Rundum Beratung!

Fette Qualle

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14
Moin,
Im mom hab ich einen Computer der mir jetzt mit der Zeit zu langsam wir, daher möchte ich mir neue Teile Für mein Comp kaufen ( eine Komplet Erneuerung), bin aber nicht sich er was ich mir hollen soll. Hilfe!

Der jetztige PC besteht aus:

-Asus m2n-sli mainboard
-Cpu ist ein amd 3800+ ee
-3gb arbeitsspeicher ( im mom hab ich nur 2 am laufen ) von oc
-eine 8500 gt geforce
-2 festplatten a 160 gb
-ein dvd laufwerk
- zahlmann Netzteil mit 360 watt



so jetzt zu dem was ich verbessern möchte:
-Vieleicht ein neues MAinboard ( das alte bringt nicht genügen Spannung für die Rams)
-Neue Grafikkarte
-neuen Cpu
-vieleicht neuen Arbeitsspeicher der schneller ist als jetzt (800 mhz)



Kleiner Hacken hat die sachen schon, Das preis leistungs verhältnis sollte schon stümmen!
Wenn noch weitere fragen sind sofort schreiben, ich schreib sofort zurrück.

Danke für eure bemühungen!
 
Naja Mainboard würde ich eines mit P45 nehemen, ala Asus p5q Pro
Grafikkarte währe eine Ati hd 4850 sicherlich gut oder wenns mehr sein darf die hd 4870
Cpu den Intel E8400 dann noch passenden Cpu- Kühler IFX 14 oder sowas
Arbeitsspeicher vorläuffig behalten, wenn du dann zu niedrige Oc ergebnisse wegen dem limitierenden Ram hast, kannst immer noch besseren kaufen.

Mfg cami
 
kann man denn keine alten komponeten auser festpalte und dvd player benutzen?
 
Was fürn Arbeitsspeicher ist das denn genau? Würde es aber ansonsten so machen wie es Cami schon geschrieben hat.

EDIT: Netzteil ist zu schwach, aber den Arbeitsspeicher kannste doch weiterverwenden wenn es mindestens ein 667er ist (erst ab da passen die aufs P5Q glaub ich).

EDIT2: Seh grad dass du 800er hast, dann passts doch (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso ist das netzteil zu schwach ?
Kp bis jetzt hat das teil mehr als nur seine dienste getan.
 
Kann man das nicht so machen das ich mir nen besseren Ram holle ( 2x2gb von geil) , nen besseren amd prozessor ( kp ), und ne neu grafka ( 8800gtx)?

das würde eigenldich doch gehen oder?
weil die vorschläge die schon gemahct wurden laufen darauf hin hinaus das ich mir ein kompleten rechenr neu kaufe und das war nicht sin der sache . trozdem danke für die vorschläge!
Ich will denn comp mit dem mainboard nutzen nur das er schneller wird als er jetzt is.
Danke schon mal im Vorraus für weitere Tips
mfg fette quallle
 
Wieviel geld willst du denn dafür ausgeben?
Wenn wir nicht wissen wieviel du ausgeben willst, könne wir auch nicht ein passendes angebot machen..
Zudem, für was willst du den Pc hauptsächlich gebruachen? (Spiele, Office/ Inet ... ?)

@ Wieso willst du überhaupt besseren Ram? Der sollte doch eigentlich noch genügen?

Mfg cami
 
Also, Computer benutz ich im großen und ganzen um im internet rum zu daddeln vieleicht ein zwei spiele und office aber hauptsächlich internet und spiele.
Und geld will ich so ca. 200 ausgeben .
 
Zurück
Oben