nichma released is.

@matzera
bist du dir sicher das du nicht einfach nur den quinn oder von wem die war anrufen musst? oder is dir mal das game abgeschmiert bei der mission? (dann gibts auch die möglichkeit n GM(game master)-ticket einzureichen. das geht in der regel schneller.

@kasmo
hm, nö, sonst fällt mir grad nix ein ;)

matzera
26.01.2010, 18:44
Also ne beim ersten mal is nix abgeschmiert ganz normal durchgezockt voll gefreut "juhu jetzt gibts dick xp" und siehe da nix passiert ..... Kann auch keinen von den Admirals usw. an labbern die haben davon nix mehr ... nur beim 2. mal zocken sind bei der letzten von dem 3 instanzen die server down gegangen ( kannst dir ja vorstellen wie aggro ich drauf war nach 1,5 stunden zocken alles weg) jo so schauts... Und wie mach ich das dem mitm GM ticket???

Darkblade08
26.01.2010, 19:01
Nun ja aber da ja einige neu anfangen (ich ja auch) müssten wir doch glaub ich doch die Flotte neugründen oder?

matzera
26.01.2010, 19:06
tja ich hab eh kein plan wie ich richjtig skillen muss ich hab einfach immer das genommen was ich für richtig erhlaten habe... son bissel plan hab ich ja auch was man machen muss aber Ihr werdet mir da sicher besser bei helfen können!!

Slup
26.01.2010, 19:10
ich blick bei den Skills mitlerweile ganz gut durch, macht die sache deutlich leichter.
Also wer fragen hat nur zu^^

Zeus22
26.01.2010, 20:00
@Kasmopaya

Du hast mich in der liste der Mitglieder vergessen ;)

mfg

Slup
27.01.2010, 01:01
Das "event" wenn man es so nennen will war ganz spassig, allerdings eigentlich nix anderes wie ein großer server stress test, den die server und das muss man wirklich sagen sehr gut gemeistert haben.
Screenshots von mir gibts hier, keine lust alle nochmal zu posten^^
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=11918612&postcount=7526

RP-Banane
27.01.2010, 07:29

KL0K
Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera
Amusens

Super! Dann sind wir doch noch genug Leute :-)

Wegen dem neuen Flottennamen wäre ich für Battlegroup 7. Eindeutig :freak2

Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich übers Wochenende nicht im Lande, werde deshalb erst am Montag aufschlagen.

Gentleman, wir haben viel Arbeit vor uns :evillol

Darkblade08
27.01.2010, 08:56
sieht doch gut aus! Wann fängt eigentlich am Freitag der Headstart an? Bin dann aber auch erst gegen 19:00 on. Stichwort: Arbeit:D

Achso: Meine Stimme hat auch der Flottenname "Battlegroup 7"

Dann sehen wir uns alle Freitag in den weiten des Weltalls (nun ja symbolisch gesehen;))

KL0k
27.01.2010, 09:21
ich bin grad übertrieben stinkig auf das dev-team.
das halbe forum schreit nach der customisierungsmöglichkeit für autofire (inkl. meine wenigkeit, denn ich möchte meine tastatur gerne länger behalten), bzw. verschiedene kombinationen wie all phasers auf autofire stellen zu können.. und was is die reaktion eines staff-mitglieds? es besteht die möglichkeit, das man für das nutzen eines makros (egal ob scriptingtool, g15, autoit, etc) einen ban kassieren kann, wenn einem das zu sehr einen vorteil verschafft...

ticken die noch sauber? :freak

erst tönen die rum, das sie sich von den wünschen der community leiten lassen werden, und dieses thema wird seit beginn der closed beta ignoriert und kassiert dann gestern so einen dämpfer..

..langsam glaub ich, ich hätte das geld besser in avp3, assassins creed2 oder mass effect2 stecken sollen..

Darkblade08
27.01.2010, 10:02
wtf? Ok das ist natürlich blöd! Dachte es kommt autofire

Aber wie wollen die das eigentlich nachweisen, das du z.B. ein Tastatur Makro der G11, G15 oder what ever verwendest?

Sonnet
27.01.2010, 10:11
Es ist echt übel wie ich auf der Tastatur rumhacke.
Mit dauer Autofire hätte man allerdings weniger Adrenalinschub:p

goodfella
27.01.2010, 10:13
Naja da meine G15 den Buttermilch-Tod gestorben ist, ist mir das jetzt auch egal. ;)

Btw ich werde das Game doch kaufen. Nach Tagen der Diskussion mit nem Arbeitskollegen (er spielt eigentlich HdRO) haben wir uns gegenseitig hochgepusht....

KL0k
27.01.2010, 10:19
hab grad meine bestellung storniert. vllt bin ich zu launisch gerade, aber ich könnt mich in einer tour darüber aufregen wie die openbeta inkl. event von letzter nacht, samt preorder- und headstart-prozess verlaufen is; wie mit den wünschen der community umgegangen wird. usw.
ich hätte nicht gedacht das ich mal zu den leuten gehöre die sich so verhalten, aber mir reichts einfach. :freak

Wintermute
27.01.2010, 10:26
@kl0k:
mal theoretisch:
was bleibt noch groß über, wenn alles autofeuert? Dann fliegt man um den Gegner herum und wartet, bis er platt ist. Mal überspitzt formuliert: Das manuelle Feuern ist eine der Dinge, die man überhaupt tun muss, um bei diesem Game das Gefühl zu haben, man würde aktiv spielen ;)

goodfella
27.01.2010, 10:29
Jo sehe ich auch so .. dann würde man nur stumpf auf den Lebensbalken glotzen bis der zuneige geht.
Da kann ich auch gleich der Festplatte beim defragmentieren zuschauen.

Für mich ist STO kein Lebensinhalt, sondern ein Zeitvertreib. Da ich da Orks, Elfen etc Setting leid bin, Eve Online mir eher als Weltraum-Bildschirm-Schoner vorkommt, werde ich STO wohl einige Zeit zocken. Bis halt was anderes kommt.

KL0k
27.01.2010, 10:37
ach, es ging ja nichmal ums komplette automatisieren, sondern nur um das abnehmen lästiger klickerei durch die kurze reloadzeit der phaser/disruptoren.. die torps und spezialfähigkeiten hätte man ja immernoch manuell steuern müssen.
aber das is nichma der punkt für mich.. der punkt is für mich diese sammelsorium aus all den aspekten, die mir sauer aufstoßen, und das mit der reaktion auf einen der threads bezogen auf makros wenn man schon kein autofire bekommt, brachte dann nur das fass zum überlaufen.. :(
es is einfach schade.. wäre all dies nicht gewesen, hätte ich sicher ne ganze weile damit spaß gehabt.. aber so lass ich nich mit mir umgehen als kunde.

Technocrat
27.01.2010, 10:38
Goodfella, das würde ich auch machen, aber für Zwischendurch ist STO dann doch etwas teuer. Dann lieber doch noch ein paar Runden Battlefield Heroes...

goodfella
27.01.2010, 10:44
@Technocrat:
Dann lieber das altehrwürdige Battlefield 2 .. ;-)
Heroes ist mir dann auch zu Casual ....

Ansonsten habe ich noch die Xbox 360 ...und noch einige Games zu zocken...

RP-Banane
27.01.2010, 11:13
Bis dato haben wir ( das sicher nehme ich jetzt mal raus):

Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera
Amusens

Das mit dem Autofire nimmt mich jetz auch nicht so mit. Hab mich daran gewöhnt wie wild zu klicken und tasten zu drücken :evillol

Slup
27.01.2010, 11:48
das mit alle Phaser abfeuern is garnicht so tragisch, mit maus rechtsklick feuerst du die phaser wo im schusswinkel sind auch alle ab und die wo auf autofire sind feuer n trotzdem weiter.
wenn ich mal an wow denke, das war als heiler oder hexer schon fast tastaturvergewaltigung, oder daoc mein infi hatte mit toa dann schlappe 3 10er leisten voll mit skills die man blind beherschen musste^^

goodfella
27.01.2010, 12:07
Och mit dem Hexer kam wenigstens noch der taktische Part hinzu. ;) War nicht nur stumpfes 1,2,3 Gedrücke... Habe meinen WOW Account vorgestern übrigens auch mal wieder reaktiviert.

KL0k
27.01.2010, 13:14
es geht mir ja wie gesagt nich nur um das autofire, das war nur das i-tüpfelchen..diese ganze verwirrung um die vorbestellungen und deren boni, 1 fraktion vollspielbar, eine weitere die sich spielt wie monsterplay in HdRo, das pvp-event von letzter nacht war der witz des tages..
klar, das war nur n belastungstest unter volllast, aber die instanzierungsmethode (nicht das es instanziert ist, sondern wie), statt das sie die instanzen auf 50/50 stellen damit es ausgeglichene gruppen bei den kämpfen gibt - nein, da landet 1 bird of prey innem phaserball von 28 fed-schiffen, spawn, alphastrike, tot, respawn, und wieder tot, was so weit ging, das diese leute nichtmal die instanz verlassen konnten, weils technisch dazu keine chance gab weil kein no-combat zeitpuffer existiert beim respawn (was nebenbei selbst bei den deepspace encountern gg npcs tierisch abnervt), von der tatsache mal ganz abgesehen das es bei 90% der maps nur einen einzigen respawn punkt gibt, was heisst, es ist überhaupt nicht möglich das irgendwer durchkommt oder abhauen kann (und n paar haben nichtmal aufgehört, als n GM reinkam und den leuten sagte, sie sollen sie in ruhe lassen, damit sie das gebiet verlassen können, und wenn man selbst dann was zu dem verhalten der anderen sagt während man selbst fedspieler is kommt als reaktion "yeah, whine some more :)" .... ignoranz for the win)..
wenn man in eine instanz geschickt wird, die während des ladevorgangs voll wird, durch latenz oder ähnliches, fliegt man vom server und kommt evtl für minuten nicht mehr rein weil man immer in die selbe instanz geschickt wird ohne es verhindern zu können (gestern abend n paar mal gehabt wo alles so voll war)..
das forum war gestern voll mit lauter vergraulter klingonen von denen etliche nach dem ereignis ihre vorbestellung gecancelt haben, und n haufen enttäuschter feds spieler, die sich zu tode gelangweilt haben, wenn sie nicht gerade daran spass hatten die vereinzelten klingonen zu ganken oder die zombie-borg dronen zu töten. das einzig erfreuliche gestern war, das die server wirklich super-stabil liefen, für die masse an leuten in einem gebiet, hatte nichtmal gummibänderlags.
aber diese dinge, plus dann noch einem möglichen ban, weil man nicht seine tastatur mit dem ständigen leertastenspam fraggen will...
das reicht mir.
ich hab mir jetz avp3 bestellt und spiel solange lieber star trek armada 2: fleet operations v.3

viel spass den verbliebenen

Slup
27.01.2010, 13:28
bei starbase war es in vielen instanzen genau anderst rum, da wurde die föderation von klingonen gegankt und es gab intanzen wo wirklich "faire" kämpfe bei starbase 24 abliefen, sowohl im raum als auch auf der base selbst, dort bin ich nen paar mal gelandet und es hat spass gemacht.

Die aufregung wegen autofire verstehe ich beim besten willen nicht, egal ob wow, hdro, daoc und co. in jedem hast du deutlich mehr tasten in kürzeren abständen gebraucht wie in STO, und hier wird dir sogar nen kleiner teil per autofire abgenommen.

h0munkulus
27.01.2010, 14:16
[...]
was bleibt noch groß über, wenn alles autofeuert? [...]

ich werde das spiel selber nicht kaufen, aber diese aussage ist nicht richtig. der space combat ist wirklich stark mit ausnahme der fehlenden autofire funktion...

man hat bereits relativ früh im spiel (das wäre beispiel für lvl 18, vielleicht hat sich noch was geändert gegen ende der beta):

- 4 bridge officer skills
- 2 aktive klassen unabhängige captain skills (diese skills kommen glaub mit lvl 5,15,25, etc.)
- 2 aktive klassen captain skills (diese skills kommen glaub mit lvl 8,18,28, etc.)
- 1-4 devices (space ship consumables)

ein level 18 engi-captain in einem cruiser hätte mit level 18 also 12 im kampf aktivierbare funktionen. mit brauchbarem autofire könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. seine phaser auf auto stellt aber die torpedos manuell lässt, weil man diese so timen will, damit sie einschlagen wenn der gegner keine schilde mehr hat.

die fehlende autofire funktion ist einfach nicht zu entschuldigen! dies hat nichts mit gameplay zu tun, die entwickler waren einfach zu faul das autofire system von champions online für eine space shooter anzpassen...

Wintermute
27.01.2010, 14:19
12 Stück.
90% davon mit einem Cooldown von ner Minute. ;)

Kasmopaya
27.01.2010, 15:36
mal theoretisch:
was bleibt noch groß über, wenn alles autofeuert? Dann fliegt man um den Gegner herum und wartet, bis er platt ist. Mal überspitzt formuliert: Das manuelle Feuern ist eine der Dinge, die man überhaupt tun muss, um bei diesem Game das Gefühl zu haben, man würde aktiv spielen
Seh ich genau so, immer hin soll auch noch ein bisschen Timing dabei sein und mann muss ja die Phaser bzw. Disruptoren im richtigen Moment abfeuern, damit die Torpedos auch nicht auf die Schilde treffen. Macht also nicht viel Sinn immer Autofire zu benutzen(oder hast du schon mal eine Defiant mit Autofire gesehen?;)), noch dazu hab ich die Keys auf meine Maus gelegt und daher muss ich nicht mehr auf der Tastatur rumhacken, funktioniert super und ist gleich viel angenehmer würde es gar nicht anders wollen. (das auf der Tastatur hat mich auch gestört, nachdem der Joystick nicht so wollte wie ich war die Maus dann die Lösung)

das forum war gestern voll mit lauter vergraulter klingonen von denen etliche nach dem ereignis ihre vorbestellung gecancelt haben, und n haufen enttäuschter feds spieler, die sich zu tode gelangweilt haben, wenn sie nicht gerade daran spass hatten die vereinzelten klingonen zu ganken oder die zombie-borg dronen zu töten. das einzig erfreuliche gestern war, das die server wirklich super-stabil liefen, für die masse an leuten in einem gebiet, hatte nichtmal gummibänderlags.
aber diese dinge, plus dann noch einem möglichen ban, weil man nicht seine tastatur mit dem ständigen leertastenspam fraggen will...
das reicht mir.
ich hab mir jetz avp3 bestellt und spiel solange lieber star trek armada 2: fleet operations v.3
Spiel nicht so viel Beta hab ich gesagt...;) das war alles nur zum testen und Cryptic hat in der Beta andere Sorgen als alle Wünsche zu erfüllen, sondern muss erstmal das Game und Server einsatzbereit bekommen. Du hast dich da einfach zu sehr hineingesteigert, einfach ruhiger angehen die Sache. (war zum Beispiel gestern nicht mit dabei und musste mich daher auch nicht ärgern:D) -> Warst du bei dem Ende der open Beta von WoW dabei? -> War genau der gleiche Scheiß, das war und sollte ein reines Fun Event sein, da musste zwangsläufig nix klappen, weils sowieso wurscht war. Die Server haben gehalten das war das einzige sinnvolle bei dem Event.

Das sie gegen Cheater hart vorgehen wollen, finde ich eher positiv...

Edit: @Slup Geile Screens!:daumen

Bis dato haben wir ( das sicher nehme ich jetzt mal raus):

Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera
Amusens
Zeus22

goodfella
27.01.2010, 16:59
Gerade kam ne Mail von Amazon rein:
Die Collectors Edition wird sich um einige Tage verzögern und nicht am 02.02. erscheinen. Als Grund wurden Produktionsfehler seitens Namco Bandai genannt. Die Gold- und Silver-Editionen sind davon nicht betroffen.

matzera
27.01.2010, 17:18
Also battlegroup 7 is ok^^ sagt mal seh ich richtig das die server noch on sind??? Wie geil ist das den? XD

Edit: Ok vergesst es wäre ja uch zu schön gewesen =)

man was freue ich mich auf Freitag =) aber hab nur ne 1000er leitung und dann ein update von der beta auf full wird einen moment dauern denke ich mal.. Vorrausgesetzt das es so was in der art geben wird?!
Und wisst ihr ob die charaktere gesaved werden? Oder fangen wir dann eh von vorne an in der Gruppe?

Slup
27.01.2010, 17:37
Seh ich genau.......................

Edit: @Slup Geile Screens!:daumen

Recht haste, hab mich auch die letzten 7t dazu gezwungen sogut wie nicht zu spielen.
Und das dat event so verläuft war von anfang an klar, und es hat seinen zweck wirklich gut erfüllt.

Achja und danke fürs lob :)

Muss aber sagen, dank dem event weis ich nicht ob ich eskort fliege und nich doch cruiser,..... meine akira war sehr sehr schnell asche *g*

Zeus22
27.01.2010, 18:10
Achja apropo Flottenname währe auch für

Battlegroup 7

Und denke mal auch das ich diese WE wirklich zum spielen komme.

Hallte mir aber einen platz in der Flotte Warm komme dan so früh wie möglich rein ^^

mfg
Zeus

matzera
27.01.2010, 18:12
also Freitag werdich nur ma kurz anzocken und samstag muss ich mein zimmer streichen =( Aber fang damit sehr früh an damit ich noch genug von tag habe :p Und am 2.2. hab ich bday und nehme mir daher den montag und dienstag frei =) müsste dann genug zeit zum zocken sein :) Und ich werde heavy cruiser zocken und dannach taktikal escort/advanced escort weil ich will die Defiant/Vigilant und dannach ne prometheus haben !
Oder ist es eher besser als bei einer Schiffsklasse zu bleiben??

Slup
27.01.2010, 18:21
Zwar ist es möglich cross zu skillen also z.b.
T2 Sience
T3 Heavy Eskort
T4 Sience

etc. aber solltest du bedenken das eskort z.b. andere waffenskills wie sience / cruiser braucht und auch so allgemein andere subskills.
Es ist möglich, aber ob es sinnvoll ist, das ist fraglich.
Ich hatte auch erst cross skillen überlegt, werde jetzt aber wohl cruiser bleiben.

matzera
27.01.2010, 18:35
ja das is mir klar wollte dann so machen T2 Cruiser den ich ja jetzt schon habe ( vergesst was ich oben über heavy cruiser geschrieben habe ) und ab dann nur noch Escort!! Hab auch ein schönes Bild gefunden wo alle Schiffsklassen abgebildet sind und welche Offiziere mit welchem rang usw. man wo einsetzen kann! Find ich persönlich sehr nice !

http://img231.imageshack.us/img231/8379/stoshiptierchart.th.jpg (http://img231.imageshack.us/i/stoshiptierchart.jpg/)

Darkblade08
28.01.2010, 08:57
Morgen allerseits,

ich sitze momentan im Zug zur Arbeit, und habe mir gerade festgelegt was ich ab morgen spielen werde!

Das ganze wird ein science charkater + escort ship

Edit: Wer von euch hat denn noch bei Amazon vorbestellt? Die Frage ist nämlich, wann wird der benötigte Headstart Code verschickt?

KL0k
28.01.2010, 10:24
wo ichs grad zufällig seh, laut amazon kundensupport ist der openbeta key der headstart-zugang, kannst ja auch auf startrekonline in deinen account gucken ob da pre-order steht.

Slup
28.01.2010, 10:41
jop tut es zumindest bei mir :)

Darkblade08
28.01.2010, 10:44
Ah alles klar. Bei mir steht auch Preorder!:D

RP-Banane
28.01.2010, 11:14
wo ichs grad zufällig seh, laut amazon kundensupport ist der openbeta key der headstart-zugang, kannst ja auch auf startrekonline in deinen account gucken ob da pre-order steht.

Ich kann euch hierzu von einem kleinen Schock berichten:
In meiner Accountverwaltung steht nichts mehr vom Abo, von der Pre-Oder oder vom Beta Zugang. Auch der Eintrag bzgl. der Admirals-Uniform aus Star Trek 2 ist weg. Das fenster ist ganz leer. *angstbekomm*

matzera
28.01.2010, 12:16
Juhu bei mir steht auch Pre order ^^ aber wo soll was von den preorder features stehen wie uniformen, NX regstrierungsnumer usw.??

N3v3rMind
28.01.2010, 13:07
Hallo !

Mich hat das Fieber gepackt, leider hab ich die Beta verpasst :-/

Was und wo muss ich denn kaufen dass ich morgen Abend sofort loslegen kann?

Schöne Grüße!

KL0k
28.01.2010, 13:10
wennde heute noch bei amazon bestellst, bekommste noch zugang für den headstart morgen ^^

N3v3rMind
28.01.2010, 13:18
Juhu :) Geht das auch wo anders als Amazon?

Darkblade08
28.01.2010, 16:09
Steam wäre ne Möglichkeit! Allerdings weiß ich nicht wie da die Bedingungen wegen dem Headstart geregelt sind. Alternativ, bieten auch andere Händler Vorbestelleraktionen an:

Schau mal hier (http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=73923)

Ist nur ein Beispiel!

Amusens
28.01.2010, 16:42
Ich kann euch hierzu von einem kleinen Schock berichten:
In meiner Accountverwaltung steht nichts mehr vom Abo, von der Pre-Oder oder vom Beta Zugang. Auch der Eintrag bzgl. der Admirals-Uniform aus Star Trek 2 ist weg. Das fenster ist ganz leer. *angstbekomm*

dito

Bei mir ist auch alles weg :(..............

Werde Tactical-Char und Escort-Class spielen wie in der Beta :)

@KL0k
Immer noch so sauer? oder haben sich die "wogen geglättet":)
Finde Battlegroup 7 auch super.

Slup
28.01.2010, 16:49
Also bei mir steht nach wie vor Beta Acces und Preorder :)

Kasmopaya
28.01.2010, 16:56
Oder ist es eher besser als bei einer Schiffsklasse zu bleiben??

Bei mir auch ->You have no products. Click here to enter a key.

Mal schaun wies da morgen weitergeht. Nochmal vorbestellen macht keinen Sinn, oder schicken die den Key bis morgen dann? Silver ist bei Amazon ausverkauft? http://www.amazon.de/Star-Trek-Online-Silver-Edition/dp/B002ZG87WU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264693434&sr=1-1
Hab dann mal vorsichtshalber die Gold Edition(die aber wieder storniert wird) vorbestellt, in der Hoffnung das nochmal ein Headstart Key geschickt wird...

Also ich finds ja mal wieder lustig das eine weitere Star Trek Technologie bzw. Gimmick(nach den Handys bzw. Klapphandys) in unsere heutige Zeit Einzug hält, die E-Reader. Und Apple wird bestimmt wieder ganz groß dabei sein, vorallem endlich mit Farbdisplay, der schwarz- weiße Kindle ist einfach nichts halbes und nichts ganzes.
http://images.derstandard.at/t/12/2010/01/28/1263740890072.jpg
(Bei dem Bild fehlt nur noch der Kommunikator auf seiner Brust:D)
http://pics.computerbase.de/2/8/2/3/2/17.jpg
Da fragt man sich woher Steve Jobs wohl seine Inspiration hernimmt:rolleyes:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2010/januar/apple_tablet_ipad/

Slup
28.01.2010, 17:04
schreibt doch mal ne email am support, vieleicht isses einfach nurn anzeigefehler?

Ergänzung vom 28.01.2010 21:27 Uhr: nu steht bei mir auch, you have noch produkts^^
Lautm forum ham das einige und nach ner zeit soll wieder alles so dastehn wies soll.

Achja und es gibtn 58mb ptach zum laden.

€ und nu steht wieder preorder etc da^^

Kasmopaya
29.01.2010, 10:19
Jap die Pre-order ist wieder da, bin dann auch mal in den Genuss gekommen STO zu stornieren. (gehört ja irgend wie dazu bei dem Game);)

Wahrscheinlich hat STO den Titel meist storniertes Game aller Zeiten sicher bei Amazon eingefahren. Immerhin der erste Rekord steht schon bevor es richtig los geht. :D

Darkblade08
29.01.2010, 10:49
Jap die Pre-order ist wieder da, bin dann auch mal in den Genuss gekommen STO zu stornieren. (gehört ja irgend wie dazu bei dem Game);)

Wahrscheinlich hat STO den Titel meist storniertes Game aller Zeiten sicher bei Amazon eingefahren. Immerhin der erste Rekord steht schon bevor es richtig los geht. :D

Wie darf man das jetzt verstehen? Bist aber noch dabei, oder?

Noch mal eine andere Sache: Hat wer nen TS Server? Dann kann man sich heute abend vielleicht besser koordinieren.

Kasmopaya
29.01.2010, 11:07
Hab dann mal vorsichtshalber die Gold Edition(die aber wieder storniert wird) vorbestellt, in der Hoffnung das nochmal ein Headstart Key geschickt wird...
(Wurde übrigens nicht geschickt)

Teamspeak 3 ist eigentlich schon Pflicht, das schreiben bzw. lesen klappt in STO nicht immer perfekt. Mit einem Server kann mein DSL light aber nicht dienen...

Slup
29.01.2010, 12:09
Ich denke mal Kasmopaya meinte das so das er die neue sto version storniert hat da seine alte mit preorder key wieder richtig angezeigt wird^^

Kasmopaya
29.01.2010, 12:30
Ich denke mal Kasmopaya meinte das so das er die neue sto version storniert hat da seine alte mit preorder key wieder richtig angezeigt wird^^
Bin beeindruckt, ihr seid heute aber richtig ausgeschlafen ^^

Slup
29.01.2010, 12:33
Bin beeindruckt, ihr seid heute aber richtig ausgeschlafen ^^

kein wunder bin auch vor kurzem erst ausm bett gefallen, urlaub! :D

Darkblade08
29.01.2010, 13:01
@slup

pah, Urlaub! Das ist ein Fremdwort für mich:D

Bin seit 5 Uhr auf den Beinen!

goodfella
29.01.2010, 14:57
Urlaub? Ich sitz noch im Büro .... Funzt eigentlich der Beta-Client mit der Retail? Oder muss ich echt noch die 8GB ziehen?
Ich werde wohl heute abend nicht zum Zocken kommen ..heute abend läuft Fussek auf Sky. :)

Kasmopaya
29.01.2010, 15:12
Funzt eigentlich der Beta-Client mit der Retail? Oder muss ich echt noch die 8GB ziehen?
Das währ dann richtig bitter, aber normalerweise wird der Client gepatched warum auch nicht?

Die letzten Stunden vor dem Headstart braucht man ja eine Beschäftigung und so sieht die bei mir aus: :D
http://www.abload.de/img/starfleetofficer2t8rk.jpg

Was zum Henker ist ein Fussek? Kann man das essen?

Darkblade08
29.01.2010, 15:25
@Kasmopaya

Man sieht, dass du auf heißen Kohlen sitzt:D

goodfella
29.01.2010, 15:34
Glaube heute abend wird eh nicht viel gehen .... Wenigstens habe ich den Namen meines Chars schon festgelegt. :)

Slup
29.01.2010, 15:43
wär ich mir nicht sicher, die server haben erstaunlich gute arbeit beim beta end event geleistet, schlimmer wird das heut abend auch nicht.

Und neuer Client? Ich denke nicht, für den beta kam ja gestern nochn 58mb patch.

matzera
29.01.2010, 16:32
Also leute hab ein TS3!!!! wer will pn an mich !! Oder einfach ICQ 149666098 oder Xfire fatmatze =) Muss aber dazu sagen das ich jetzt erst ma mein halbes Zimmer streichen muss ( die andere hälfte war schon vor 3 monaten dran ^^) =( Daher muss ich ma mein PC abbauen und so also nicht wundern wenn ich mich ma einen Moment nicht melde aber nicht versagen ich bau mein laptop auf und werd da dann als ma reinschauen!!! Muss dann heut abend auch erst ma übern Lappi zocken XD

Amusens
29.01.2010, 18:23
Fussek ? noch nie gehört

Lese schon über ne Stunde im Forum hier und es sind erst 20 Minuten vergangen :(

apple ist Star Trek ^^

Darkblade08
29.01.2010, 18:24
@matzera
hast ne PN

@Amusens
hehe, das Problem habe ich nicht, bin erst seit ner halben Stunde zu Hause, und hab mich gerade an den PC gesetzt:D

Es gibt nen neuen 60MB Patch

Amusens
29.01.2010, 18:35
hm? noch 25 Minuten

@Darkblade08 ^^ ich werde gleich die Kaffee Orgie anfangen und zwei Kannen kaffee Kochen das dauert ca.15 Minuten

Darkblade08
29.01.2010, 18:37
Ahh, ich wusste, dass ich was vergessen habe! Danke Amusens:D

matzera
29.01.2010, 18:40
darkblade pn is raus ^^

Darkblade08
29.01.2010, 18:56
Falls ihr die TS3 Daten haben wollt, PN an mich! Matzera ist gerade dabei sein Zimmer zu streichen;)

Kasmopaya
29.01.2010, 18:59
Mein Starter geht nicht?:(

Der zeigt nur ein weißes Feld an.

Edit: jetzt gehts, Charaktererstellung läuft...

Darkblade08
29.01.2010, 19:01
neustarten hatte ich auch gerade, man kommt auf den Server erstelle mir gerade meinen Charakter

Slup
29.01.2010, 19:05
moar noch patch, god dam it.^^

Cort3z
29.01.2010, 19:12
Wo kann man Startrek online testen`?

Darkblade08
29.01.2010, 19:14
Tja, das war wphl nicht mit der deutschen Lokalisierung:(

goodfella
29.01.2010, 19:15
Scheiss auf Deutsch, ich spiels auf Englisch .wie jedes Game.

Darkblade08
29.01.2010, 19:16
Passt, hatte gerade meinen ersten Disconnect:D

Zeus22
29.01.2010, 19:22
wtf

"Dissconected from Account Server"
Ich wahr ja nich mal drauf oO

Kann es damit zusammen hängen das ich den Client auf Deutsch gestartet habe?

Apropo weiss jemand schon ob es mit den Deutschen Übersetzungen geklappt hat?

mfg
Zeus

Edit:
Und jetzt kommt wen ich mich beim Launcher einloggen will

"unable to authenticate"

aber Name und pw sollten passen.

Darkblade08
29.01.2010, 19:26
hat nicht wirklich geklappt^^

matzera
29.01.2010, 19:31
huhu ziimmer streichen mach ich moie hab grad nur die vorbereitungen getroffen wie abkleben usw. =)

Zeus22
29.01.2010, 19:36
Wo man ich will endlich spielen :(
Kann es sein das die Server überannt werden und ich mich darum nicht einloggen kann?

Kommt wie gesagt nur

"unable to athenticate"

mfg
Zeus

goodfella
29.01.2010, 19:37
Also bei mir läufts, ich bin im Spiel und kann schön zocken. :)

Zeus22
29.01.2010, 19:39
Vielleicht hat es auch Steam verkackt?

keine Ahnug werde es später nochmal probieren.

matzera
29.01.2010, 19:43
Zeus habs auch über steam am laufwn und bei mir kommt auch "unable to authentificate" ... denke auch das es an steam liegt son dreck !! darkblade is mit mir im ts und er kann zocken so ein mist =(

10tacle
29.01.2010, 19:44
Hi Trekkies.
Ich spiel nicht über Steam und hab auch die Meldung :(

[EDIt]
Bei mir ist das Spiel bei der Charakter Erstellung abgestürzt. Auch doof das die Erklärungen in englisch sind, für nen MMO Neuling wie mich bissel blöd irgendwie.

goodfella
29.01.2010, 19:51
Wobei es derzeit nicht viel Spaß macht ..alle rushen durch die Missionen und die Gegner respawnen zu langsam ...zuviele Spieler in einer Instanz.

Zeus22
29.01.2010, 19:58
Hmm irgendwas ist Steam bei STO am laden/updaten.

Jetzt bin ich mal gespannt ^^

Edit:
schon das 2. wtf heute:

Spiel bereit in 50min Oo

Kasmopaya
29.01.2010, 20:06
huhu ziimmer streichen mach ich moie hab grad nur die vorbereitungen getroffen wie abkleben usw. =)
Gehts schon los mit den RL Ausreden. :rolleyes

Wobei es derzeit nicht viel Spaß macht ..alle rushen durch die Missionen und die Gegner respawnen zu langsam ...zuviele Spieler in einer Instanz.
Also bei mir wird nix gerusht, grad erstmal gemütlich Abend gegessen und geduscht jetzt kanns dann langsam los gehen, immer mit der Ruhe. Bin dann mal Char erstellen. ^^

matzera
29.01.2010, 20:11
ich brech ab man ich hau gleich alles hier kaputt!!!!! konnt ja eben nicht starten wie zeus.. hab steam neu gestarett und siehe da update!! ich voll gefreut juhu gleich zocken .... so nach ein paar mins denek ich mir so hmmm was geht gar kein fortschritt beim laden!? ich dann ab in de staem ordner und wollt schauen was ab geht .. und was sehe ich da.. hat der mir das ganze game gelöscht alle 11 gb weg kp warum .... jetzt läd der anscheinend das ganze game noch mal und ich hab ja nur ne 1000er leitung hab damals für die beta schon locker 20 stunden geladen und jetzt muss ich dne ganzen dreck noch ma machen.. ich lauf gleich amok sag ich euch!!!!!!!!!:stock

KL0k
29.01.2010, 20:19
man stellt das game auch nicht in steam um, sondern im cryptic launcher, denn man braucht steam nicht zum zocken von sto :o (quelle irgendwo im forum, weil war da vor wochen mal thema)

goodfella
29.01.2010, 20:20
Man bleib doch mal locker. .Amok ..lächerlich. Wenn du nicht belastbar bist, solltest du heute besser garnicht zocken.

So mir reichts für heute mit dem Zocken von STO, viel Spaß euch allen noch. :)

matzera
29.01.2010, 20:25
ne war ja nur son spruch^^ aber mit meiner 1000er leitung 8 gb laden nervt schon an oder etwa nicht??

goodfella
29.01.2010, 20:29
Nach Winnenden und Erfurt sollte man vielleicht etwas überlegen, bevor man das Wort "Amok" raushaut.

Klar nervt es, aber davon geht die Welt auch nicht unter. .. Ich hab jetzt 1,5 h gezockt und es reicht für heute.

matzera
29.01.2010, 20:33
klar war in dem moment total unübrlegt weils mich echt tierisch angepisst hat voll gefreut aufs zocken und dann so was...

goodfella
29.01.2010, 20:41
Naja wie gesagt, das Spiel läuft nicht weg. :) Habe vorhin 20 Minuten gebraucht um einen Borg Cube zu zerstören ..Die respawnen und sind innerhalb von 30 Sekunden down, weil die Instanzen von Spielern quasi wimmeln. Ich werde morgen mal weiterzocken, wenn es hoffentlich etwas ruhiger ist.
Von der Performance war es echt besser als zum Start der Open Beta, ich hatte auch noch keinen Disconnect.

10tacle
29.01.2010, 21:13
Noch jemand Probleme das STO am laufenden Band abstürzt?

Kasmopaya
29.01.2010, 21:19
Was für ein Ansturm! Man kann sogar einen assimilierten Borg auswählen, also "infected" heißt das Teil. Und der Borg auf Lebenszeit ist kaputt, also die Leute die ein paar hundert€ hingeblättert haben müssten warten bis das behoben wurde...:rolleyes

Noch jemand Probleme das STO am laufenden Band abstürzt?
Ne weder Abstürze noch Disconnects

Slup
29.01.2010, 21:22
wer von euch isn on? bei mir läufts problemlos :)

Kasmopaya
29.01.2010, 21:29
Also nochmal die Auflistung der Flotte mit allen Infos: (teilweise sind es alte Infos)

Allianz der Computerbase Flotte 7 Member Name: Battlegroup 7

Kasmopaya: Taktischer Offizier, Schiff(Eskorte) -> 7of10@kasmo -> USS Veyron
Darkblade08: ?Offizier(Wissenschaft)->Vaanyn@Rattencaptain? -> USS Olympic
Zeus22: ?Offizier(Kreuzer) -> Zeus@Zeuc? -> USS Gumble
Slup: Technischer Offizier, Schiff(Kreuzer) -> Jadzia@Slup -> USS White Star
matzera: Taktischer Offizier, Schiff(Eskorte) -> ? -> USS Yorktown
RP-Banane: ?Offizier (Wissenschaft) -> Greyhound@dude85? -> USS?
Amusens: ?Offizier(Eskorte) ->Velut@Hadaly? -> USS?

Slup
29.01.2010, 21:35
Jadzia@Slup Technikerin USS White Star Cruiser class

Darkblade08
29.01.2010, 21:57
Vaanyn@Rattencaptain Taktikerin USS Olympic

bin auch on

Zeus22
29.01.2010, 22:03
Und bei mir läuft immer noch das von Steam.

Lustigerweise ist er schon seit 1.5 h bei etwas mit 2min Rest zeit ^^

mfg
Zeus

matzera
29.01.2010, 22:27
@Kasmopaya mache tactical offizier t2 cruiser und alles dananch escort!!! und an alle die wollen ts3 ip 83.169.12.24 ohne pw =) name uss. yorktown

Kasmopaya
29.01.2010, 22:29
Wollte grad rein aber klappt nicht ganz mit dem Micro, werd dass dann morgen einrichten, erstmal ein bisschen loslegen...

Sonnet
29.01.2010, 23:36
Wollte sto mal eben über Steam starten und jetzt läd es auch nochmal komplett neu.
Der Launcher ist erst garnicht erschienen..

Zeus22
30.01.2010, 00:59
So Steam ist Fertig jetzt bin ich mal gespannt ^^

mfg

Edit:
So hab jetzt immerhin schon das Tutorial durch ^^

Wünsche noch eine gute Nacht.

Kasmopaya
30.01.2010, 04:46
Fazit vom ersten Heastart Tag/Nacht:

Flotte gegründet: Battlegroup 7 -> Allianz der Computerbase Community :schluck

Server stabiler und flotter als in der open Beta. Die neuen Server stehen wahrscheinlich schon...

Gameperformance hat sich auch weiter erhöht. Mehr FPS im Weltraum sowie am Boden.

Massive Ansammlung vom Liftetime Käufern und daher Borg-Drohnen in Starfleet Uniformen. :eek: (meine Ex-Drohne zählt nicht)

Das Game macht Woche pro Woche enorme Fortschritte, man merkt das quasi 24/7 gewerkelt wird. Das Game hat so viel Potenzial und es kommt immer mehr davon zum Vorschein...

Charaktereditor ist über allen Zweifeln erhaben die Kreationen der Flottenmitglieder sind genial. Star Trek pur... Ok dann mal ganz schnell ins Bett.

MfG Kasmo

matzera
30.01.2010, 11:39
Jop also ich hab bis 3 geezockt und muss auch sagen das die performance sher gut ist und alles super läuft!!! geht einfach nur ab =) freu mich schon auf die vorbesteller items in ner woche XD Und noch ma an alle die wollen TS3 ip 83.169.12.24 =)

goodfella
30.01.2010, 12:02
Server sind jetzt Down für 2 Stunden .... schade, hatte gerade ne länger dauernde Bodenmission am Start. Muss ich wohl wieder von vorne anfangen.

Zeus22
30.01.2010, 12:03
So wollte jetzt nen bisschen zocken bevor ich weg bin und jetzt
werden die Server für Wartungsarbeiten runter-gefahren :(

Zur Info: Geschrieben haben Sie das es etwa 2h gehen wird.

Blöde Zeitverschibung bei denen ist es erst 3 und bei uns schon miiten im Tag ^^

mfg
Zeus

Achja zu ergänzung bei mir bleibts gleich.

Zeus@Zeuc

und mein Schiff heisst:

U.S.S. Gumble

Darkblade08
30.01.2010, 12:05
Morgen allerseits,

verdammt wollte grad wieder anfangen und merke Server down für wartungsarbeiten:D

nun ja, dann heißt es erst mal warten

matzera
30.01.2010, 12:24
joa aber das heisst ja nur gutes!^^ hab eben noch schnell ne quest beendet bevor sie down gingen und mein zimmer gestrichen hab ich auch schon =)

hmmm frage: Bei mir im konto auf der star trek online seite steht aufeinmal kein pre order mehr sonder "You have no products. Click here to enter a key." 1. Frage Wer hat das auch bei sich stehen ? und 2. Wann bekomm ich den als steam vorbesteller mein key zum eingeben? Oder soll ich den beta key noch ma da eingeben?

OK leute hat sich erledigt steht wieder preorder in meinem konto!!

KL0k
30.01.2010, 12:58
das wird vermutlich nur n anzeigefehler sein, weil der server down is - in den momenten kann man in der regel auch nicht seine supporttickets ansehen oder sonstwas (also noch mal reinschauen, wenn der server wieder da is).
und der betakey müsste der headstartkey sein. den retailkey bekommste wohl erst am releasetag.

matzera
30.01.2010, 13:10
Was ich auch noch nicht ganz verstehe wie das mit der Bezahlung abläuft?! Kann mir da jemand was genaueres sagen drüber?

goodfella
30.01.2010, 13:17
Es gibt im Übrigen nen neuen, 129 MB großen Patch. :)

Spielen geht wieder.

KL0k
30.01.2010, 15:02
@matzera
entweder kreditkarte oder gametimecards

matzera
30.01.2010, 21:35
Hat jemand ne Ahnung wann die server wieder on kommen weil ich seh keine Meldung im loader!!

Und thx an klok^^

Sahneknuffi
30.01.2010, 23:04
Hab's mir gerade mal über Steam gekauft und bin fleissig am herunterladen.

Irgendwelche Tipps für einen Neuling?

Kasmopaya
30.01.2010, 23:43
So ich hätte dann mal wieder Zeit für STO...

Das währ dann mal der 1. gratis Tag den uns Cryptic schuldet. Cryptic ich zähl mit! :D

Vorschau: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/7353/67128/0/Star_Trek_Online.html
Und die Wendigkeit und Schlagkraft der Eskorten mal anschaulich gezeigt: http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7353/48548/Star_Trek_Online/Vigilant_Class_Trailer.html

Slup
30.01.2010, 23:43
Ja, komm zu uns in die fleet da wird dir alles weitere beigebracht^^

Kurze zusammenfassung für charerstellung.

Tactikal:
Schadensbetonter Karriereweg, für Offensive Spieler geeignet.
Passt ideal zu Eskortschiffen. (dmg dealer)

Sience:
Wissenschaftler, arbeitet viel mit buffs, debuffs und hilft verbündeten Schilde zu flicken.
Passt ideal zu Wissenschaftsschiffen (allrounder)

Enginner:
Steckt viel ein, repariert hüllen von schiffen und baut aufm boden lauter lustige sachen die dem gegner das leben zur hölle machen (phasertürme, schutzschildgeneratoren, medi stations.
Passt ideal zu Cruiser Schiffen (Tank)

Natürlich kann man als enginner auch ein eskortschiff fliegen, man hat zwar nicht den vollen schaden, dafür lebt man lönger.

matzera
31.01.2010, 00:11
Tja Kasmopaya ich auch nur leider sind die server ja wieder seit guten 3 stunden down =(

Amusens
31.01.2010, 09:32
Guten Morgen zusammen,

Server sind immer oder schon wieder down.

Seit Ihr alle auf den TS3 Server unterwegs?
Ich habe kein Headset weil ich die Teile hasse :D

Wäre es euch unangenehm wenn ich mit auf den TS3 Server komme , weil ich ja nicht mitsprechen kann?

goodfella
31.01.2010, 09:40
Die Server sind übrigens wieder da. Mal schauen wie weit ich heute komme.

matzera
31.01.2010, 12:08
Also ich bin mein zimmer im moment an wiede reinräumen wegen der streich aktion^^ dauert noch bis heut mittag irgendwann!!!!! aber ihr könnt auf den ts3 server kommen channel Star trek online is erstellt ich bin auch da aber bis ich fertig bin ich fast nur afk aber server steht kommt drauf!!^^

Kasmopaya
31.01.2010, 14:12
8 Föderationsschiffe der Battlegroup 7

Kasmopaya: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> 7of10@kasmo -> USS Veyron
Darkblade08: Taktischer Offizier(Eskorte)->Vaanyn@Rattencaptain -> USS Olympic
Zeus22: ?Offizier(Kreuzer) -> Zeus@Zeuc -> USS Gumble
Slup: Technischer Offizier,(Kreuzer) -> Jadzia@Slup -> USS White Star
matzera: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> matzera@ColRa -> USS Yorktown
RP-Banane: Wissenschaftlicher Offizier (Wissenschaft) -> First of Thirteen@dude85? -> USS Elysium
Amusens: Taktischer Offizier(Eskorte) ->One@Hadaly -> USS Galatin
Sahneknuffi: Ingenieur Offizier, Schiff(?) -> Vimes@Sahneknuffi -> USS Bulwark

Die Server sind übrigens wieder da. Mal schauen wie weit ich heute komme.
Also insgesamt schuldet und Cryptic bereits einen extra Tag...

matzera
31.01.2010, 14:21
Kasmopaya ich heisse matzera@ColRa und nehme t2 cruiser dananch alles escort!!!

Darkblade08
31.01.2010, 18:03
So hier die Bilder zum Todesstern in STO (nun ja kann auch ein "Metall Planet" sein, trotzdem musste ich schmunzeln)

Slup
31.01.2010, 18:08
Nice, btw würd sagen der Server raucht gerad ab.

Kasmopaya
31.01.2010, 18:09
Solange nicht plötzlich Sternenzerstörer auftauchen ist alles in Butter ^^

Jap irgendwas stimmt nicht

Darkblade08
31.01.2010, 18:14
Yo ich komm nicht mehr drauf, bleibt bei "Retriving list of Charakters" stehen

schönes Schiff Slup, wenn ich mich ranhalte (und die Server nicht abrauchen) komm ich auch noch in den Genuss, heute meine Sabre einzufliegen^^