Kaufberatung zum Neuen System

Muhalowping

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal um rat bitten weil ich selber keine direkte ahnung haben ob etwas zusammen passt oder nicht, Sprich ich möchte meinen pc aufrüsten mit einem Quadcore genug ram und nen sehr guten baord zudem ich dies auch zum übertakten nutzen möchte. Jetzt ist meine frage Brauche ich dafür DDR3 oder DDR2 welchen von denen ist besser für die zukunft und auch von der schnelligkeit.

Ich habe da auch mal nen bissel geschaut ob ich gescheites finde:

Q9550 4*2.833GHZ 12MB Cache
DFI LANPARTY UT X48-T3RS <--- www.alternate.de
9800GX2

Beim speicher habe ich noch keine direkte ahnung was ich da gutes nehmen kann
Und dazu eine Wakü worüber ich mich noch imformieren würde.

MFG Muha
 
Also als GraKa auf jedenfall dann eine 4870X2 von ATI.

Ram würde ich dir eher DDR2-1066er empfehlen, DDR3 bringt bei akutellen Core2Duos eigentlich gar nichts.
 
- Die GX2 ist ein absolutes Nogo!
- DDR III genau so
- Wie weit willst du takten ? Für 3,2 - 3,6 GHZ Mickey Mouse OC reicht ein stink normales P5Q-E und ne Lukü
 
Das Board ist schon super, aber traust du dir es auch zu, mal ein paar Tage für die perfekten Settings zu investieren? Um das maximalste rauszuholen ist DFI ideal, es tut aber auch nen Board von Asus etc.

Auf jeden Fall nicht in DDR3 investieren, lieber DDR2, da man durch DDR3 noch keine Vorteile erhält.

Von der GX2 würde ich auch abraten, entweder ne GTX280 oder ne ATI 4870 oder die X2, je nach Budget und Monitorgröße! Was für einen hast du? Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
 
Ja ich habe mich verguckt wegen den Board meinte auch das DDR2 board.
Wegen Übertakten die 3.8-4GHZ grenze will ich schon erreichen momentan habe ich noch eine 8800GT von Gainward, und monitor ist ein 22°

DFI LanParty UT X48-T2R <--- www.alternate.de
 
in den news steht das DDR3 1600 im Jahre 2011 standert werden soll das sind noch gut 3 Jahre ! würde auf DDR2 setzten.
 
WÜRDE DIE nVIDIA 9800GX2 behallten den die 4850 x2 sauft unter last 500W und ist 60dB laut (zu laut)
 
Na und, dafür is sie auch einiges besser! Daher wenn x2 dann die ATI! und 60 db wohl auch nur mit 100 % Upm.. sonst ist sie im Standardgebrauch eher "leise"- hörbar aber, nicht störend.
Und 500 W sinds auch nicht..
Mfg cami
 
Zuletzt bearbeitet:
@cami Ich würde die Nvidia nehme wegen den gründen und weil ati mehr problemme hate als vorteill bis jetzt darum meine empfellung Nvidia was er macht ist mir egal er zahlt das und er muss entscheiden was er macht
 
Naja, die Frage ist sowieso, ob sich eine TEURE x2 ob jetzt Nvidia oder ATI überhaupt lohnen wird, für einen 22° Monitor...

Ich denke mit einer ATI 4870 oder Nvidia 260 GTX oder wenns bisschen mehr sein soll 280 Gtx solltest du eigentlich gut bedient sein .
Sonst kannst dir mal die Benchs anschauen.. und dann entscheiden http://www.awardfabrik.de/grafikkarten/sapphire-hd4870x2-5.html

Mfg cami
 
Zurück
Oben