Kein Bild mehr

Buddi25

Cadet 4th Year
Hallo Leute
also ich hab letztens mal probiert mein PC an meinen Fernsher anzuschließen, was aber irgentwie nicht geklappt hat. Also habe ich alles wieder abgebaut und wollte nun mein PC ganz normal hochfahren. Nun zeigt aber meine Graka kein Bild mehr an aber Ton vom hochfahren usw kommt.
Das komische ist das die gleiche Graka in dem PC meiner Schwester Bild zeigt nur bei mir nicht. Im abgesicherten Modus zeigt er auch Bild.
Kann es sein das am Treiber was umgestellt wurde und wie bekomme ich das wieder weg?

MFg Buddi

Zeigt der PC denn ein Bild direkt nach dem Anschalten? kommst du ins BIOS?
Wenn Ja, Treiberprobleme evtl. (hatte das schonmal bei meinem Notebook)

Wenn dort auch kein Bild gezeigt wird mal einen CMOS Reset machen, wenn dann immer noch kein Bild kommt eine andere graka einsetzen. Wenn dann immer noch kein Bild kommt über ein neues Board nachdenken, evtl ist dein PCIe Steckplatz hin.

edit: Um das System wieder zu beleben, mal schauen ob du eine PCI Graka findest und die mal einsetzen., Dann kommste wenigstens in Windows ;)

Was haste denn für ein Mainboard? (PCIe oder AGP)

Starte im abgesicherten Modus und stell wieder ein, das das Bild auf dem Monitor angezeigt wird und nicht am Fernseher.

hab den PC im moment ja mit einer anderen Graka laufen und im abgesicherten modus komm ich ja nicht in die Treiber Einstellungen. Ich habe aber auch nichts am Treiber verstellt wo ich den PC am TV angeschlossen habe deswegen kann ich ja auch nichts zurück stellen da ich erst überhaupt nicht in die treiber einstellungen komme.

Du sollst ja auch nicht am Treiber einstellen sondern in den Eigenschaften der Anzeige, dort den Monitor auswählen, evtl automatisch erkennen lassen, das kann man auch im abgesicherten Modus. Rechte Maustaste drücken auf dem Desktop, Eigenschaften, Rest steht auf dem Bild.

Anhänge

• DualMonitoreinstellungen.png
    DualMonitoreinstellungen.png
    10,2 KB · Aufrufe: 138
2 solcher Bildschirme werden bei mir garnicht angezeigt

Sapphire Forum
Zurück
Oben