DVD - Laufwerkproblem

Thiggi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
22
Hi,

wie der Titel schon sag habe ich ein prob mit meinen laufwerken...

und zwar hab ich ein
LG Brenner: HL-DT-ST DVDRAM gsa-4082b ATA Device

und ein

Philips: DROM5016L ATA Device

Beide Laufwerke haben im Gerätemanager ein kleines gelbes ausrufezeichen. Ich habe auch schon versucht die Laufwerke neu zu installieren. Da kommt dann nur bei Driver Software Installation: Device driver software was not successfully installed.

ich glaube das es ein problem ist mit windows, da ich die Laufwerke im Bios sehe und sie im Dos auch hernehmen kann. Blos ich habe noch nichts im Netz über ein solches problem gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das wieder hinzubekommen, vielleicht ohne windows neuzuinstallieren ;)

mfg Thiggi
 
Hast Du alle Windows-Updates inkl. Service Packs installiert? Ein aktueller Mainboardtreiber ist auch Pflicht.
 
Merkwürdig... Ist das Problem spontan aufgetreten oder von vornherein. Weißt Du was Du vorher installiert oder verstellt hast?
 
das war eher spontan, aber ich muss gestehen ich weis netmal den zeitpunkt, da ich eigendlich alles was ich brauche auf der platte habe und nichts in der letzten zeit installieren musste.
 
Zurück
Oben