rippen von cd's

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
der audiograbber funktioniert bei mir nicht richtig und cdex will nicht starten. habe gehört, man kann mit winamp oder dem windows media player auch ins mp3 format rippen. geht das? wenn ja wie?
und welches programm könnte man sonst noch empfehlen?
 
hast du es schon mit "eac" probiert?

(vielleicht musst du einfach nur den Aspi-Treiber neu installieren)

Für das Ripping mit dem Windows Media Player brauchst du die Version 8.0 (mit 9 geht es anscheinend nicht mehr)

mit folgenden 2 REgistry dateien kannst du das MP3-Ripping freischalten:

1.)
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Settings]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Settings\MP3Encoding]
"LowRate"=dword:0000dac0

2.)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MediaPlayer\Settings\MP3Encoding
"LowRate"=dword:0000dac0
"MediumRate"=dword:0001f400
"MediumHighRate"=dword:0003e800
"HighRate"=dword:0004e200
 
hm ich hab das mal nach der beschreibung von freak01 gemacht, bei mir funktionierts nich :(

werd das dbpoweramp wohl mal anteste (müssen)...
 
Ja, EAC solltest du dir unbedingt mal ansehen - ist das beste Programm weit und breit, bezüglich der Qualität der erzeugten .*wav Files.
Ansonsten kannst du dir auch WinDAC ansehen, läuft problemlos und rippt sehr schnell.
 
Also ich kann dir auch nur dbPowerAmp empfehlen aber du kannst doch sonst auch Winamp benutzen und als Output file! wav anklicken. Dann einfach auf abspielen klicken und er wandelt es dir um! Die 3.0 version von winamp hat es aber glaub ich nicht mehr! Bin mir nicht sicher. musst sonst ne ältere nehmen!:p :p :p
 
Zurück
Oben