Gt300

Ich weiß, dass es dazu bereits einen Fred gibt.
Aber meine Frage bezog sich ja auf Multi-GPU vs. Single-GPU ;)

Und den Titel habe ich so gewählt, weil es eben um den nächsten Chip von NVidia geht.

Grüße
jusaca

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Entwicklung auf ewig als Singlecore-GPUs weitergeht oder?

Naja, weil ein einzelner Kern mit immer mehr Leistung irgendwann nahezu "unkühlbar" ist, zumindest wenn das ganze mit einer gewissen Effizienz laufen soll...

Und warum sollten die Entwickler hohen Verlust durch riesige Wafer in Kauf nehmen, wenn sich auch Multi-GPU-Systeme durchsetzten können?

Das dass ganze effizient funktioniert, zeigt ja z.B. die 4870 X2 ;)

Grüße
jusaca

Ihr dürft MultiGPU und MultiCore nicht zusammenwürfeln.

In Zukunft wird es Multi Core Grafikkarten geben. Die MultiGPU Grakas sind nur die Vorläufer.

Achso, also wie bei den CPU's...
Nur dass dann der Chip trotzdem wieder so heißt wird, nicht wahr?

Auf den Kühler bin ich ja gespannt. Scheitern ja nicht grade wenige 280er an der 105° Hürde. Kann mir nicht vorstellen dass so ein Ding kommt. der gT200 ist schon überdimensioniert. hoffentlich verrrent sich Nvidia nicht.

mfg

Naja das werden die schon hinbekommen. Vielleicht muss man früher oder später auch von den Standardkühlern weg und gleiche gescheite drauf verbauen.

Wenns eine neue Architektur wird, sollten sie auch die Temps hinbekommen.

Die P4 wurden auch heiß, dann kam eine neue Arch. und die jezigen Dual Cores bleiben auch schön kühl.

Zurück
Oben