M3a-h/hdmi

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.545
Wenn ich im BIOS was umstelle und dann speichere, geht der Rechner sofort aus. Nach 2 Sekunden geht er wieder an! Ist das normal? Habe sowas noch nie gehabt. Habe auch schon ein BIOS Update gemacht.

Nächstes Problem: Wenn ich 4 x 1 GB von G.Skill (667 MHz, 5-5-5-15) einbaue, fährt Rechner nicht hoch oder er bringt kurz nach dem Laden nen BlueScreen.
 
dieses vehalten kenne ich sonnst nur von notebooks. ob das jez bei dir normal ist weiß ich nicht.
wegen dem ram: stell die latenzen mal von hand ein und gib 1.9 volt
 
Hm laut Hersteller laufen die aber nur mit 1,8 V. Trotzdem ändern?
 
hi!

ich hab das selbe board und bei mir ist das auch so, dass er nach einstellungen im bios erst kurz aus geht..

hab da aber 'n etwas nervigeres problem..

ich habe corsair xms2-speicher, der mit 1,9 volt laufen sollte. stell ich im bios die 1,9 volt ein scheinen die aber nicht angenommen zu werden, sagt zumindest cpu-z, denn da bleibt die volt-anzeige beharrlich auf 1,8 volt stehen. genauso bei der cpu. die spannung liegt laut cpu-z bei etwa 1,32 volt und nicht bei 1,35 volt, wie ich es eigestellt habe..

hab bereits das aktuellste bios aufgespielt, hat aber nicht geholfen..

was meint ihr? woran liegt das? board schrottig?

grüße
 
hallo,

bei mir läuft der Cosair XMS-6400 (800) nicht unter 2,1V - ( ASUS M2N32-SLI-Premium / DELUXE ) und "Commandrate" "2T" - bei der Einstellung der RAMs die Commandrate 1T / 2T Timimg manuell auf "2T" stellen - ansonsten tritt das beschriebene Problem auf
 
@siri
ja 1.9v sind noch im grünen bereich.
kann sein das weil du 4 slots belegt hast die spannung auf 1,7 oder so abfällt, deswegen du 1,9 einstellst dann haste 1,8:p
 
Siri schrieb:
Wenn ich im BIOS was umstelle und dann speichere, geht der Rechner sofort aus. Nach 2 Sekunden geht er wieder an! Ist das normal?

Nächstes Problem: Wenn ich 4 x 1 GB von G.Skill (667 MHz, 5-5-5-15) einbaue, fährt Rechner nicht hoch oder er bringt kurz nach dem Laden nen BlueScreen.

Das ist bei mir auch so und scheint gewollt zu sein. Ist aber total bescheuert das System auszuschalten, andere BIOS schaffen das ja auch ohn Kaltstart, besonders die Festplatte freut sich nicht über diesen Ein-/Ausschaltzyklus.

Das BIOS scheint mir allgemein sehr lausig programmiert zu sein. "Toten Rechner" hatte ich schon häufiger bei Um- oder Einstecken von RAM. Hier hat eigentlich nur ein FACTORY DEFAULTS im BIOS geholfen. :freak:
 
Zurück
Oben