Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Samsung LE-40A656A
Guten Abend Leute,
hat jemand Erfahrungen mit dem LCD machen können, seit dem das neue Update installiert ist?? Wie ist die Bildqualität bei digitalem Empfang?
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte...
Gruß Florian
Hab den LE 40 A 656 aber ohne das neue Update?!
Empfange meine Kanäle auch digital und ich bin mit dem Bild super zufrieden!
Kann ich nur empfehlen!
MfG Dennis
Kannst du ein paar Bilder posten?
Würde gerne mal sehen wir das "Rot" wirkt.
Also das Rot sieht echt geil aus find ich. Beim Fernsehn sieht man es gar nicht. Es gibt einen guten Farblichen "Touch" im Raum.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x7a-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x7a-1-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x7a-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x7a-2-jpg.html)
sebastian1
27.08.2008, 00:28
@ Futur3
wie sieht es denn mit dem Display aus ich habe schon oft gelesen, dass das Ultra Clear Panel doch schon ein bisschen zu viel spiegeln soll kannst du das bestätigen?
Ich überlege mir nämlich auch den TV zu kaufen nur hab ich ein Fenster vor dem TV
Magicmaster 55
27.08.2008, 00:31
Wie ist eigentlich die TV-Qualität von Analog und DVB-T ?
Also bir mir sitzt das Fenster rechts vom TV und bei ausgeschaltetem Zustand kann man sich schon im Fernseher gut sehen, aber wenn der Fernseher eingeschaltet ist, sehe ich keine Spiegelung. Auch das Fenster nicht.
Ich kann den Fernseher nur empfehlen!
Ich gucke über einen digitalen Sat-Reciever und das Bild ist vollkommen in Ordnung. DVB-T hab ich noch nicht benutzt. Beim Händler deines Vertrauens kannste den sicherlich mal testen ;)
MfG Dennis
Alexxander
27.08.2008, 19:51
@Futur3
Hi, der A656 ist auch auf meiner Liste neben dem Toshiba XV501P.
Habe mir beide im "geiz-ist-blöd"-Markt angesehen (HD-Material und SAT-digital).
Das Bild vom Samsung fand ich zwar etwas besser (strahlende Farben), aber das Display hat zumindest dort extrem gespiegelt.
Daher bitte noch ein paar Fragen zu deinem Samsung:
1. schaust du nur abends oder abgedunkelt und DESHALB spiegelt es nicht so?
2. Erfahrungen gemacht mit PS3/XBox360?
3. mal nen PC angeschlossen, wie ist das Bild und vor allem welche Auflösungen gehen?
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest. :)
Gruß, Alex.
Magicmaster 55
27.08.2008, 22:56
@ Alexxander: Ich überlege mir den XV505d zukaufen,der ja mit dem 501p bist auf dvb-t identisch ist.Hast du auch Blue ray getestet und Ruckler festgestellt,weil dies ja immer wieder als Problem angeführt wird.Dies nämlich der Grund warum ich noch nicht den Toshiba gekauft habe.
Alexxander
27.08.2008, 23:28
@magicmaster55
Ich habe leider noch gar nichts getestet, da ich gerade meinen ersten LCD kaufen will. :)
Allerdings ist die Entscheidung nicht wirklich leicht.
Kleiner Tip: Die IFA fängt am Freitag an. Und garantiert bringen alle Hersteller neue Modelle mit noch besseren Funktionen. Toshiba hat z.B. schon die Nachfolger bereit und die haben "Active-Backlight-Control", was sehr vielversprechend klingt.
Toshiba XV555/5556 usw. -> http://www.areadvd.de/news/2008/07/09/ifa-toshiba-lcd-tv-cell-prozessor-resolution/
Aber auch die anderen Hersteller bringen bestimmt "Kracher" auf den Markt.
Also noch bißchen warten, Testberichte und vor allem die ersten User-Meinungen abwarten (HIFI-FORUM), und DANN kaufen!
Wenn´s nicht das neueste (und dann auch das teuerste) sein soll, werden nach der IFA garantiert die Preise der "alten" LCD-Generation schnell fallen. :D
Gruß, Alex.
@Alexxander
zu 1. ich schaue zu jeder Tageszeit fern ohne es ab zu dunkeln. Gerade getestet: wenn ich mich direkt im Winkel zum Fenster setze, dann sieht man eine leichte Spiegelung. Also wenn das Fenster mit Sonneneinstrahlung direkt auf den Fernseher zeigt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es stört. Gerade wenn man sehr "dunkle" Filme schaut. Beim normalen Nachmittags-Programm (Talkshows etc) mit hellem Bild stört es vielleicht weniger. Je nach Empfinden.
zu 2. ich habe eine PS3 angeschlossen und nutze diese auch als DVD-Player. Letztens hab ich mit meinen Freunden einen DVD-Abend (Batman Beginns und danach ins Kino TDK) gemacht. Die waren von der Bildqualität begeistert! Gestochen scharf. Hab leider noch keine Blu Ray ausprobiert.
Spielen tu ich Fifa 08 und Heavenly Sword und bin voll von dem Fernseher überzeugt!
zu 3. PC hab ich noch nicht angeschlossen
hoffe, ich konnte weiter helfen
MfG
violet velvet
28.08.2008, 13:25
@Futur3: würdest du mir auch ein paar fragen zum gerät beantworten denn ich möchte den auch gerne kaufen?
1. hast du ein deutsches gerät, uk oder ungarn? wichtig wegen der garantie...
2. die preisunterschiede bei diesem gerät sind enorm. darf ich fragen wo du deinen gekauft hast und was er gekostet hat?
3. benutzt du ein heimkinosystem am tv? also lautsprecher mit subwoofer? wenn ja welches system und wenn nein wie ist der ton vom tv an sich ohne das eine soundanlage angeschlossen ist?
wäre super wenn du mir das mal beantworten könntest - ich möchte den tv sooooooo gern :-)...
gruß,
vv
@violet
zu 1. auf dem Gerät steht made in slowakia
zu 2. ich habe meinen Ende April im Media Markt gekauft und dafür 1899 € bezahlt. hab 100 € runtergehandelt. Also war er für 2000 € ausgeschildert. Er war zu derzeit auch gerade erst rausgekommen.
zu 3. ich habe einen A/V Reciever von Yamaha den RX V 663 an den Fernseher per HDMI angeschlossen und die Boxen (5.1 System) sind von Canton. Müsste das Movie-set 120 sein, wenn ich mich recht erinner.
Der Ton vom TV ist vollkommen ausreichend, aber ich hör natürlich lieber über die Anlage. Bei Filmen + Fußball über Anlage und bei Serien, Reportagen, Nachrichten etc. über TV.
Wie schon geschrieben: Ich bin damit mehr als zufrieden und kann ihn nur empfehlen, gerade bei den derzeitigen Preisen ^^
MfG
violet velvet
28.08.2008, 14:11
@Futur3: vielen dank für deine schnelle antwort. ich habe gelesen wenn man kein deutsches gerät hat, hat man nicht diesselbe garantie und vorortservice. hast du eine blaue oder gelbe garantiekarte?
man kann also beim ton entweder den ton vom tv wählen oder über die soundanlage - das ist natürlich gut denn ich denke zum tv schauen reicht der tv-ton. für dvd's würde ich mir dann eine anlage dazu kaufen...
gruß,
vv
ich hab über MM die Plus-Garantie abgeschlossen. 5 Jahre und Vor-Ort service :)
Zum Ton: Ich mach einfach die Lautstärke auf 0, wenn ich die Anlage an hab. Kann auch beides laufen lassen ;)
MfG
Alexxander
28.08.2008, 22:17
@Futur3
Erstmal THX für die Antworten.
Obwohl sie auf jeden Fall für den Samsung sprechen macht das meine Entscheidung leider wieder schwieriger. Steht erneut unentschieden bei Samsung vs. Toshiba. :(
Der Sammy scheint bei Blu-ray in 24p etwas besser zu sein, der Toshi dafür angeblich bei normalem digital-TV. Tja und nun? HIIILFEEE! Ich kann mir doch nicht beide kaufen...
Aber wie gesagt Danke für deine Eindrücke, das mit dem Spiegeln ist wohl doch nicht so schlimm. Viel Spass noch mit deinem LCD, war auf jeden Fall kein Fehlkauf. :D
Gruß, Alex.
AppLeYArD
28.08.2008, 22:34
also ich stehe genau vor dem gleichen Problem und werde einfach zu dem günstigeren nach der IFA greifen ^^ Naja da der Toshiba jetzt schon so günstig ist, gehe ich nicht davon aus dass der noch wirklich runtergeht, aber wenn der Samsung nur 50€ teurer als der Toshiba sein wird, denn wirds der Samsung, ansonsten der Toshiba...
man wird halt mit keinen von den beiden einen Fehler machen ;)
Magicmaster 55
28.08.2008, 23:16
Ist denn nun bei den Toshibas das Ruckeln bei FullHd sehr offentsichtlich oder nicht ?Wie es bei Areadvd beschrieben wurde beim 32xv501. Weil wenn es wirklich bein gucken stört dann lass ich das mit Toshiba.
Alexxander
29.08.2008, 00:01
@Magicmaster55
ICH kann´s dir leider auch nicht sagen, habe ja noch keinen LCD.
Die Besitzer im HFI-Forum schreiben leider auch unterschiedliches! Die einen sehen es (wenn auch nur leicht), die anderen sehen keine Ruckler.
Aber wenn´s dich tröstet, ich kann mich bis jetzt auch nicht entscheiden... ;)
Gruß, Alex.
deathhour
29.08.2008, 07:56
Willkommen im Club, ich hab auch kein Plan Toshiba vs. Samsung, LCD vs Beamer :) ich weiß es auch nicht, ich guck heut mal im blödmarkt vorbei und schau mir mal die bild quali an!
Also da Samsung Marktführer ist, war für mich klar, welchen LCD ich nehme. Mehr als empfehlen kann ich ihn nicht ^^ Als Zubehör gab es übrigens ein Putztuch speziell für den TV ;) Vielleicht hilft euch das bei eurer Entscheidung :D
MfG
Höchstens wenn der Putztuch mit Goldfäden durchzogen wäre ;)
Ich schwanke mom. zwischen dem Samsung LE-40A656 und dem Sony KDL-40W4000.
Wobei der Sony keine 100Hz hat, jedoch ein besseres SD-Bild bietet.
Alexxander
29.08.2008, 17:38
@Toklumb
Was den Sony W4000 angeht ist der E4000 technisch identisch (nur anderes Design).
Das Bild soll gut sein, aber beim Zocken könnte es wegen der 21ms Probleme geben,
schreibt zumindest CHIP -> http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-32E4050-32-Zoll-LCD-TV-Test_32504421.html
Am besten lies mal im HIFI-Forum die Erfahrungen der Sony-W/E-Besitzer, könnte helfen... :)
Gruß, Alex.
Verglichen mit den 47ms vom Dell 2709W ist der Input-Lag für einen LCD-Fernseher doch gut.
Werd mir auf jedenfall das HiFi-Forum zu Gemüte führen...
RaphaelH.
30.08.2008, 01:35
Ich habe mir erst vor kurzem folgendes Gerät zugelegt "SAMSUNG LE32A656" (aus der 6er Serie, also der selben) und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Bild (HDTV) ist sehr gut, sehr klar und vor allem hell! Preis-Leistung Verhältniss stimmt zu 100%.
Alexxander
31.08.2008, 12:49
@RaphaelH.
Der 32"A656 ist auch mein Favorit neben dem Toshi 32"XV501P.
Daher auch an dich folgende Fragen:
1. Erfahrungen gemacht mit PS3/XBox360?
2. mal nen PC angeschlossen, wie ist das Bild und vor allem welche Auflösungen gehen?
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest. :)
Gruß, Alex.
Alexxander
31.08.2008, 13:04
@Toklumb
Im besagten Forum schreiben viele, daß bei den meisten Herstellern in einer Modellserie unterschiedliche Panels in den verschiedenen Größen (32"/40" usw.) eingebaut werden.
Er meinte, im 32" Samsung A656 ist ein S-PVA-Panel mit gutem Schwarzwert.
In den größeren Geräten sind aber wohl andere Panel. Also kann man z.b. Tests nicht automatisch auf die ganze Serie übertragen, von wegen 32" ist super getestet worden,
also sind die 40-und-42-Zöller des A656 automatisch genauso gut!
Das sollte man also, neben den anderen hundert technischen Faktoren (mich nervt´s schon langsam :( ), leider auch noch bedenken...
Dazu kommt, daß man aufgrund der Geräte-Kennung auch noch darauf achten soll, von welchem Zulieferer das Panel sei, da es dort ebenfalls Qualitätsunterschiede gibt.
Aber ich gebe zu, da hörts bei mir auf! Am besten mach ich noch schnell ein Elektrotechnik-Studium, nur um mir nen neuen Fernseher zu kaufen. ;)
Gruß, Alex.
meikotimo
31.08.2008, 17:58
Habe mir jetzt auch mal sehr interessant den "Samsung LE-40A656A1" angeschaut.
Schon allein wegen de Design würde er gut hier in die Wohnung passen ...
Ein gutes Bild macht er soweit auch - das bißchen was ich am TV gucke,dafür sollte er reichen ^^
Denn für den Preis 1023€ bekommt man glaube im Moment nichts besseres in der Größe und Ausstattung.
Habe nun schon wieder 8 Monate gewartet... wenn ich noch die IFA abwarten sollte und dann nochmal warten bid DIE Geräte dann billiger werden - dann greife ich lieber jetzt schon zum LCD ^^
Hinzu kommt ja das wir hier in DE eh kein ausreichendes TV Programm in HD haben - also würde nur der PC / PS3 als Alternative für gutes Bild in Frage kommen ;-)
Und da hoffe ich mal - das der TV auch ein super Bild macht!
hey... ich kann den samsung le40a656 auch nur bestens empfehlen... bin echt total zufrieden mit dem gerät :D
ich würde das gerät im mediamarkt oder so zwar mal anschauen... aber kaufen würde ich aufjedenfall im internet, z.b. bei alternate.de wo ich meinen lcd tv für 1019 euro bestellt habe... da kann man einige hundert euro einsparen.
nur bei der garantie bin ich mir nicht ganz so sicher wie's damit aussieht.
gruß matze
garantie sind doch trotzdem 2 monate.
wir haben uns auch den 40a656 geleistet und zufrieden damit. die roten ränder sieht man nur wenn der lcd aus ist. ansonsten geht das rot in der helligkeit verloren.
super lcd. auf jeden fall empfehlenswert
dayworker123
06.09.2008, 13:09
hi
ich würde jetzt erstmal nicht kaufen , samsung hat mehre neue serien draussen.
Und die preise der 656a und 659a sind steil im keller gewandert.
Modelle:serie 7
Le-40a789R 2.000.000/1 kontrast
Le-40a759R 80.000/1 "
serie 8
Le40a859s sehr flach T 4,8cm
Sind alle noch sehr teuer , aber ich kann mich erinnern das der a659 um die 1800-2000 gekostet hat und a656 wahr ne ecke günstiger .
sebastian1
06.09.2008, 17:04
Ich glaube bis der Preis des Samsung LE-40A656 fällt könnte noch ein bisschen dauern immerhin ist er der meist gesuchte Fernseher bei Geizhals --> http://geizhals.at/?m=4
Seit gestern bin ich auch nun der Besitzer eines Samsung LE-40A656A TV- Gerätes.
Verbunden habe ich den Fernseher über HDMI mit einem H.264/Mpeg4 Digital Reciever
Also was mir postiv aufgefallen ist.
Das Design schaut sehr edel aus und die Fernbedienung ist komplet beleuchtet .
Sehr saubere Verarbeitung.
Die Bildqualität ist wirklich gut besonders der Kontrast und der tiefe Schwarzwert !
Bei der Bildqualität kommt es auch aber sehr auf den Sender an (z.b bei einigen vielen Hotbird Sendern verursacht der Fernseher Klötzchenbildungen, unruhiges und matschiges Bild, Astra ,Türksat ist dagegen sehr gut.
Sehr Viele Anschlussmöglichkeiten 4xHDMI, USB, VGA, Common interface slot, Digitial Audio etc...
Hervorragend als PC Monitor einsetzbar. Die Schrift wird sehr scharf dargestellt. (angeschlossen über VGA ,eingestellte Auflösung: 1920x1080)
Was mir negativ aufgefallen ist
100HZ movie plus ist nicht wirklich brauchbar erzeugt nur doppelkonturen.
Die Lautsprecher sind auch nicht wirklich das Wahre, bei mittel hoher Lautsärke übersteuert das Ganze. Bässe sind ebenfalls so gut wie keine vorhanden.
Der Fernseher ist sehr staubanfällig den beilgelegten Tuch verwendet man ziemlich oft.
Mit den verschiedenen voreingestellten Bildparameter kann man nur bedingt Fern gucken.
Diese Parameter sind viel besser!
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/3-Aufzeichnen.jpg (http://bildupload.sro.at/p/269343.html)
sebastian1
06.09.2008, 17:18
@azdr
wo hast du denn den TV gekauft und wieviel hast du für den bezahlt ?
Ich habe den LCD als 46 " und bin von der Qualität auch super begeistert. Ich empfehle über amazon einen normalen digitalen sat Receiver mit hdmi Eingang. Hab mir einen für 70 Euro gekauft und der hat das normale Fernsehbild noch um einiges verbessert. Bin immernoch ab und zu erstaunt, wenn die gut aufgenommenen Abendfilme über die 117 cm Mattscheibe fliegen.
Man sollte den Tv aber nicht bei Mediamarkt oder Saturn kaufen, da er dort viel zu teuer ist. Mein 46 " hätte im Mediamarkt 2300 gekostet und ich hab ihn für 1450 !! ausm Internet.
Bilder gibts übrigens in diesem Forum unter Spielekonsolen/Meine Zockerecke Pics
Hallo alle zusammen,
ich denk, daß ich etwas frage, was schon ausreichend diskutiert wurde, aber ich bin mittlerweile echt verunsichert. Einen LCD zu kaufen ist ja schwieriger als ein Studium.:D
Naja auf jeden Fall hab ich mich in das Samsung-Gerät total verliebt und versuche nun herauszufinden, warum der 656 im Vergelichzum 659 soviel günstiger ist. Zum anderen gibt es von dem 656 schwinbar verschieden Modelle, da nach dem letzten A Teilweise noch eine 1 oder sogar 1F steht, Weiß jemand, was das bedeutet?
Nun war ich am letzten Wochenende in einem Fachgeachäft und der Verkäufer hat mir erzählt, dass die 656 aus dem Programm genommen wurde, da aus bestimmten Betrachtungswinkel ein Lilastich das Bild verfälscht (dieses scheinbar bei den Größen ab 37 ). Und das Samsung deswegen nun die 659 als Ersatz auf den Markt gebracht hat.
Habt ihr das auch gehört bzw. könnt ihr das im Praxistest bestätigen?
Der 659 ist noch recht teuer, die preisklasse beim 656 gefällt mir sehr viel besser, aber ich möchte natürlich nichts kaufen, wo ich mich nachher über die Qualität ärgere. dann sicnd auch 1000€ definitiv zu viel Geld.
Bitte helft mir!!
Gruß logomar
sebastian1
08.09.2008, 16:32
also das 32" und 37" model haben schon mal ein ganz anderes Panel als die die größeren ab 40" deswegen haben die auch einen viel höheren Kontrast.
Im hifi-forum habe ich gelesen das zwischen den beiden Modellen keine Unterschiede vorhanden sind. Das ist leider Geldmacherei von Samsung. Bis jetzt habe ich auch noch nie gelesen, dass das 656 Model ein lila Stich haben soll. Ich denke mal wenn man sich einen aus der 6er Serie kaufen will dann sollte man zu einen >40" Model der 656 Reihe greifen ich werde es genau so machen.
Allerdings hast du recht das die 656 Fernseher Auslaufmodelle sind aber deswegen sind die ja auch billiger.
Mir hat man auch gesagt das zwischen dem 656 und dem 659 keine Unterschiede sind. Ich kann bei meinem 656 nix negatives am Bild erkennen, kein lila oder sonstiges. Das einzige was man evt ankreiden könnte ist, dass der LCD bei mir schon etwas spiegelt, da ich direkt gegenüber ein Fenster habe, welches ich aber ohne Probleme abdunkeln kann. Wie vorher schon gesagt, habe den 46 " für 1450 Euro gekauft und bin super zufrieden, vorallem mit HDMI-Upscaling Receiver
hi,
welchen hdmi upscaling receiver hast ? ist es ein twin receiver ?
suche ein guten upscale receiver mit festplatte und twin
gruss oliki
Hallo zusammen,
steht nun auch vor der Qual der Wahl. Mein Fernseher hat nach 6 Jahren das geistige gesegnet. Möchte nun einen ordentlichen Fernseher zu angemessenem Preis. Bin nun auch nach längerem lesen von Foren bei dem Samsung LE-40A656A gelandet.
1) Im Hifi-Forum wird erwähnt, dass es je nach Blickwinkel zu einem lila Stich kommen kann.
2) Auch soll es angeblich verschiedene Geräte geben die sich z.B. bei der Garantie unterscheiden.
3) Zudem soll sich das Panel unterscheide, das beste ist wohl derzeit SQ01.
Am besten wäre dann wohl folgender: LE-40A656 mit XXC Garantie mit SQ01 Panel.
Leider kann man sich beim Panel nie sicher sein beim bestellen da man erst beim auspacken sieht welches der LCD hat.
Die drei oben genannten Punkte halten mich jetzt noch von einem kauf zurück.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. könnt das bestätigen?
Mit dem o.g. LCD wird hautpsächlich TV über Kabel geschaut. Hierzu muss ich mir dann auch noch einen DigitalReceiver holen.
DVDs werden vereinzelnd geschaut. HDVD oder BlueRay, denke ich nicht.
Glaubt ihr der Kauf eines solchen "hightech"-Geräts lohnt sich fürs normale TV schauen?
MfG :D
sebastian1
23.09.2008, 00:33
Frage 1:
zu.1)
Das mit dem lila Stich stimmt schon jedoch war das nur bei den älteren Geräten ein Problem und sollte nun nicht mehr auftreten. Wenn du dann doch Pech hast und ein Gerät mit lila Stich bekommst ist das aber auch nicht schlimm weil man das mit der aktuellen Firmware über USB und den richtigen Bildeinstellung die man sowieso vornehmen muss komplett weg bekommt.
zu.2)
also wenn dein Gerät kaputt gehen sollte was natürlich unwahrscheinlich ist, wirst du es auf jeden Fall umtauschen können, weil in Deutschland die Verkäufer ja 24 Monate Gewährleistung bieten müssen. (Hier kenne ich mich aber nicht ganz so gut aus)
zu.3)
Ich habe mir den TV vor 2 Wochen bestellt und auch ein SQ01 Panel bekommen. Wenn es dir hilft ich habe bei ixxpixx bestellt.
Frage 2:
Also je besser das Signal ist desto besser ist auch natürlich das Fernsehbild.
analog>dvbt>kabel digital>Satellit>DVD>720p>1080i>1080p
Zum normalen Tv gucken nutze ich sogar den integrierten dvbt tuner. Die Qualität ist zwar nicht die beste aber immer noch OK. Bei Digital wird das denk ich mal um einiges besser sein. Wenn du einen DVD player mit einer upscaling Funktion hast und ihn auch über HDMI anschließt würde ich schon sagen das sich der Fernseher auf jeden Fall lohnt.
Wenn du dann irgendwann mal dein Pc zum testen an den Tv anschließt und mal ein 1080p Film guckst wirst du deine Meinung ehh schnell ändern und dir ab dann öfter HD filme anschauen ;-) oder sogar vielleicht ein BD Player zulegen ^^
PS: sorry wegen der Grammatik aber ich bin schon ein bisschen müde ^^
El Diensto
30.09.2008, 12:49
...
was den Unterschied von 37" 656A zu 37" 659A angeht, so habe ich in einem Forum gelesen, daß die Modelle sich im Kontrast unterscheiden würden, der 659A einen besseren Kontrastwert haben soll und der 659A quasi der Nachfolger des 656A sei... Daher der Preisunterschied http://www.ciao.de/Samsung_LE37A656__7840747
Nun, mag zwar rein subjektiv betrachtet sein, ist aber IMHO schon vorstellbar.
Vielleicht noch ein interessantes Review des 37" 659A hier http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le37a659a.shtml
sebastian1
30.09.2008, 17:45
also die 37er haben ja keine richtigen Samsungpanels verbaut deswegen haben die auch einen niedrigeren Kontrast.
Also der 40er a656 soll ja ein Kontrast von 50.000:1 und die 659 Version ein Kontrast von 60:000:1 haben. Wenn man aber mal bedenkt das es nur Dynamisch ist und in Wirklichkeit die 6er Serie ein Kontrast von ca. 2200:1 hat wird man bei der 659 Version wahrscheinlich andere Bildeinstellungen bei der Auslieferung eingestellt haben. Aber wer lässt denn schon die grausamen Werkseinstellung? die sind ehh schlecht ^^
Huhu,
hab mir jetzt den Samsung LE-40A656 bei redcoon bestellt. Preislich wird er dort bereits für unter 1000 € angeboten. Mit Versand belaufen sich die Kosten auf ca. 950,00 €. Wurde von mir am 30.09. bestellt und gestern auf den Weg gebracht.
Bezüglich meiner Eindrücke von dem Gerät werd ich hier nochmals kurz etwas schreiben sobald ich ihn bekommen habe.
Was mich jetzt noch beschäftigt ist der passende DVB-C Receiver (für KabelBW). Aufgrund der Verschlüßelung gibt es nur eine geringe Auswahl. Wenn ich nun künftig die Pay-TV Programme nicht nutzen will (sei es von KabelBW oder Premiere) benötige ich dann trotzdem einen Receiver der die von KabelBW eingesetzte Verschlüßelung beherrscht, oder reicht ein "normaler" Receiver mit HDMI-Anschluß?
MfG :)
sebastian1
02.10.2008, 16:49
Kleiner Tipp diese Einstellungen sind Optimal für den TV:
Siehe Poast #87 (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5675333&postcount=87)
Hier noch ein Paar Bilder vom echten TV (hab leider keine richtige Kamera):
TV: http://img356.imageshack.us/img356/3904/dsc00712filteredfz5.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=dsc00712filteredfz5.jpg)http://img356.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img356.imageshack.us/img356/7543/dsc00721filteredcr6.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=dsc00721filteredcr6.jpg)http://img356.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) TV Standfuß: http://img142.imageshack.us/img142/2633/dsc00725filteredpt2.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dsc00725filteredpt2.jpg)http://img142.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) TV Knöpfe: http://img131.imageshack.us/img131/8233/dsc00722filteredjo2.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=dsc00722filteredjo2.jpg)http://img131.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) Fernbedienung: http://img530.imageshack.us/img530/7697/dsc00726ja9.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc00726ja9.jpg)http://img530.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
gecko1234
02.10.2008, 23:20
Hallo zusammen,
warum taucht der TV auf der Samsung homepage nicht auf?
gruß
simon
Nagsor Inaste
03.10.2008, 13:11
Der einzige Unterscheid zwischen dem
Samsung LE-46A656A, und dem Samsung LE-40A656A ist die Bildschirmdiagonale, oder?
Neige nähmlich stark dazu mir den Samsung LE-46A656A anzueignen :)
Bisher nur viel Gutes gelesen und der Kontrast ist für mein helles Wohnzimmer auch ideal.
Ach ja, eine Frage hätte ich noch:
Kann der LE-46A656A auch VHS Videokasetten (http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System) abspielen?
Das Gerät wäre ein NV-HD630 von Panasonic, welches die Bänder wiedergibt.
Moin,
Ach ja, eine Frage hätte ich noch:
Kann der LE-46A656A auch VHS Videokasetten (http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System) abspielen?
Das Gerät wäre ein NV-HD630 von Panasonic, welches die Bänder wiedergibt.
Besitze das Gerät (noch) nicht, aber ich denke, ich kann dir das auch beantworten:
Es kommt ganz einfach auf die Signalquelle an. Vermutlich sendet dein Videorecorder über Scart-Ausgang. Den kannst du natürlich in einen der Scart-Eingänge stöpseln wie bei nem "normalen" Fernseher. Sollte also garkein Problem darstellen.
Mfg
Xeltic
ich will mir wahrscheinlich auch den samsung LE-40A656 kaufen. kann man bei dem gerät den 100hz modus auch ausschalten wenn man ihn nicht benötigt?
mfg
gecko1234
11.11.2008, 16:40
Ja der 100 Hz Modus ist abschaltbar.
Ich hatte vorerst an einen Philips gedacht, aber je mehr ich über den LE-40A656A desto mehr zieht es mich zu ihm.
Mich würde noch interessieren wie es mit dem 100Hz Modus aussieht, einige schreiben das sie ihn komplett deaktivert haben (wieso dann ein 100Hz Gerät?) andere schalten ihn nur zu HD ein. Ich habe hier digitales Sat das per Scart and den Ferseher soll und aktuell noch eine 360 mit Yuv/Component Kabel wie sieht es da bei der Qualität in Verbindung mit 100Hz aus und welche Probleme können bei welchen Singalen entstehen ?
Ja der 100 Hz Modus ist abschaltbar.
Ist dann dieser "Soap-Effekt" über den alle reden weg?
Mhm schade scheint sich wohl noch keiner mit der 100 Hz Technik auseinander gesetzt zu haben :(
sebastian1
31.12.2008, 00:01
Ist dann dieser "Soap-Effekt" über den alle reden weg?
sorry es ist zwar ein Monat zu spät aber besser als nie ;-).
ja der soapeffekt ist durch ausschalten der 100Hz komplett weg.
sag mal woher hast du eigentlich diese ganzen Einstellungen für den TV?
Hast dir den selbst ausgedacht oder haste den von einer seite ?
wie kann man den eigentlich die veränderungen in diesem service Menu ganz reseten ?
ich meine nicht das normale menü sondern das wo der fernseher aus ist.....???
würde das gerne zurück stellen
sebastian1
31.12.2008, 13:20
Diese Einstellungen hab ich aus dem HIFI-Forum. Da gibt es einen unendlich langen Thread zu diesem TV ich glaub das war Seite 555 oder so ^^.
Wenn du wieder alle Standarteinstellungen haben willst, würde ich einfach die Firmware neu aufspielen oder eben jemanden finden der die Standartsettings hochgeladen hat.
Ansonsten hab ich nun ein MIX aus den oben genannten Einstellungen und diesen hier (http://bildupload.sro.at/p/269343.html). Bei den oben genannten war mein Gelb zu schwach.
Jeder hat eben einen anderen TV und muss ihn individuell einstellen. Die ganzen Angaben sollten nur als grobe Richtwerte genommen werden
achso gut aber diese auflistung der einstellung hat du aber aus dem hifi forum ?
weil du hast da ja was auch in der service einstellung geändert.
sag mal wie kann ich die neuste firmware draufladen ?
XenonGas
31.12.2008, 14:29
hmmm ich werd die Tage entweder den 32LE659 oder den KDL 32W4000 bestellen....beide kosten etwa gleichviel. Der Sony über Dell (Unternehmens Kunde) 610€, der Samsung 650€.
656 und 659 sind ja IDENTISCH (bis auf den Kontrast), sprich all das positive was ich über den 656 finde kann ich beim 659 auch erwarten oder? Der Sony hat halt DVB-C schon eingebaut...ob das jetzt gut oder schlecht ist fehlt mir ehrlich gesagt die Erfahrung bzw das Wissen. Immerhin hab ich mich für 2 Geräte entschieden...helft mir :)
wie kann ich mir die neueste firmware auf meinen samsung ziehen bzw draufspielen?
Hab ein A656
stimmt es das jeder a656a eine andere standardeinstellung im service menü hat ???
wenn ja wieso den das ist doch das gleiche model ?
Sollte man da was eigentlich verstellen oder reicht das normale Bildschirmmenü?
sebastian1
03.01.2009, 17:31
wie kann ich mir die neueste firmware auf meinen samsung ziehen bzw draufspielen?
Die aktuellste Firmware und eine ausführliche Anleitung gibt es direkt bei Samsung.
http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=069278d4-df8d-4c32-8ca8-67a24b622108&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=FM
stimmt es das jeder a656a eine andere standardeinstellung im service menü hat ???
das liegt einfach daran, dass je nach alter des a656 eine andere firmwareversionen installiert ist. deswegen auch die leicht anderen Einstellungen.
Sollte man da was eigentlich verstellen oder reicht das normale Bildschirmmenü?
wenn du dir es nicht zutraust und nicht äußerst penibel bist kannst du es ruhig lassen. Aber wenn du das beste vom besten aus deinem tv holen möchtest kommst du um viel ausprobieren und dem SM nicht vorbei ;-)
Servus,
ich bin auch kurz davor, den Samsung zu bestellen.
Hat jemand Informationen, was der Samsung momentan
bei Saturn oder Media Markt kostet ? Bzw. ist dieser dort erhätlich ?
Ein Freund meinte, wenn ich mir einen FullHD kaufe, wird dieser
schlechtes Bild liefern da ich per Kabel nur 300000 Bildpunkte
"ausfüllen" kann und FullHD knapp 2 Millionen bietet und die
restlichen Bildpunkte vom TV umgewandelt werden muss :confused
Stimtm das wirklich ? Was meint ihr dazu ? Ich kenne mich kaum aus ....
Ikarus79
04.01.2009, 17:22
Habe den Samsung LE40 gestern bei Saturn für 1299 gesehen.
Finde ich sehr überteuert, da er im Internet inkl. Versand für 850 € zu haben ist.
Huhu,
habe den Samsung inzwischen 2 Monate und bin begeistert. Nutze ihn selbst auch in Verbindung mit einem Kabel-Receiver und er liefert wirklich ein tolles Bild auch für SD-Material.
Wenn ich es mit meinem alten Röhrentv vergleiche, muss ich aber sagen, dass es am Anfang schon eine Umstellung auf den LCD war. Da der Samsung sehr groß ist mit 40" sollte man nicht nur 1m davon entfernt sitzen (aber wert tut das schon) sonst stört einen die Auflösung wahrscheinlich schon.
Ich würde ihn nichtmehr gegen eine Röhre tauschen.
MfG
Daniel81
05.01.2009, 18:50
Zeigt miir nen shop wo er für ca 850€ mit versand lieferbar ist!
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=3&products_id=8015&ref=idealo
Die Bewertungen sprechen nicht gerade für den shop :(
gibt es einen shop, der Wandhalterungen für einen guten Preis anbietet ?
Die Halterung muss nach rechts bisschen kippbar sein.
Daniel81
06.01.2009, 13:59
So hab den grad über ebay gekauft von 999 auf 825€ +40€ versand runtergehandelt :D
Hat der Anbieter noch welche ?
was ist eigentlich vom 32er zu halten ? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1031285_-le-32a659a-samsung.html
Habe einen anscheinend sehr seriösen shop gefunden, dieser bietet auch die
Wandhalterung von Vogel für 59.- an http://www.zarsen.de/shop/audio-video-tv/tv-heimkino/tv-lcd/lcd-32/samsung-le-32-a-659-a.html?t=idealo
Sitze 1,5 - max 2,0 Meter vom Gerät entfernt.
Was würdet ihr mir raten ?
Daniel81
06.01.2009, 16:40
Nein der hatte nur ein gerät versuchs da mal ebay Artikelnummer: 140293096394
ich interessiere mich auch sehr für den samsung, allerdings eher in der größe 37" gibts da wegen dem panel irgendwas zu beachten, hab gelesen, dass das 37" panel nicht von samsung kommt?!
XenonGas
07.01.2009, 13:07
ja samsung macht die 32 und 40
ist dann das 37" panel schlechter oder gleichwertig? wieso macht samsung 32" und 40" aber nicht 37" :freak versteh ich nicht
XenonGas
07.01.2009, 13:24
wieso sie das nicht machen musst du samsung fragen, viele behaupten das 37 wäre minderwertig, ich kann das nicht beurteilen. Hab einen 32A769 und das Bild ist sehr geil, aber ich kämpf noch ein wenig mit der Technik :D
Habe meinen Samsung LE-40A656A seit knapp 8 Monaten und bin immer noch begeistert.
Mein Kaufzeitpunkt muss ich zwar im nachhinein bereuen, doch ist das Bild (bei HD-Zuspielung)
einfach nur fabelhaft.
Das Analogbild ist eben groß gestreckt und deswegen mit Qualitätsverlusten behaftet.
Allerdings habe ich vor kurzem mal wieder in den großen Elektronikmärkten geschaut,
die Analogbild Qualität ist bei anderen Geräten immer noch nicht besser.
Ich hatte weder den Milkaeffekt (lila Stich) noch Cluding Probleme. Das schwarz ist Schwarz.
Bei Licht spiegelt er allerdings recht stark. Deswegen für einen gemütlichen Kinoabend, licht aus.
Um auf den Punkt zu kommen für zurzeit 900€ ein spitzen TV.
Allerdings sollen die Panelpreise ja wieder hoch gehen.
Daniel81
10.01.2009, 17:56
hat mal einer nen Link für die deutsche Gebrauchsanweisung
Daniel81
13.01.2009, 16:39
Moin
hab meinen heut auch bekommen man ist der groß gegenüber meinen ex tv mit 32 zoll^^
muss mich da erstmal ausprobieren zwecks bild und so. Panel ist ein SQ01 ist das nen gutes oder Schlechtes?? Und zu der erweiterten Garantie(5jahre) muss ich die beim Händler beantragen oder bei Samsung direkt und was kostet das in etwa?
Ridefreak
14.01.2009, 07:38
Dein SQ01 Panel sollte meines Wissens nach, ein SPV-A Panel sein. Also ein richtig gutes :D. Und soweit ich informiert bin, haben die 37er kein SPV-A Panel drin.
Gruß
Daniel81
14.01.2009, 16:43
Ok und was habter für die erweiterte Garantie bezahlt wer sie hat?
schau mal hier: http://www.zarsen.de/shop/audio-video-tv/tv-heimkino/tv-lcd/lcd-32/samsung-le-32-a-659-a.html?t=idealo
2plus3 Garantie
Einfach. Gut. Geschützt.
Mit unserer günstigen 2plus3 Garantie können Sie ganz einfach und direkt beim Kauf Ihre 2-jährige Gewährleistung für Ihr neues Gerät auf volle 5 Jahre Schutz ausdehnen.
Zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung schützt Sie die 2plus3 Garantie vom 1. Tag an gegen Reparaturkosten durch z.B. Fall-/Sturzschäden, unsachgemäße Handhabung oder Elektronikschäden.
Sie erhalten volle Reparaturkosten-Erstattung bei Defekten durch:
* Fall-/Sturzschäden
* Wasser-/Feuchtigkeitsschäden
* unsachgemäße Handhabung
* Implosion/Explosion
* Elektronikschäden
* Brand/Blitzschlag
Zusätzlich erhalten Sie bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung bei:
* Raub/Einbruchdiebstahl
* Folgeschäden durch Gerätedefekt
* verdorbenem Gefriergut durch Gerätedefekt
* Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen druch TV-Gerätedefekt
Nutzen Sie den Schutz der 2plus3 Garantie: 5 Jahre Sicherheit für 139,00 €. So günstig kann Sicherheit sein!
"Samsung LE-32 A 659 A" und die 2plus3 Garantie in den Warenkorb legen
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Weitere Informationen und die Garantiebedingungen finden Sie im Service-Center.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Gesetzliche Gewährleistung 2plus3 Garantie
Dauer 2 Jahre 5 Jahre
Materialfehler + +
Konstruktionsfehler + +
Produktionsfehler + +
Fall-/Sturzschäden - +
Wasser-/Feutigkeitsschäden - +
Überspannung/Kurzschluss - +
Unsachgemäße Handhabung - +
Implosion/Explosion - +
Beschädigte Kleidung* - bis 300,- €
Verdorbenes Gefriergut** - bis 300,- €
Beschädigte Einrichtung*** - bis 300,- €
Raub/Einburchdiebstahl - bis 300,- €
* Zerrissene, verbrannte oder versengte Kleidung durch Defekt an Waschmaschine und Wäschetrockner
** Verdorbenes Gefriergut durch Defekt an Kühl-/Gefrierschrank
*** Folgeschäden an Einrichtungsgenständen durch Defekt an Fernsehgeräten
Vertragspartner
Vertragspartner für die 2plus3 Garantie ist die WERTGARANTIE Technische Versicherung AG Breite Straße 6-8, 30159 Hannover. Für alle Anliegen und Fragen zur 2plus3 Garantie steht Ihnen das Wertgarantie Service-Center unter der Telefonnummer 01804 100123 ((20 ct/Anruf a. d. Telekom-Festnetz, ggf. mobil abweichend)) zur Verfügung.
2plus3 Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt der Aktivierungsbestätigung mit Aktivierungsnummer (rechtzeitige Absendung genügt) ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, entweder telefonisch unter 01804 123789 (20 ct/Anruf a. d. Telekom-Festnetz, ggf. mobil abweichend) oder in Textform an WERTGARANTIE AG, 2plus3team, Breite Straße 6 - 8, 30159 Hannover.
Daniel81
14.01.2009, 21:09
danke hab zwar das gerät schon aber egal ist der händler dazu verpflichtet sowas anzubieten?
ich würde sagen nein, Gewährleistung = Pflicht ; Garantie = Bonus
SimonKube
15.01.2009, 09:45
Hi ich habe mir den Samsung LE40A656 auch gegönnt, und kann nur sagen ich bin sehr begeistert....
Er is schön groß, zeigt ein fabelhaftes Bild und spiegeln tut er bei mir auch nicht, ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen....
Mfg Simon Kube
so habe den Fernseher gerade bestellt im shop :) ... kann ich die Wandhalterung
nehmen ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160307049497
Bitte um schnelle Antwort :D ... will alles hinter mich bringen :cool
wie siehts denn bei diesem gerät mit der garantie bzw vor ort austauschservice aus, ganz normal wie beim 659??? sonst waren die beiden (659 & 656) ja indentisch oder?
hier wird irgendwie keinem geholfen, schade eigentlich !
Gibt es auch andere Foren ?
sebastian1
01.03.2009, 23:49
Ich denke mal das es vielleicht einige Interessiert, deswegen poste ich nochmal neue Einstellungen für das Model A656/A659.
Ich habe mich nochmal Ausführlich mit dem Bild beschäftigt und auch die 100Hz des TVs sind ebenfalls zu verbessern.
Alle Einstellungen findet ihr in dieser PDF-Datei (http://www.speedshare.org/download.php?id=9036B95C3)