Fujitsu-Siemens Amilo 3438G - RAID

MorpheuX85

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
63
Hallo Forumbase:-)

Bei meinem Amilo Notebook habe ich versucht, Win Vista Ultimate x86 aufzuspielen. Leider werden keine Partitionen erkannt, da es sich um ein RAID-System mit 2 Festplatten handelt.
Nun habe ich versucht, über einen USB-Stick den RAID Treiber einzubinden, doch das funktioniert irgendwie nicht, es erscheint die Meldung, dass keine Treiber auf dem Stick seien. Kann mir irgendwer dabei helfen? Ich habe die gesammte Zip-Datei entpackt und auf das Speichermodul geladen,geht nicht.
Gibt es noch die Möglichkeit, das RAID irgendwie zu "entkoppeln"
Wäre echt dankbar um Hilfe
...
MfG MorpheuX85
 
Du kannst den Raidverbund an sich auflösen, Windows installieren auf die erste Platte und mit dem Viatool unter Windows den Raidverbund dann neu generieren nachdem du alle Treiber drauf hast.. über den Umweg habe ich das damals gemacht.. allerdings war kein Geschwindigkeitsvorteil zu spüren weswegen das im Moment wieder ohne Raid läuft.
 
Zurück
Oben