Welches Notebook (bis 1000€)/Welcher Anbieter

ben(ni)

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Servus,
1)meine Eltern haben beschlossen mir ein Notebook für bis zu 1000€(zur not auch ein bissle drüber;)) zu kaufen. Leider hab ich nicht so viel Ahnung von Notebooks...
Ich brauche es für Internet(Wlan), normalen Schulkram (referate etc...), und auch ein bissle zocken. (Hauptsächlich Fifa und Diablo).Diablo 3 sowie die nächsten Generationen von Fifa sollten schon drauf laufen...Klasse wäre auch Filme in ordentlicher Qualität drauf schauen zu können(deswegen hab ich mal an einen 17 Zoll Bildschirm gedacht...)

Ich werd des NB nicht die ganze Zeit mit rumschleppen aber immer mal wieder würd ichs schon ganz gerne mitnehemen(d.h. nich zu schwer und akkulaufzeit...)

Is es auch möglich irgendwie TV in des NB zu integrieren??Über DVBT?

2) Welchen Anbieter könntet ihr mir empfehlen? Grad im Bezug auf Service und Qulität...Warum sind bei Dell zum Beispiel die PCs wesentlich teurer als bei ibuypower(bei gleicher/ähnlicher Leistung?!)

Ein Freund hat mir den hier mal empfohlen:

http://www.ibuypower.de/ibp/store/configurator.aspx?mid=249

was haltet ihr davon?

vielen Dank schon mal im vorraus

benni
 
@ben(ni): ich sag mal eindeutig zu teuer. Für dass Geld erhält man für deutlich weniger eine TopAustattung,
beispielsweise im K & M Shop, Atelco, MediaMarkt, Saturn oder im ProMarkt etc.
 
rumschleppen und 17'' geht nicht. solange das hier nicht diskutiert wurde, brauchen wir gar nicht über modelle reden. kein 17'' hält realistisch länger als nen normaler film durch, bevor der akku den geist aufgibt. und das 13'' weniger als die hälfte und 15,4'' etwas mehr als die hälfte wiegen, sollte auch mit bedacht sein.

zu filme: das kann jedes drecksnotebook. selbst meins mit integrierter 950 intel-graka ist dafür schon zuviel.
 
momentan ist das Samsung R560 sehr interessant, da es gute Leistung bietet und Samsung selbst einen sehr guten Ruf hat, was den Service angeht. Da bekommst du eine bessere Ausstattung (gerade auch die GraKa des Samsung bringt einiges mehr an Leistung) und bessere Verarbeitungsqualität.


saint
 
Das heißt ihr würdet mir von einem 17 Zoll monitor abraten??
 
Danke schon mal...
Ich glaub ich nehm doch lieber nen 15 zoller...wenn ich zocken/oder film kann ich den ja an nen größeren Monitor anschließen...
Habt ihr noch andere Ideen?
 
Zurück
Oben