8800gts 512 mit 3500+ ?

AYez

Lt. Junior Grade
Ein freund von mir hat ein asus a8n sli , amd 3500+ und ein 400w NT von ner noname marke die FSP heißt.

jetzt würde ich ihm meine 8800gts 512 (g92) für titel wie stalker cs etc jetzt frag ich mich aber ob die cpu das nicht ausbremst? das spiel braucht aber doch mehr grakaleistung nicht?

EDIT: Er hat ja sockel 939 könnte da ein x2 abhilfe leisten und wenn ja welcher?

http://www.abit.com.tw/page/de/moth...MTYPE=Socket+939&pMODEL_NAME=Fatal1ty AN8 SLI

mainboard unterstütz ja x2.

Zuletzt bearbeitet:
leider bremst die cpu die 8800gts ziemlich aus...hhmm joa, früher war ja eine 7800gt/gtx das max. für den 3500+,aber da die atm recht teuer sind würd ich nach einer 3850 (wird auch ausgebremst,aber nicht so extrem wie die 88gts) gucken.

zur cpu: nen 4600/4800/5000+ sollten reichen.

FSP ist nicht wirklich Noname, die meisten OEM-Herrsteller bauen deren Netzteile ein (ist natürlich mit guten Marken-NT nicht vergleichbar).
Wie bereits geschrieben, der 3500+ wäre hoffnungslos überfördert mit einer GTS und S.939 CPUs (und DDR1-RAM) sind selten und teuer, sodass ein MB-Wechsel sich eher lohnt.
Fürs jetzige Sys. würde sich eine HD3650/8600GT(S) rentieren, ansonsten gibt es bei Ebay noch gebrauchte X2 4x00 CPUs(so um die 80€).
Das ganze hat erst ab 2GB RAM einen Sinn.

hmm, also gegen die 8800gts spricht doch nichts gegen, die ist mittlerweile so billig, s. hier, dass man ruhig die paar Kröten bedenkenlos mehr ausgeben kann. Dann würde ich langsam das restliche System aufrüsten.

Ganz einfach: Dein Kumpel soll die Details so hoch drehen, dass die Graka wieder der Flaschenhals ist und das Problem ist gelöst :D

Na, mit nem 3500+ wird das schwierig, Spiele wie Stalker werden mit dem Singlecore wohl netmehr allzugut laufen, da nützt auch kein Hochdrehen der Grafiksettings, es wird wohl so oder so ruckeln.

Probieren könnt ihr ja auf jeden Fall, wie die 8800 GTS mit dem Prozzi werkelt.

Wenns unzufriedenstellend ist kann man schauen, ob man noch irgendwo günstig einen x2 4600+ oder x2 4800+ herbekommt.

Wenn sich die Cpu dann sogar noch bissl ocen lässt fährt man mit der Kombi dann garnet schlecht, man könnte für ein 939 System noch gut mithalten.

Allerdings könnte es mit dem Netzteil knapp werden, 400W ist für die GTS empfohlenes Minimum.

Zurück
Oben