welches netbook?

kenny12

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
83
servus,

ich würde mir gern ein netbook zulegen! da es aba inzwischen so viele version des eeepcs gibt und nun auch noch msi mit dem wind und acer Aspire one kenn ich mich gar nicht mehr aus was ich nehmen soll!

auf jeden fall sollte es Windows XP und eine lange akkulaufzeit haben!

was könnt ihr mir empfehlen? das msi wind habe ich auf der gc ausprobiert, hat sich ganz gut angefühlt :), die anderen modelle konnte ich leider nicht antesten!

danke im vorraus

mfg
kenny@at

ps: oder lohnt es sich noch zu warten da größere akkus kommen sollen?
https://www.computerbase.de/2008-08/acer-aspire-one-faellt-im-preis-neues-modell/
 
Ich klemm mich mal mit rein

So, nun da ich einen Käufer für mein Fahrrad habe wirds zeit mir noch Geld zu leihen und ein NEtbook zu kaufen :D

Aber WELCHES?

Preislich dachte ich so an 300-450eur

Ich brauch es für
Unterwegs.. schonmal klar :D

-Videos schauen (ab und zu mal unterwegs oder Streaming von PrimärPC ;) )
-Internet (Surfen, Chatten, Flirten LOL)
-Office (PowerPoint, Word, Exel etc.. bzw. äquilavent)
-OS soll Vista 32bit sein (also muss es schonmal mind. 1GB Ram haben und nen Atom 1,6Ghz)

-Schule, Büro und Arbeit (Mache Umschulung zum IT-Systemelektroniker und brauch daher was portables)
-W-Lan nutzung


Tja ... welche kämen denn da so in Frage?

Ich hab erstmal das Acer Inspire One 150 im Auge.

Was wäre noch gut?
MSI Wind U100 evtl... aber kostet ja schonwieder 100.-EUR mehr... lohnen sich die 100.-EUR Aufpreis? .. abgesehen davon... bekommt man das teil quasi nirgendwo...
 
Laut Notebookjournal soll der EEE 1000H der tollste sein, aber das ist wohl geschmackssache.
Ich hab ein Akoya und bin damit auch zufrieden.
 
Wir haben gestern 2 EEEpc 1000h bekommen,
win xp ist drauf. Also leider kein Vista.
1GB Ram, 160 Gb Festplatte, Wlan, Webcam, Bluetooth....
Sieht schick aus das Ding. Leider hat es so eine glänzende Oberfläche wo man direkt die Finger sieht.
Der Bildschirm macht einen guten Eindruck und man kann über VGA noch einen Monitor dran hängen.
Ist natürlich viel Müll drauf installiert und man muss erstmal aufräumen. Aber auch paar gute sachen wie zb Online Speicher mit einer Extra Software um den zu verwalten. Das klingt zwar nach ner Lala Lösung ist aber echt super.
Im Karton hat man sonst noch ne CD mit Stuff und ne Neopren Tasche. Nicht schick aber Funktional.
War echt beeindruckt von dem Ding und hab dauernt mit rumm gefummelt.

Kanns nur empfehlen jetzt so nach ein, zwo Tagen antesten.
 
Jo, hab mir das Teil auch geholt - in weiß. Und ich muss sagen, selbst bei glänzender Oberfläche sieht das Ding abdrucksfrei aus. Beim SChwarzen kommt das sicher schlechter rüber.
 
Andreas87 schrieb:
Laut Notebookjournal soll der EEE 1000H der tollste sein, aber das ist wohl geschmackssache.

Wasn eigentlich der unterschied zwischen

eeE 1000H
MSI Wind U100
Medion Akoya E1210


?

und E1210 ist wohl baugleich mit U100... auch akkus vom U100 im Medion verwendbar?

Preislich ähneln sich die 3 ja schonmal sehr.
 
GameCom schrieb:
Jo, hab mir das Teil auch geholt - in weiß. Und ich muss sagen, selbst bei glänzender Oberfläche sieht das Ding abdrucksfrei aus. Beim SChwarzen kommt das sicher schlechter rüber.

ja leider :S

Wasn eigentlich der unterschied zwischen

eeE 1000H
MSI Wind U100
Medion Akoya E1210

Das Medion ist ein umgelabeltes MSI soviel ich weiss. Das MSI hat ein paar kleine extras.
Sonst einfach mal hier schauen
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_netbooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage...

Das 1000H .... wie verhält sich die Tastaturgröße zu dem MSI/Medion und Acer 150 ?

Soweit ich weis hat das MSI/Medion ne recht große tastatur... dann kommt die von Acer.. wo steht die von dem 1000h ? die 9xxer eEEs haben ja mini Tastaturen...
 
Ich hab heute ein paar Word Dokument erstellt und der Gleichen.
Vollkommen human die Tasten. Auch wenn du viel schrieben willst.
Edit: mal ein vergleich kleines eee und das große 1000h da sieht man die tasten ganz gut
eeepc1000f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben