Ein Paar Fragen zum EEEPC

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
So erstmal vorweg, ich habe auch einen richtigen Laptop zuhause - ich interresiere mich wirklich für den kleinen EEEPC - 180€ ist optimal, wenn andere vorschläge dann mitte nur in der Preisklasse mit der größe!


so und zwar hauptsächlich an die EEEPC nutzer

1. Wie lang hält denn bei euch erfahrungsgemäß der Akku ?
2. kann ich die SSD Festplatte auch ggf. später Tauschen ?
3. Hat jemand WinXp drauf ? wenn ja - ist es angenehm oder lieber bei Linux bleiben (auch kein Problem für mich)



danke euch im vorraus


P.S. habe zwar google und FoSu benutzt, aber eine richtige antwort auf meine fragen habe ich leider nicht gefunden - danke im vorraus :)
 
Ich kann nur vom EeePC 701 sprechen.
1. Wie lang hält denn bei euch erfahrungsgemäß der Akku ?
ca. 2.5-3h
2. kann ich die SSD Festplatte auch ggf. später Tauschen ?
Nein, sie ist fest verlötet.
3. Hat jemand WinXp drauf ? wenn ja - ist es angenehm oder lieber bei Linux bleiben (auch kein Problem für mich)
Was meinst du mit angenehm? Wenn du XP drauf haben willst, dann istallierst du halt XP. Wenn du eine Linuxdistribution willst, dann installierst du Linux.
 
Windows XP läuft ganz angenehm auf dem EeePC. Habe es bereits auf einem Eee installiert. War WinXP Professional mit SP3 integriert! Habe es noch ein wenig getuned indem ich diverse Dienste ausgeschaltet habe und den Autostart leer gehalten habe.

Außerdem gibts im Netz eine EeePC-Version von Windows XP Pro SP2. Natürlich nur wenn du nen gültigen Key hast! ;) Hab diese Version auch mal installiert. Belegt nur 280 MB nach der installation und es laufen nach installation von Chipsatztreibern ganze 11 Prozesse im Taskmanager ^^
 
hi, ich bin auch erst seit samstag besitzer eines Eee 701 also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Hab sofort beim ersten booten win xp home drauf gemacht^^. das mit dem akku kann ich dir nich beantworten da ich den noch nich genutzt habe. aber du solltest die normale version vom eee nehmen also nich die surf! Beim 701 kann man den ram ganz einfach aufrüsten hab ich auch gemacht hab jetzt 1 GB drin und läuft alles nice. Ein Freund von mir hat die surf und der muss den ganzen boden abschrauben um an den ram zu kommen. außerdem fehlt bei der surf die web cam und ein mini pci slot .... hab ich mal irgendwo gelesen.

hab selbest auch noch ne frage kann es sein das man beim eee SDHC karten benutzen kann?
wenn ja ist das personal in electro geschäften einfach zu dumm ... weil ich wollte mir ne 8 GB SDHC karte einbauen der verkäufer hat aber gemeint das es nur mit normalen sd karten geht, dann hab ich mir halt ein usb stick geholt.... wäre nett wenn ihr mich da aufklären könntet ob man die SDHC karten im eee benutzen kann.

Gruß Radium
 
danke für die antwort, dann werd ich mir warscheinlich auch noch eine holen weil mit dem usb stick is bischen blöd, wenn der an der seite raus hängt.
 
Du kannst den USB-Stick ja auch intern einbauen. ;) Gibt genug Howto's dazu.
 
naja das is mir zu gefährlich ... da hol ich mir lieber ne SDHC-Karte
 
XP ist kein Problem, jedoch hast oft mal Probs mit der größe des displays solltest einen EEE PC nehmen der ein größeres Display hat!
 
Aber ich sag dir eins XP drauf zuamchen ist ohne externes Laufwerk ganz schön bescheiden xD ^^
 
itsfun schrieb:
Außerdem gibts im Netz eine EeePC-Version von Windows XP Pro SP2. Natürlich nur wenn du nen gültigen Key hast! ;) Hab diese Version auch mal installiert. Belegt nur 280 MB nach der installation und es laufen nach installation von Chipsatztreibern ganze 11 Prozesse im Taskmanager ^^

Kannst du mal den Link geben, google hat mir bei der Suche nichts ausgespuckt?
 
Zurück
Oben