cab Dateien können nicht geöffnet werden

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
habe folgendes problem immer wenn ich versuchen will eine software zu installieren die cab dateien bei der installation verarbeitet schlägt die installation fehl, da diese nicht geöffnet werden können bzw. beschädigt sind. kann aber nicht sein World Racing habe ich gestern erst gekauft und General is auch hin. ich glaube eher das es sich um einen software fehler handet. kann mir nicht vorstellen das alles cds ne macke haben

PS: Prozessor und Speicher laufen auf standardtakt
 
Schon mal nachgesehen, ob Du irgendein Packprogramm mit *.cab Dateien verknüpft hast, also das diese nicht vom "extract" Programm geöffnet werden? Dann können diese Fehler auftreten. Wenn die *.cab Dateien standardmäßig bei Dir als Systemdateien lesegeschützt sind, kommt der Fehler auch, weil die Routine diese nicht lesen kann. Versuchen kannst Du mal selbst einen *.cab Ordner zu extrahieren,
Beispiel:
extract Xx:\ordner\Name.cab /a Xx:\Ordner\ wenn es nicht geht, den Ordner mal auf Platte kopieren und die Attribute ändern.
"attrib -R -H -S -A Cabdatei.cab" im Dosmodus oder rechte Maus auf Eigenschaften gehen und ändern, dann erneut versuchen.
Bei selbsterstellten Sicherheitskopien passiert das auch oft. Evtl fehlen auf Deinem Rechner einige Runtimemodule?
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich gegen die fehlenden routinedingens machen
 
Steht doch oben, wenn Du einen Packer so Konfiguriert hast, solltest Du es wieder umändern.
 
ich versteh nicht wie ich die attribute ändern kann. wenn ich bei der cab datei auf rechte maustaste drück kann ich keine attribute einstellen einen dos modus gibts bei xp doch gar nicht. im übrigen habe ich winrar
 
Seit wann gibt es bei XP keinen Dosmod mehr? Schon mal unter Start ausführen "CMD" eingegeben? Du kannst auch an der Wiederherstellungskonsole starten, das ich auch unter DOS. Das Attribut Versteckt und Schreibgeschützt kannst Du auch ändern, dafür benötigst Du kein Dos, einfach den Haken rausmachen, geht natürlich nicht auf einer CD.
 
Zurück
Oben