Akkus für Vostro 1310 und 1510 ?

kuli

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
171
In der eBucht werden momentan Akkus für Dells Vostro 1310 und 1510 aus China (Made in Japan) angeboten.
Suchen mit "Akku 1310 1510"...
Condition: 100% original brand new(NO FAKE)

Da Dell diese Typen z. Zt. wohl schlecht (und nur teurer) liefern kann und die Angebote preiswert aussehen, stellt sich die Frage, ob man den 9-Zellen Akku kaufen sollte.

Wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre bei alternativen Akku's sehr vorsichtig. Es gab in den letzten Jahren schon genug Problemen bei original Akku's, da würde ich ungern ein Risiko mit "billig" Akku's eingehen.
 
also ich werd mir das mal heute mittag anschaun kuli, (muss ich ja auch da ich nun kein Akku mehr habe) ^^

ich wollte eigentlich bei akku.net nen 9Cell für mein Vostro 1310 bestellen aber den gibts dort nicht, also bleibt nur Dell und/oder der Ebay Shop dort übrig für nen 9Cell akku, mal schaun
 
Naja Sanyo dürfte wohl Markenware sein, außer [NO FAKE] ist ein Fake ;)
Muss mir das mal anschauen, da ich für meinen 1510er noch zusätzlich einen Akku anschaffen wollte. Hätte damals gleich den 9Zellen-Akku nehmen sollen :( - 3 1/4 Stunden Laufzeit reichen mir nicht
 
Ted schrieb:
also ich werd mir das mal heute mittag anschaun kuli, ...
...und dann gib mir bitte mal Deine Meinung dazu.

Vielleicht bestelle ich mir dann da auch einen 9er, wäre eine gute Ergänzung für mobil.
 
ich werd mir da wohl nachher einen Akku bestellen ;)
 
Viel Erfolg.
Ich warte dann mal Deinen Bericht ab. :)
 
du bist auch ständig hier kuli :D

wie alt bist du eig wenn ich fragen darf? ^^

und was habt ihr eig alles auf eurem Laptop schon installiert?
 
Bin knapp 70, im (Un-)Ruhestand und suche nach Beiträgen, die das 1310 + periphere Themen betreffen.
Um zu sehen, was andere so haben und machen.

Auf dem 1310 habe ich aktuell gerade mal XP Pro, einige Office-Anwendung für privaten Haushalt etc., Ebay und so übliche Sachen wie Thunderbird, Audio-/Video-Soft massenhaft Tools (Antivirus...), TomTom-Backup, WLAN und web´n´walk (mit MWconn).

Schrittweise ziehe ich gerade private Archive von meinem bisherigen NB (Samsung X50) rüber.
Dann noch Familienarchive, Urlaubssachen und so.

Zusammen werden das ungefähr 60-70 GB.
 
so lob ich mir das doch ;)

wenn ich nun nen Ebay Acc finde der funzt (meiner is atm gesperrt) dann bestell ich den Akku gleich ...
 
Der Anbieter (China) in der eBucht ist IMHO nicht DELL.
 
Naja, es müssen nicht zwangsläufig Kopien sein.
Der Hersteller sei Sanyo...
Wer weiß schon, was in Fern-Ost für "Vertriebswege" gefunden werden...?
Bis hierhin zu uns.
:rolleyes:
 
In der EBucht gibts die Akkus mit 9 Zellen ja nicht mehr.

Hat jemand eine preisgünstige Quelle für einen 9-Zeller?
Aber bitte nicht Dell mit den Apothekenpreisen!
 
Zurück
Oben