News Lite-On zeigt stromsparenden Slim-DVD-Brenner

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Lite-On präsentiert am heutigen Tage einen neuen externen Slim-DVD-Brenner für den Anschluss an das Notebook oder den PC, der wahlweise auch besonders energiesparend zu Werke schreiten können soll. Auch optisch soll das Gerät durch auffällige Farben oder ein modernes Aussehen punkten.

Zur News: Lite-On zeigt stromsparenden Slim-DVD-Brenner
 
*grübel* interner DVD-Brenner ist doch schon fast Gang und gebe oder irre ich :freaky:
Na egal, die sau wird die paar Watt halt sparen die die alte Glühbirne versaut :evillol:
 
Also ich find's mal super praktisch, dass das Ding auch nur mit'm USB-Anschluss betrieben werden kann und dass der Hersteller das Netzteil mitliefert und nicht so ne "Abzocker-Tour" fährt, dass man dieses noch "optional" erwerben muss
 
Soll der Strom nicht über den USB-Anschluss bezogen werden, um beispielsweise den Notebook-Akku zu schonen, liegt dem Paket auch ein Netzteil bei.

Diese Logik entzieht sich etwas meinem Verständnis....
Man nehme ein Notebook mit Akku, welcher sicherlich nicht nur zur Belustigung da ist und stecke einen Brenner an, hier die eSAU ^^
da ich aber natürlich möchte dass ich möglichst lange mobil sein kann stecke ich den Brenner per Netzteilan die Steckdose .. KLAR warum nicht xD
hab ja immer eine steckdose dabei :p

aber an sich sind externe Laufwerke ganz schön, da's ja immernoch subnotebooks gibt ;)
 
So einen Brenner gibt es schon seit Monaten von LG. Super News.
Hab diesen selbst am meine EEE PC im Einsatz und der braucht auch nur einen USB Anschluss.
 
Mal schauen, wieviel der kosten soll, wäre nämlich genau das Richtige für meinen akoya mini. Denn ich habe zurzeit nur einen Adapter der meinen SATA-Brenner zu USB macht. Aber natürlich nur mit Netzteil.
Also das Teil hier wäre - sofern etwa 50 Euro teuer - genau richtig.
 
@Riplex: "So einen"... Keiner hat behauptet das das Konzept von externen Slim-Line Brennern neuartig ist, aber der hier soll halt weniger Strom verbrauchen.
Also was soll dann der Kommentar?

@Topic: Optisch relativ ansprechend, hat auch seine Daseinsberechtigung... Würde trotzdem lieber sehen, wenn mehr Blu-Ray Brenner kommen würden, damit die Preise endlich sinken... Hab nämlich nicht mehr vor, für so einen Blu-Ray Brenner so viel zu zahlen wie für meinen ersten DVD Brenner (damals ~300€)
 
Ich wünschte es gäbe ein einfaches DVD-ROM-Laufwerk für USB und schön klein. Aber es gibt nur (teure) DVD-Brenner...

@Riplex
Welcher von LG denn? Ich finde da nur große Klötze, die auch ein Netzteil benötigen.
 
meiner meinung braucht man bei ner normalen dvd auch nur achtfache geschwindigkeit dauert ja auch nur 7min bis dvd voll ist (also soviel zu stromsparfunktion)
nach meiner meinung keine news wert
wäre mal was wenn es dvdbrenner gäbe die extrem leise wären (das wär ne news)
 
Mooment... Die Leistung wird durch die Geschwindigkeitssenkung sicher reduziert, aber nachdem dadurch auch der Brennvorgang länger dauert, verbraucht man wieder mehr Energie. Und ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass diese eSAU im "Stromsparmodus" mehr Energie verbraucht als im Normalmodus...
 
eSAU klingt wirklich lustig:D

Wenn das Ding auch noch mit Lightscribe ausgestattet wird, ist es für mich eine Überlegung wert es zu kaufen.
 
ja es ist mit Lightscribe ausgestattet. Man erkennt das Logo vorne an der Blende ;)

Und ja, auch ich schliesse mich an: eSAU isn richtig lustiger Name =D
 
Nett, ja andere Slim-Geräte mit USB hatte ich schon gesehen, gab auch mal reine Slim-Gehäuse für normale Notebook-Laufwerke in Slim-Größe, die Größen weichen je nach Hersteller teilweise leicht ab, selber Zusammenstellen birgt dann ein gewisses Risiko.

Von der Lautstärke spricht niemand ? Das Teil kann super aussehen, billig sein und sparsam, wenn es röhrt und grunzt wie ein "eFerkelchen" wird´s zurückgeschickt in den Stall :lol:

Kommt jedenfalls auf die Wunschliste.
 
die news passt genau richtig zu den derzeitgen mobile trend, aber wieso nicht mal ein slot-in laufwerk, aber würde mal nr das gehäuse interessieren, ich habe da noch einen multibay/slim brenner liegen.
 
der preis wäre interessant, denn dann könnte man gegebenenfalls das teil mit eepc und co oder mit einem macbook air kombinieren. mfg illegalz
 
eSAU; Esau?
Das is doch so einer aus der Bibel....

Stromsparen:
Ist es wirklich Stromsparender den Strom über USB zu ziehen als direkt aus der Steckdose?
Und: Wenn das Laufwerk durch Stromsparmechanismen langsamer liest, muss es länger an sein (und in dieser Zeit Strom ziehen).

Aber sonst sicher gut für EeePC & Co
 
was soll ein netzteil'
dann nimmt man doch lieber das netzteil für den laptop das macht doch mehr sinn^^
 
Ich hatte eigentlich geplant ein ähnliches Produkt zu kaufen um mein 1 Jahr altes Notebook mit Blu-Ray Laufwerk aufzubessern.

Da kann ich meine Blu-ray Sammlung für die ich tausende Euros gezahlt habe nicht mal nutzen und meine Topfilme nicht mal auf meinem Kristallklaren 17" full-hd Display mit Top Notebook Sourround Sound sehen.

Wisst ihr eigentlich ob es schon ein externes Blu-Ray Laufwerk in der Größe gibt ?(egal wie Teuer ich bin ein Bonze :king:)
 
Zurück
Oben