Notebook für Fotodesign Studium

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
292
Moin,

meine Freundin braucht ein Notebook fürs Studium.Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne.

Es wird für folgende Applikationen verwendet:

- Photoshop CS3
- Illustrator CS3 (Das ganze Adobe zeug halt)
- Office
- Internet
- DVD - Brenner
- min. 120 GB HDD
- eine Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- unter 3 KG
- wenns geht mit Win XP

Auf Wunsch meiner Freundin soll das NB wenns geht auch schön anzusehen sein :D

Hoffe auf Antwort.

MfG

meisterraf
 
Moin,

eigentlich braucht man für den Grafikbereich ja nen großen Monitor welchen ein Notebook nunmal nicht bieten kann.

Aber wenn es ein kleines leistungsstarkes Notebook sein sollte, würde ich zu einem Samsung R560 greifen, habe ich für meinen Teil auch getan.

In diesem Forum ist eigentlich alles darüber gesagt worden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800

In der Ausgabe 9-10/2008 der Notebook Organizer & Handy wurde das Gerät auch gerade getested. Mit dem Ergebnis: Wertung Sehr Gut, Preis Leistung Sehr Gut

Den Artikel gibt es hier > http://rapidshare.com/files/139579787/samsungtest.pdf.html

Viel Spass

aLLOc
 
Hi,

Ich habe mir das NB angeguckt und muss sagen, es sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Die Hardware wird auf jedefall für diese Zwecke locker ausreichen. Und für den Preis auf jedenfall super.

Danke für den Tipp.

MfG

meisterraf
 
Zurück
Oben