Hilfe neues Mainboard?

X

xtreme2009

Gast
Hey leute,

hab gerade beschied bekommen dass ich eine gutschrift über 210€ kriege, für mein kaputtes striker extreme...
jetzt brauche ich hilfe bei der auswahl des nächsten boards.... ich will unbedingt ein asus, weil ich erlich gesagt von anderen Herstellern nichts halte, ist sowieso alles der selbe schrott auf dem markt, tatsache ist ich habe ddr2 1066mhz, 8800gt, und e6600 als cpu. Zur auswahl kommen Striker 2 Formula, Striker Extreme, P5n-T deluxe...?? brauche ein sli board!...jetzt lese ich die ganze zeit das P5n-t deluxe ein langsames modell ist, striker formula 2 viele hitze probleme hat und striker extreme naja soll ich es wieder nehmen??? helft mir bitte, ich hab irgendwie kein plan zur zeit....klärt mich über diese probleme auf die die boars zur zeit haben... ich danke für jede hilfe

striker
 
Hi erst mal....

Zu dem P5N-T würd ich vielleicht nicht raten, da es meiner einung nach kein "Full16x16 SLI unterstützt. :rolleyes:
Also wenn Du das Sriker Extreme nicht mehr haben willst , dann ist das Sriker Formula keine schlechte Wahl. Hitzeproblem hin oder her , die gibt es bei Nvidiachipsätzen fast bei allen Boards. :evillol:

mfg Stöb´
 
was soll ich tun ...der 680i striker extreme vs. 780i striker 2 formula, welchen soll ich nehmen, ich habe von beiden gehört die sind problematisch, hab erst letzten monat dominator 4096mb 1066 corsairs gekauft, jetzt soll der 780i damit nicht laufen und heiss werden? und usb und sata probleme haben? .......und der 680i ???welcher ist den besser??? hillffeee
 
Wieso dann Asus, wenn die wie du selber beschreibst so viele Probleme haben?!
Wie vorgeschlagen schau doch mal bei EVGA nach oder Gigabyte.. Habe selber ein Gigabyte und wüsste nicht was daran "billiger Schrott" sein soll?

Mfg cami
 
also gigabyte möchte ich nicht weil die qualität etwas unter dem niveau vom asus schrott boards ist, ist evga 780i auch ohna diesen lüfter zu betreiben?
 
Also ich würde dir ein 780i von EVGA empfehlen.
Bin bis jetzt mit der Marke immer sehr zufrieden gewesen.
Auch haben die eine sehr lange Garantie (ich meine 10 Jahre).
 
Hatte bis jetzt zwei Gigabyte MBs und zwei Asus MBs. Mit Gigabyte hatte ich noch kein einziges Problem. Die beiden Asus musste ich jeweils einmal umtauschen. Also ist meiner meinung nach Gigabyte die Bessere Wahl. :D:D

mfg der Stöb´
 
Genau deiner Meinung bin ich auch, aber schlussendlich muss er entscheiden, was er will...
Ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit gigabyte.. aber wenn er findet, das das billiger schrott ist, soll er ein asus oder evga kaufen, welches trotz den problemen, die er selber beschreibt "besser" sein soll..

Mfg cami
 
"Sry" meinte eig auch nur Asus..

Wobei eig die P5Q- er Reihe sehr gut funzt...

Mfg cami
 
also so extreme meinte ich es wirklich nicht, ich verfolge seit paar jahren was auf dem hardware markt so abgeht, tatsache ist das gigabyte asus das gleiche sind, guckt euch doch mal den letzten streit zwischen den beiden an, der eine sagt sein "epu" ist sparsamer, doch es kommt raus das der epu chip in wirklichkeit keine funktion hat und software die ganze sache steuert, der andere macht cpu abwärmetests mit pentium 3 prozessoren, gibt dann an: dass der prozessor besser gekühlt ist als beim konkurenten und beide beschuldigen sich gegenseitig....armselig was zur zeit an qualität verkauft wird...ich habe mein altes striker extreme bis jetzt 4 mal éingeschickt, tatsache ist nur einmal ist es bei mir kaputt gegangen, dann hat asus die ganze zeit mir andere reparierte mainboards zugeschickt die alle ein fehler hatten, DREI MONATE ging diese sche... jetzt kriege ich endlich eine Gutschrift, und merke dass der 780i schrott chipsatzt ist....
ich will unbeding sli, und brauche ein mainboard der 1066mhz dominator ram unterstützt, er sollte passiv gekühlt sein wie bei asus, meine it abteilung hat mir von gigabyte abgeraten und auch im netz ist asus als die bessere variante vertreten....evga ist mit kühler versehen und sieht nicht gerade gut aus mit dem dreiecks kühler..also tendiere ich zu asus ....
jetzt mal ne frage welches chipsatz lohnt sich den zu nehmen 780i oder 680i wieso und warum, also asus mässig..???
 
jetzt kriege ich endlich eine Gutschrift, und merke dass der 780i schrott chipsatzt ist

das liegt an asus nicht an dem 780er!
evga ist mit kühler versehen und sieht nicht gerade gut aus mit dem dreiecks kühler..also tendiere ich zu asus

du hast jetzt paar meinungen gehört bzl. des mobos wenn diese dir nicht gefallen oder sonst was dann lass es bleiben und hol dir wieder dein asus

und bei asus spielt es keine rolle welche nforce drauf ist da das einfach nichts taugt!
 
Zurück
Oben