Neues Mainboard

HK 50

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
26
Servus

Also ich wollte mir ein neues Mainboard zulegen. Auf meinem alten ist ein E6420 @ 2.13 GHz, eine XFX 8800 GTS 320MB und 2x1GB RAM DDR2 drauf. Den Prozessor möchte ich aber Zeitgleich gegen einen E8600 oder E8400 austauschen.

PC nutze ich hauptsächlich zum spielen. Spiele wie z.B. C&C 3 Tiberium Wars, Crysis, CSS usw.

Vorschläge bitte mit Begründung
 
Warum möchtest du dir ein neues Board kaufen? Funktionieren die neuen Wolfdales nicht mit dem alten?

Wenn "nein", dann könntest du zu Boards mit dem neuen P45-Chipsatz greifen [ab 80€] oder wenn es günstiger sein soll, dann reicht auch eins mit P35-Chipsatz.

Wie hoch ist denn dein Budget? Welche Ansprüche hast du an das Board? Willst du extrem Übertakten?
 
welches mb hast du den?

immer ne empfelung sind die Asus P5Q, P5Q-Pro, P5Q-E, P5Q Deluxe

würd an deiner stelle aber eher die graka tauschen und die cpu übertakten
 
hi,

bin der selben Meinung wie meine Vorredner, wobei ich die Wahl auf
das P5Q-Pro oder NV P5D-SLI 750 (ASUS) empfehlen kann /s. Alternate comments.
Z.B. wegen NVIDIA PhysX usw.

Tschüß

EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen nen 750i zu empfehlen ist total dämlich.
Da sollte er lieber zu einem P45 greifen, die sind z.Zt. einfach am besten P/L-technisch.
Was hat das Board mit PhysX zu tun?
Die Unterstützung ist bei den Grafikkarten.
 
du benutzt dein pc hauptsächlich zum spielen und sagst als bsp crysis un dann so eine graka?

ich würde eindeutig in eine neue graka investieren un auch gleich noch eine cpu.
 
ich würde auch eher die graka tauschen. auf welcher auflösung zockst du ?
 
Das ist das was jetzt drin ist. Ich hät halt vor gehabt jetzt erst Prozessor und Mainboard zu wechseln damit ich später ne neue Grafikkarte rein hau und die dann auch nicht eingeschränkt ist. z.B. ne GTX 280.

Ansprüche wären halt SLI damit ich später ne zweite rein haun kann und dazu PCIe 2.0.

Zocken zu ich nur auf 1280x1024

Vorschläge plz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
wenn du nur auf 1280x1024 zockst brauchst du weder ne gtx280 noch sli oder sonst was. dann reicht entweder ne hd4850 oder ne 8800gts 512 oder sowas in der art
 
Da bin ich anderer Meinung bei ner Nvidia GeForce 8800 GTS 512 hat man auch nur 21 FPS. Bei ner 4850 sinds auch nur 22. Naja ok werd mich wo anders informieren...
 
also ich hatte vor meiner jetztigen karte ne sparkle gts 512 und hatte in jedem spiel wesentlich MEHR als 21 fps
 
Zurück
Oben