matx Mainboard Empfehlung

flokke

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
260
Hallo liebe CBer,

Bin auf der Suche nach einem Intel oder Amd Mainboard mit aktuellem Chipsatz (780/790/p45) im matx Formformat.

Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus :)

flokke
 
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
 
Sagst Du uns noch für welchen zwecke das board verwendet wird?
:)

Ansonsten machst mit einem AMD780G µATX sicher nix falsch ...
vor allem wenn das ganze mal in einem Multimedia- oder HTPC eingebaut werden soll ...
 
Das ganze will ich gebrauchen für Gaming.
Ich habe mich entschieden auf matx umzusteigen, da es mir 1. einfach besser gefällt ein schönes Cubegehäuse zu haben und weil es einfach praktischer ist, wenn man viel mit dem Rechner unterwegs ist.
 
Ich kann dir das MSI K9A2GM-FD/FIH empfehlen.

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1436&maincat_no=1&cat2_no=171

Es ist für alle gängigen AMD-Proz. zugelassen. X2, X3, X4.

Aaaaber denke dran, wenn du eine GPU mit Kühler und Lüfter verbaust, dann bleibt bei mATX kein Platz mehr für andere Elemente, weil dann die Slots mit der GPU verdeckt sind.
Das empfinde ich als Nachteil, habe aber auch im Moment keine TV Karte oder ähnliches.

Grüßle:cool_alt:
 
Zurück
Oben