SCSI M0 Laufwerk SONY SMO-F551

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.860
Hallo!

Ich habe ein M0 Laufwerk in meinen PC gepackt und eine frische M0 Disk eingeworfen, tja und nix funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung wie man SCSI Sachen konfiguriert.

SONY SMO-F551 SCSI Optical Device

Adaptec AHA-2940/W (AIC-7870) Fast/Wide SCSI-2 Controller

Am Laufwerk sind solche naja kleinen Schalter. Könnte mir dabei einer bitte helfen?
Ich will das Laufwerk bei Ebay verkaufen und will sehen, ob es noch funktioniert.

Gruß
Spock

Edit: Bild hier
Datenblatt

Ok, Doppelposts hasse ich zwar selber, aber ich brauche da dringend Hilfe.

Ich habs soweit, dass es im Explorer angezeigt wird, stopfe ich ne Disk rein, rattert der zwei Minuten lang, dannach wird die LED Grün (vorher Orange). Dann Doppelklick auf "Optisches Laufwerk" im Explorer kommt eine Fehlermedlung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".

Weiß einer weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Bei SCSI Geraeten ist es so, dass du sie korrekt terminieren musst.
Naeheres dazu sollte im Handbuch deiner SCSI Karte stehen.
 
Leider habe ich kein Handbuch dazu. Die lag in unserer Computerkiste zusammen mit 1000 anderen Sachen rum.
 
Zurück
Oben