ASUS M51TA-AP009C - Puma oder was?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Auf der Suche nach einem brauchbaren Schleppi mit neuere Technik bin ich über das ASUS M51TA-AP009C gestolpert. Billig ist es ja, aber taugt's auch was?
Falls jemand eine andere Idee für ein halbwegs zockertaugliches Notebook bis 900€ ohne buggy nVidia-Chips (also ohne 8600GT) hat, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gäbe da noch das Acer Aspire 6920G: http://geizhals.at/deutschland/a356854.html

Ich weiß nicht, inwiefern die neuen 9600M GT-Mobility-Karten auch fehleranfällig sind, aber Samsung hat da ein interessantes Gerät:

http://geizhals.at/deutschland/a357798.html

Her gibt es sogar noch einen Thread bei den Luxxern zu dem Samsung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800

Bei den Asus-Notebooks der unteren Preiskategorie ist mir bislang nur eine vergleichsweise schwache Material-Verarbeitung aufgefallen.

Oder soll es definitiv ein AMD-Untersatz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung R560 ist natürlich an sich genial (DDR3 Grafik!), aber in der kleinen Ausführung hat es weder Firewire noch eSata und kein Bluetooth, die größere kostet 970€ und die beiden ersten fehlen immer noch.

Es muss kein AMD, es soll aber eben eine aktuelle Plattform sein, ich mag keine Technik von vorvorgestern neu kaufen. Also Centrino 2 oder Puma ist schon Pflicht.

Die 9600m GT haben den Fehler nicht mehr!

Ich seh gerade die Luxusversion vom oben verlinktem: http://geizhals.at/deutschland/a353846.html
Hat sogar 1440er Display, das tönt echt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die bessere Variante liest sich wirklich gut, offenbar nur (noch?) nicht verfügbar.

Es gäbe da auch noch das MSI GX630, mit eSATA, leider aber ohne Firewire: http://geizhals.at/deutschland/a355637.html

Eine Puma-Plattform wäre es auch nicht, der Chipsatz ist von nvidia (mcp77 = Geforce8200/9200M), aber immerhin aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das MSI hat zwei Haken: 1. Soll der Support von MSI noch schlechte als der von Asus sein und 2. Hat die VGA-Karte nur DDR2-Ram, was sie nicht wirklich auf Touren bringt, verglichen mit dem Samsung R560. Die Mobility 3650 liegt angeblich irgendwo dazwischen.

Aber dennoch Danke, vielleicht finden wir ja noch was, wo ich nichts zu maulen habe...
 
Hmm, laut der MSI-Seite wird GDDR3 verbaut ... wo wird das Gerät mit DDR2 angegeben? Oder ist das von mir verlinkte Modell ein abgespecktes?
 
Ok, Punkt für dich. :daumen:
Sieht man mal, was anderswo für ein Mist erzählt wird. Bleibt bei MSI aber noch das martialische aussehen als klarer Minuspunkt. Aber mal sehen, wie die Preise bei besserer Verfügbarkeit aussehen.
 
Also ich hab auch ne 8600M GT im NB muss sagen kozzt mich schon ein wenig an! Nach einem halbenjahr scheint die GPU subjektiv langsamer! Deswegen das nächste NB-->ATI
 
Hier gibt's noch ein paar Infos und Bilder zu dem Asus: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/serien/m51/m51ta-as008c.html

Das liest sich schon spitze:

Der Anwender kann dank des auf dem Chipsatz integrierten Radeon-HD-3200-Grafikkerns mit DirectX-10.1 Unterstützung je nach Leistungsbedarf zwischen diskreter und integrierter Grafik umschalten. Beim Akkubetrieb ist standardmäßig nur die integrierte Grafik aktiv, um Energie zu sparen. Bei Bedarf kann der diskrete Grafikchip zugeschaltet werden, um auch anspruchsvollere Spiele ruckelfrei und flüssig darstellen zu können. Dies ist ohne zusätzliche Hardware sowie ohne Neustart des Betriebssystems möglich.

(...)

AMD G780 Chipsatz
 
es gibt doch zur zeit schon expresskarten mit esata und firewire..
n bluetooth stick ist auch net teuer..
meiner meinung lohnt sich der aufpreis von 80 euro zum teureren modell nicht...die 266 mhz merkste denk ich mal nicht so richtig, da der cache von 3 mb gleich bleibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du werverchselst da was. Beim Asus lohnt sich die Luxusvariante wohl, ein 1440er Dislpay ist schon Gold wert.

Bei den Samsungs aus deinem Thread (welche ich durchaus auch im Auge habe) ist es allerdings fraglich, ob es das Madril sein muß - so wie die Preise jetzt sind.
 
öhm ich meinte den unterschied zwischen dem günstigeren und teureren modell der serie r560..
Aber falls du esata, firewire und bluetooth wirklich brauchst, und auf DDR 3 und GDDR3 bei der graka verzichten kannst, nimm doch das hier. Hab zwar auch einen 9600GT aber "nur" mit GDDR 2.
Hier haste auch gleich n test ;)
 
Das HP hab ich im MediaMarkt schon mal in den Fingern gehabt. Danach hatte ich das dringende Bedürfnis, 20"-Felgen auf meinen Astra zu schnallen und mir Hosen zu kaufen, bei denen der Bund unter den Kniekehlen schlabbert. Ne, im Ernst, das ding müsste man wohl erst mal in Tarnfarbe tauchen um es angucken zu können, furchtbar.
Und das Touchpad ist das schlimmste, auf dass ich je meine Finger gesetzt habe, um einen Mauszeiger zu steuern! Brrr.

Aber da der gute Wille gilt: Dennoch danke, sony ps3! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Das HP hab ich im MediaMarkt schon mal in den Fingern gehabt. Danach hatte ich das dringende Bedürfnis, 20"-Felgen auf meinen Astra zu schnallen und mir Hosen zu kaufen, bei denen der Bund unter den Kniekehlen schlabbert. Ne, im Ernst, das ding müsste man wohl erst mal in Tarnfarbe tauschen um es angucken zu können, furchtbar.

:D:D..aber doch eher geschmackssache oder?;)

b-runner schrieb:
Und das Touchpad ist das schlimmste, auf dass ich je meine Finger gesetzt habe, um einen Mauszeiger zu streuern! Brrr.

oke, aber wenn du nicht so oft unterwegs bist, gibt es günstige usb mäuse ;)
und ob es unterwegs spaß macht, mit einem touchpad shooter zu zocken, muss man selbst wissen..aber für mich zb wäre es schon wichtig das es ein gutes touchpad gibt, da ich gerne auf der couch chille :cool_alt:
aber es kommt immer darauf an, was du zocken möchtest ;)

b-runner schrieb:
Aber da der gute Wille gilt: Dennoch danke, sony ps3! :daumen:

kein problem;)
 
hy habe mir das asus m51 gekauft und bin top zufrieden ,ausstattung usw top für denn preis !!! zu der ati hd3650 mit 512mb ddr2 top mobile grafikkarte ,far cry 2 lässt sich in directx 10 alles auf mittel spielen, dead space bei einer auflösunf von 1280x800 alles auf voll !! sound top (altec lansing lautsprecher) webcam alles top !!! nochmal zu der graka sie ist schneller als eine 8600gt und ein paar % langsamer als die 9650 von nvida !!
 
Zurück
Oben