[Kaufempfehlung] Digitalkamera bis 150 €

nitro87

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
35
Hallo zusammen...

Hab mir gerade schon ein paar Beiträge hier im Forum durchgelesen, doch schreibe ich jetzt mal einen eigenen um eine Empfehlung genau nach meinen Bedürfnissen zu erhalten :-)

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera bis 150 € (aller-oberste Grenze)

Die Digi-Cam wird vor allem für das Fotografieren von Personen verwendet (Kind).
Ein großer Zoom sind daher eher unwichtig, eine gute Bildqualität bei bewegten Bilder allerdings schon.

Das Display sollte min. 2,5" haben und evtl. einen optischen Sucher

Mehr als 7 Megapixel muss die Kamera nicht besitzen.

Praktisch wäre eine Kamera die SD-Karten nutzt und mit normalen Batterien betrieben werden kann.

Ich hab mir die "Sony DSC-W120" angeschaut.
Diese soll ja gar nicht schlecht sein, allerdings verwendet sie einen Akku und den Memory-Stick. Allerdings besitzt Sie einen optischen Sucher.

Ist die Kamera empfehlenswert, und habt ihr evtl. noch andere Empfehlungen für mich?
Im voraus vielen Dank!
 
ich habe die sony, die ist wirklich gut, also ich kenne die anderen modelle zwar nicht, aber ich bin mit der Sony zufrieden, der akku hält sehr lange und die memory-sticks sind auch nicht sehr teuer 10 euro 1 gb glaube ich.

MFG
 
Die Kamera ist in jedem Fall empfehlenswert. Der Akku ist eher von Vorteil, da er sehr leicht ist und man bis 400 Bilder mit dem Teil schießen kann. Ich habe noch die alte W100 mit dem gleichen Akku und hatte nie Probleme, ich meine wann macht man schon 400 Bilder mit Blitz am Stück?
 
Ich kann dir wirklich nur wärmstens die Canon IXUS 70 empfehlen. Kostet im Moment so um die 140 Euro und ist wirklich jeden Cent wert. Wird mit günstigen SD Karten gefüttert und macht einfach super tolle Fotos! Und ist dabei noch sehr klein und extrem hochwertig verarbeitet! Und du kannst damit Filme drehen, deren Qualität wirklich besser ist als man erwarten würde!
Hab schon viele Digicams in der Hand gehabt und muss sagen, ich würde es immer wieder tun! :-)

solong!
 
mit SD-Karte und Standardakkus/-Batterien dürfte die Canon PowerShot A570 eine gute Wahl sein. Bringt viele Einstellmöglichkeiten mit und einen optischen Bildstabilisator.
Eine Panasonic DMC-FX30 käme auch nich in Betracht.
 
Die beiden Canons sind der Sony unterlegen. Die Sony hat eine kleinere Anfangsbrennweite und ebenfalls einen optischen Bildstabilisator.
Die Ixu-Serie war früher (Ixus 30)mal die erste Wahl, wenns um kompakte ging. Heute ist das aber nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss, was Blendenvorwahl und Programmverschiebung ist, wird aus einer PowerShot exzellente Bilder rausbekommen.
Und wer unsensibel ist, bei dem wird die Sony massenweise unscharfe Fotos machen, weil der Auslöseknopf viel zu "wabbelig" ist und man den Druckpunkt fürs Vorfokusieren kaum spürt.

Persönlich gefällt mir die Pana noch besser wegen des 28mm Objektivs.
 
Das mit dem Druckpunkt hat man aber ziemlich schnell raus und die Sonys haben im allgemeinen einen ziemlich guten Automatik-Modus.
Pana hat zwar gute objektive, aber schon in der Dämmerung immer nen recht starkes Bildrauschen.
 
ja aber mal Ausnahme der Fujifilm F100 sollte man keine Kamera mit über ISO400 betreiben.
Und an einen Weitwinkel kann man sich sehr schnell gewöhnen :)
 
Zurück
Oben