AMD X4 und Mainboard behalten, oder Umstellung auf Intel?

G

Gohrbi

Gast
Auf meinem Mainbord kann ich X4 Prozessoren verwenden.

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1436&maincat_no=1&cat2_no=171

Wenn ich nun einen AMD X4 9850BE mir zulege, dann reicht das Board. Oder sollte ich mit dem Board und Proz. zu Intel 2 Quad wechseln.

Mein bisheriges System siehe unten

Grüßle:cool_alt:
__________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+
Mainboard MSI K9A2GM_FD/FIH
HDD 500GB
RAM 3GB PC2 6400 800MHz
GPU Bliss 8800GS 382MB pass gek.
NT 550W LC6550GC
 
ehrlich gesagt sind die Kosten für einen Umstieg auf Intel teurer, da du das Mainboard tauschen musst. Und knapp 3-6 Monate später fällt der Preis der Core2 Proszessoren und Mainboards um 50% aufgrund der Einführung der "Core I7" Prozessoren und Mainbaords.

Deshalb lieber das kleinere Update mit dem X4
 
Was versprichst du dir von einem Quad-Core?

Viel bringen wird der in den meisten Fällen nicht.

tschöö
 
"Was versprichst du dir von einem Quad-Core?

Viel bringen wird der in den meisten Fällen nicht."

Mein Vista Leistungsindex ist 5.5 auf Grund der Rechengeschwindigkeit meines Proz.
Vielleicht bringt ein X4 ne bessere Geschwindigkeit?
 
Mein Index ist auch auf 5.5 und weiter? Was ist daran denn schlimm?
Wenn da nun 5.9 steht, is das keine Garantie dafür, dass tatsächlich mehr Leistung hast bzw. diese Leistung auch nutzen kannst.

Für was benutzt du denn deinen Rechner? Das sollte erstmal klar gestellt werden bevor Empfehlungen gegeben werden.

tschöö
 
R.Kante schrieb:
Mein Index ist auch auf 5.5 und weiter? Was ist daran denn schlimm?
Wenn da nun 5.9 steht, is das keine Garantie dafür, dass tatsächlich mehr Leistung hast bzw. diese Leistung auch nutzen kannst.

Für was benutzt du denn deinen Rechner? Das sollte erstmal klar gestellt werden bevor Empfehlungen gegeben werden.

tschöö

Büro, Internet, Spiele. In der Regel Strategiespiele mit höchster Auflösung.

:cool_alt:
 
Welche Strategie-Spiele genau? Supreme Commander etwa?

Ansonsten bist du besser beraten, wenn du deinen jetzigen Prozessor behältst, der hat mehr als genügend Leistung.
Es gibt da nen Test von PC-Games-Hardware, der zeigt sehr gut wie wenig eine stärkere CPU bei Spielen bringt ich kann den Link posten, allerdings lädt die Seite bei mir ganz schön lange.
Sicherlich kommen manche (wenige) Spiele mit Quad Cores besser zurecht, aber du hast eine ziemlich Leistungsstarke CPU, wenn es um Spiele geht besonders.

Eine neue CPU lohnt sich, in meinen Augen, nicht.

tschöö

P.S. Hier der Link zum Test.
 
Nicht so die aufregenden, mein Herz, du verstehst:D

Siedler alle Teile, AoE I - III, Age of Mythologie, Empire Erth I - III.

Ich denke, dass ich auf meinen Geldbeutel höre und erst mal abwarte.
Von Seiten der GPU glaube ich noch ausreichend zu sein. Jedenfalls
läuft alles mit höchster Auflösung stabil.

Also danke erst mal.

Grüßle:cool_alt:
 
Naja nicht so die Aufregenden? Empire Earth 3 ist immerhin mit nem Roten Stempel und besten Grüßen der USK versehen :D

Abwarten ist meine Empfehlung, falls dann doch mal ein Spiel kommen sollte das deinen Rechner plattmacht bzw. du nicht mehr ordentlich spielen kannst, hier wirst du immer eine Beratung kriegen =)

tschöö
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Es gibt eine Bremsende Komponente obwohl alles zur Zufriedenheit läuft?

tschöö
 
Erst mal danke an alle. Wenn was bremst, dann werde ich mal nach ner GPU schauen.
Mal sehen, was bis dahin nvidia so macht. Mit ATI konnte ich mich bisher nicht anfreunden.;)

Grüßle von der Alb:cool_alt:
 
Der Vista Leistungsindex ist echt total unwichtig.

AMD Grafikkarten sind super, du solltest deine Vorurteile mal prüfen und es versuchen, eine Radeon 4850 ist super für den Preis!
 
MixMasterMike schrieb:
Der Vista Leistungsindex ist echt total unwichtig.

AMD Grafikkarten sind super, du solltest deine Vorurteile mal prüfen und es versuchen, eine Radeon 4850 ist super für den Preis!

Man ist ja lernfähig. Dann werde ich mal ein paar Tests zu Rate ziehen.

:cool_alt:
 
Zurück
Oben