computerbase hat so viel FPS aber ich net

dr.mutter

Cadet 4th Year
ich habe mit 2x 9800 GTX+ nur 12800 punkte bei 3d mark06 aber computerbase hat 20.000

pc inereien:

CPU= 2x2,666 mhz

MB= XfX 780i

AS= 2x OCZ 1GB [800 MHZ]

ja aber trotzdem muste ich mindestens 16000 haben oder net
bei crysis habe ich auch keine ferbeserung durch die zweite graka

Nö, du hast nur 2,66 GHz (was für ne CPU überhaupt?!) und CB einen 4 GHz Intel-Quad :rolleyes:

cYa

ich habe das 780 i von XfX
da müsste trotzdem mehr drin sein

weil ich habe mit einer 11700 punkte und mit zwei 12800 da stimmt was net

3dMark06 kannst du vergessen wenn du unbedingt mehr Punkte haben möchtest Übertakte dein CPU !

Könnte auch daran liegen, dass die CB-Jungs auf sauberen Systemen testen, wohingegen sich auf deinem Rechner bestimmt noch andere ressourcefressende Dinge im Hintergrund tummeln. Vom engen gequetsche der Daten auf deiner FP mal garnicht gesprochen.

ok ich sags noch mal einfacher ich hatte vorher ne 8800 GTX und da hatte ich 11500 punkte und ihr wollt mir erzählen das ich net mehr alls 12800 rausholen kann mit zwei dicken 9800 GTXes ?

ne das lieg daran das der 3dmarkdre... ultra cpu lastig ist, bzw. im vergleich der cpu massig punkte abtritt, wobei es aber eh nur auf die spiele leistung ankommt.

PS: ja das wollen wir dir erzählen, wenn du die 2. nur wegen den 3d punken gekauft hast, war es rausgeschmissenes geld.

nein nix leuft ist immer alles aus gewesen bei den tests und auch ganz neu aufgesetzt gewesen ist er auch noch

Dann Teste jetzt mal ein Game. Einmal mit SLI und einmal nur eine Karte. Da wirst du den Unterschied dann schon bemerken.

was hast du denn jetzt für ne cpu bei einen c2d müssten aber so um die 15000 punkte drinne sein
oder wie schon oben gesagt wurde läuft dein 2.ter pci-e auf 16 fach

es kann auch sein, dass du SLI noch nicht aktiviert hast, poste doch bitte mal einen screenshot von gpu-z, falls du das programm nicht kennst, es lest deine grafikkarten aus, kann man zB bei CB runterladen.
EDIT: an alle die an zu wenig lanes beim PCIe glauben, das baord hat 2xmal PCIe 2.0 x16 UND 1x PCIe x16...

Zuletzt bearbeitet:
er sagt sli ist aktivirt und ich habe beide in pci-e 2.0 slotz stecken

ich habe einen intel E6750

Wie ist dein CPU Score?

wenn beide karten in einen pci-e 2.0 slot sind heisst es aber nicht das beide mit 16 fach laufen lade dir mal hier in cb gpuz runter und poste es
ansonsten schaue im bios nach ob beide mit 16 fach aktiviert sind weil man es einstellen kann

Sapphire Forum
Zurück
Oben