suche gutes allround board

Karambakevin

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.205
moin

nachdem mein gigabyte p35-ds3 aus unerklärlichen gründen kaputt gegangen ist, such ich nun ein gutes board :

am besten schwarzes PCB und nicht so bund.

- gute nb kühlung

- mindestens 1 pci steckplatz sollte weit unter der graka sitzen. nicht so wie beim asus p5q. was aber nicht soo schlimm wäre.

- cf mit 2x 16 wird mit einem budget von 140 euro nur schwer möglich sein außer es lohnt sich.

sys :

q6600 @3,5
88gts512 oc
4gb crucial
bq SP 600w

naja wichtig is mir das Layout und das aussehen ( wegen wakü und silverstone tj07. und der pci steckplatz. evtl noch nen 2. pci für die tv karte. wenn der pci dann über der grafikkarte ist dann passt die tv karte nicht mehr hin. wegen so nem dicken teil

danke,
 
das rampage formula wär mir am liebsten is aber nen stück teurer.

das p5e sieht auch nicht schlecht aus.

hatte mir zuerst das p5q-e angeguckt aber das layout gefällt mir nicht. sowie 3 pcie steck pläte die mir eigentlich nigs bringen.


EDIT: du hast das ja auch^^fast das gleiche sys.

wie siehts mim oc aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das MSI Neo2-FR etwas für dich. Es hat ein recht dunkles PCB und ne große kupferne Heatpipe. Der Nachteil bei dem Board ist allerdings: CF 2x16 ist nicht möglich und es hat nur 5 SATA-Steckplätze, wenn du eine Karte mit einem Dualslot-Kühler hast sogar nur 3 bzw. 4, da mindestens einer verdeckt wird.
 
Bin damit sehr zufrieden und habe ähnlich Komponenten eingebaut. Layout ist gut, es passen auch lange Grafikkarten drauf und kein S-ATA Port wird verdeckt. Und es bietet auch die Features die Du willst. Und ja das Rampage Formula ist "etwas" teurer. :p
 
moin
ich habe das p5E auch und bin sehr zu frieden!!!
wie schon gesagt gutes layoutund gutes oc hatte meine cpu schon bei 3.6ghz und mit nem anderen kühler war das kein problem(und das bei meiner scheiß cpu^^:D)

mfg ole
 
Zurück
Oben