M2A-VM HDMI - kein sound über hdmi

theblackfrog

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
154
hi,

habe dieses besagte board ABER nachträglich eine Nvidia 8600 graka eingebaut, lasse über DVI mit HDMI adapter es am plasma laufen, bild funzt aber habe kein sound.
dieses kabel von der graka für spdif habe ich auch angeschlossen.

problem ist, ich kann ja im bios kein hdmi support anmachen, sonst gibt es kein bild über die graka . das ist nur für das mitgelieferte modul gedacht. jetzt meine frage, kann es dann sein, das ich sound über hdmi nur bekomme wenn ich das mitgelieferte modul nutze?! werde ich dann über ne extra graka niemals in den hdmi sound genuß kommen?

falls es jemand weiß, bitte ich um ratschlag.

danke im voraus.
 
du hast es mit dvi-hdmi adapter angesteckt? dann kanns nix werden, weil dvi keinen ton übermitteln kann (außer da hat sich was geändert :O)
 
hmm dann würde es aber kein sinn machen, das bei nvidia karten ein spdif kabel dabei ist. der ist ja für soundübertragung gedacht und es gibt noch nicht viele hdmi grakas. laufen ja fast alle noch mit adapter.
geschweige denn ati karten wo es zwar kein kabel gibt, aber dennoch sound über dvi-hdmi gibt.
 
Zurück
Oben