Suche Mainboard Vorschläge

Izare

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
47
Ich suche ein Mainboard , natürlich für meinen PC
Bedingungen: max. 250€ kosten , 2x PCIe (CF) haben , min. 3 PCI , Gigabyte-Lan onboard 2 Anschlüsse , Intel 775 sockel , 4x DDR2 Ram , Format ATX

Habe natürlich schon mal selber geguck und habe das ASUS Rampage Formula in den ersten Augeschein gefasst.

Bin für Meinungen und Vorschläge offen

P.S. kleine abweichnugen von dem max. Preis bis zu 50€ sind auch OK
 
p5 q
oder striker oder maximus
 
@polariod ich hatte eigendlich vor mit die ATI Radeon HD 4870 1GB zu holen deswegen CF wenn du einen besseren vorschorschlag poste ihn

@poohkilla das mainboard das ich in augenschein genommen habe ist das nachfolge modell von dem striker http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1616_Asus-Rampage-Formula.html und noch was welches p5q meinst du das intel oder das pro intel oder das deluxe

@Realitygamer danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meien bei dem p5q such dir eins aus was aber eigentlich das für 100€ weil die teuren bringen nicht soviel und verwendungs zweck wäre auch ganz gut.
 
tut mir leid das hat nur ein PCIe und ich brauche zwei für cf oder sli
 
sorry eine wichtige aussage habe ich vergessen

das mainboard sollte quad unterstützen
 
... aber nur 2x 8 PCIe 2.0 Lanes pro x16 Port. Für Crossfire ist schon ein X48 die besser Wahl.
 
also meinst du das asus rampage forula wäre besser
 
Naja - also ich weiß noch nich genau, wieso du dich so auf die ~250€ so festgelegt hast. Aber rein von Features her würde es auch ein Gigabyte X48-DS4/DS5 tun oder das DFI LANParty LT X48-T2R. Du kämst eben auch für ne Ecke unter 200€ weg.

Dir aollte aber bewusst sein, dass du bei keinem Board alle PCI Slots nutzen kannst, wenn du ein CF aus zwei Dualslotkarten baust.
 
Also benötigst du bei Vollbestückung 2 PCI Slots?
Wenn das so ist, dann seh ich im Grunde nur ein Board, dass dem gerecht wird: DFI LANParty DK X48-T2RS. Das hat aber weder Firewire noch zwei GB LAN Ports. Außerdem ist die Spannungsversorgung mit 4 Phasen nicht optimal für Quads.

Die Boards von Asus und Gigabyte bieten nur 2x PCI, wovon bei CF immer ein Slots wegfällt. Die Größeren DFI haben zwar auch 3x PCI - allerdings fallen hier bei CF zwei Slots weg.
 
welches würdest du denn besser finden das

ASUS Rampage Formula

oder

GigaByte GA-X48-DQ6
 
Viele Möglichkeiten hast du da nicht: Entweder das DFI LANParty UT X48-T2R oder das Gigabyte GA-EP45 Extreme. Du solltest aber beachten, dass eine Grafikkarte mit großem Kühler direkt einen PCI-Slot mit besetzt.

Alle anderen Boards haben signifikante Nachteile und erfüllen deine Kriterien nicht..
 
ich habe mich jetzt für das ASUS P5E64 WS Evolution entschieden
 
Zurück
Oben