ati hd4870 x2

Wer karten zum Release kauft ist dumm.
Warte lieber noch ein wenig, dann kannste sicher noch bis zu 100€ sparen!

Warum immer gleich alle so direkt werden müssen :( "dumm" wenn man eine high-end käuft.
Wenn man das Geld hat, warum denn nicht ?

@Topic: ich finde die graka in deinem Sys etwas Overkill. Rein tech. Gesehen sind (ausser Netzteil evtl. zu schwach) keine zu befürchten.

Wo biste denn mit deiner 8800GTS nicht mehr zufrieden, auf welchen Auflösungen zockst du?

Es kommt drauf an wie dringend du die graka brauchst! Ich hab die HD4870 auch beim start für 250 gekauft ^^ weil ich eine Graka gebraucht habe und mein Neuer rechner schon einen monat mit onboard versauerte!

Zumal ich mich schon la´nge drauf gefreut hatte ;)

danke schomma leute

also wo ich nich zufrieden bin is bei mass effect 1680*1050 höchste qualität, da sinds dann schonmal ca 8 fps... naja und das geld wäre dann schonmal die letzten groschen aus meinem konto...

ne hd4870x2 wäre garnix für dein system, ne hd4870 wäre da perfekt

Das musst du selber entscheiden. Je nachdem wieviel Kantenglättung du nutzt und in welchen Auflösugen du spielst musst du die Karte wählen. Detaillierte Antworten kannst du der SuFu entlocken !

aber eigentlich würde ich mir lieber die hd 4870 x2 kaufen weil ich finde es sinnlos für meine 88gts ne hd 4870 zu einzubauen...

Ja aber ne X2 mit nem 6400? das geht mal gar nicht! Es sei denn der läuft auf 3,6GHz oder so^^ weil sonst bremst der ja dermaßen, dass sich das nicht lohnt!

MFG Black

ich weiss auch nicht, was die wollen, bau dir ne HD 4870X2 rein und gut ist fuer die naechsten 2 Jahre...

Ich hasse die Leute, die meinen Sie muessen immer anderen Billigschrott fuer ein HighEnd System verkaufen..
Kauf dir das wofuer du Geld hast. Kenne jemand der hat die im Crossfire Betrieb... Ausser, dass es sein Zimmer aufheizt ist das System hammer geil!

Wenn ich ein Mercedes haben will, kauf ich mir doch auch kein VW Golf.

kauf dir gar keine multi gpu..ich rate nur davon ab..

kauf dir ne karte mit nem nvidia 280 chipsatz..die is billiger und hat mehr power.

Ich möchte dir auch von allen derzeit erhältlichen MultiGPU (X2/GX2) Karten abraten:
  • Spiele, die auf SingeGPUs mit 30+ FPS laufen, brauchen keine MultiGPUs
  • Spiele, welche darunter liegen, werden bei MultiGPUs Microruckler haben - ganz schlimm wird es, wenn die MultiGPU wie bei Crysis bei 30 FPS +/- liegt
  • Der Stromverbrauch ist relativ hoch
  • Die Abwärme enorm
  • Die Unterstützung (Treiber, Profile usw.) oft schlecht - Du bist darauf angewiesen, dass ATI deine Spiele unterstützt oder musst (geht soweit ich weiß nur bei Nvidia) selbst Profile erstellen
  • Unter den obigen Aspekten entsprechen die Kosten dem Nutzen nicht
Aktuell kann ich kein Spiel finden, wo du von einer X2 profitierst. Bei Crysis spiele ich ehrlich gesagt lieber mit einer GTX280 OC (24 FPS, VH, 1920x1200) als einer X2/GX2 mit Microrucklern (30FPS, VH, 1920x1200).

mein gott morax, bei deiner signatur werd ich blind. kannste dieses infantile gehabe ändern und zum zweiten ist deine aussage, die GTX280 wär besser als ne 4870x2 in die ablage "blödsinn" zu entsorgen.

aber was erwartet man bei so ner signatur schon *g*

jaja die Freaks mal wieder ...

Hatte selber lange 2x6600GTs im SLI Verbund...
War eigentlich alles ganz nice und MR... naja war immer spielbar und nun habe ich eine 1950 pro...

CoD4

OH mein GOTT es ist ja RUCKLEFREIER...
Neeee es ist genauso spielbar wie vorher. Anderes Aiming...das ich nicht lache!

Bin meistens unter den TOP 3

Black Hurricane schrieb:
Ja aber ne X2 mit nem 6400? das geht mal gar nicht! Es sei denn der läuft auf 3,6GHz oder so^^ weil sonst bremst der ja dermaßen, dass sich das nicht lohnt!
glaub nedma ein 3,6ghz dual core wäre genug für die x2

HeaD87 schrieb:
glaub nedma ein 3,6ghz dual core wäre genug für die x2

Selbst mein 2,9 Ghz Quad Phenom limitiert meine 4870 X2

Zuletzt bearbeitet:
Ne limitierende CPU ist immer relativ, wenn die CPU limitiert heißt das nur, dass eure Grafikeinstellungen die Grafikkarte nicht optimal auslasten (Auflösung, Qualitätsoptionen) ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben