Frage zu Q9550

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hi,
ich wollte einmal wissen, ob ich bei dem Kauf des Q9550 bezüglich des Stepping etwas beachten muß?

Fals es da überhaut unterschiedliche Steppings gibt.
Wenn ja, welches Stepping muß er haben?

Oder gibt es für das gleiche geld noch eine bessere CPU???

Danke für die Info
 
Wieso soviel geld? habe damals für nen anderen rechner nen Q6600 für ~450€ gekauft :(

aber ist auch egal. Gibt also nichts für das gleiche geld was besser ist?

Und noch wichtiger, welches Stepping sollte der Q9550 haben?
 
Naja, was machst du denn so mit deinem PC? Spiele oder Videos bearbeiten? Vielleicht würde ein E8400 auch ausreichen. Hier steht, er hat ein C1 Stepping.
 
Naja,
eigentlich mache ich fast alles :)

Gaming
Office Anwendungen
Bild und Photobearbeitung
Soundbearbeitung
Videobearbeitung fast garnicht
Gelegentlich CAD Anwendungen

Gaming und Bildbearbeitung nehmen dabei den größten teil ein.
Wenn dann würde ich vielleicht noch auf einen E8600 ausweichen. Aber ich denke mit nem Quad fahre ich besser, bzw. bin ich warscheinlich auch sicherer für die zukunft.

Am liebesten wäre mir ja nen QX9650 aber der ist mir dann doch zu teuer, mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben
 
Der Q6550 kommt in den nächsten tagen mit einem neuen Stepping raus:)
Q6550 Stepping C1 alt und Q6550 Stepping E0 neu.
Das neue Stepping E0 soll besser zum ocen sein.
@Aktiv-x
Kauf doch einen Q9650 kostet so um die 450euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte aber keine 450 eier für ne cpu bezahlen

die sache mit dem e8600 wäre ja nicht schlecht, aber ich habe in meinem rechner schon mal nen e8500er drin gehabt, und der lief schlechter als der q6600

der q6600 war in allem was ich gemacht habe schneller.
 
Bei intel habe ich ihn nur als C1 gefunden. Und mein händler kann auch nur C1 liefern.
Ist der Unterschied denn merkbar? Bzw. wo könnte ich Ihn als E0 bekommen?
 
@threadertsteller den unterschied kann dir hier de noch keiner sagen, man munkelt aber das das E0 dank verbesserterten energiemanagment kühler bleiben und somit wohl besser übertaktbar wäre. ich persönlich hab nen 9550 C1 bei mir laufen mit 3,825ghz und bin voll und ganz zufrieden. er wird auch net besonders heiss unter H²O :)

mfg
wodgod
 
Wo gibt es einen anständigen Test zu den CPU ich finde einfach keinen ... :'-(
 
Zurück
Oben