USB Stick für OS, Schnell, Günstig, Schön

pimo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
15
Hi,
ich bin auf der suche nach einem USB Stick auf dem ich ein Betriebssystem verwenden kann ( Ubuntu ).
In dem USB RoundUp kommt ja der Corsair Survivor (32 GB) gut weg.
Jedoch ist der mir zu teuer.

Daher suche ich einen etwa gleich guten und kleineren USB Stick (4-8GB).

Ganz so hässlich wie der OCZ ATV Turbo (4 GB) sollte er auch nicht sein.

Und Super wäre es auch, wenn man in an den Schlüsselbund der so machen kann. Ist aber nicht unbedingt nötig.

Preislich sollte er in einem angemessenen Bereich liegen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute, günstige und schöne Sticks zeigen.
 
Die Mini Sticks sind mir etwas zu langsam.
Ich denke mal mit ~6MB/sec werde ich einen unterschied zu dem OCZ ATV Turbo (4 GB) schon merken.

Hätte dieser Stick nicht so ein grelles Design würd ich mir dann warscheinlich kaufen.

Die Aüßerliche Größe ist mir nicht so wichtig. Nur die innere Größe sollte stimmen (4-8GB)
 
Ich hab den 16GB Stick von OCZ [Rally2] mal bei Alternate gezackt.
Der hat Leseraten von 34-35MB/s [HDtach mit der 3.4er]
 
Hast du auf dem auch mal eine OS installiert?

Die Schreibgeschwindigkeit wird ja mit "nur" 15MB/s angegeben.

Reicht das für ein flüssiges System?
 
Habe zwar keine Ahnung von dem Thema deshalb mal der gedanke mit usb 3.0 wenn dir die jetzigen zu langsam sind...?
 
Oder FireWire Sticks .. warum hat da noch keiner welche rausgebracht? ;-)
 
Ich habe den Corsair Flash Voyager 4GB und bin sehr zufrieden mit ihm. Die Geschwindigkeiten sind gut, er ist mit Gummi überzogen und somit resistent gegen Stöße und Fälle.
Die Geschwindigkeit steht bei Geizhals in den User-Reviews.

EDIT:

IndianaX schrieb:
Oder FireWire Sticks .. warum hat da noch keiner welche rausgebracht? ;-)

Ich schätze mal, FireWire wird nicht so viel Strom bereitstellen wie USB. Dann bräuchte man noch einen zusätzlichen Stromanschluss über USB. FireWire ist auch nicht so verbreitet.
Wieso auch? Mit USB 3.0 werden Laufwerke lange Zeit nicht ausgebremst, das soll ja auch demnächst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten 3 Mainboards haben FireWire onboard, und all meine Notebooks bisher auch.
Leider habe ich nur meine DV-Cam die das nutzt.
 
Welche Geschwindigkeit braucht man ungefähr, damit ein Betriebssystem auf einem USB Stick flüssig läuft?

Reichen da vielleicht auch 15MB/sec schreiben?
 
firewire-sticks wurden ja mal einige vorgestellt (zB von ocz)
aber in deutschland hab ich noch keine gesehen. google findet aber ein paar ausländische läden die sowas führen.
 
Das mit der Geschwindigkeit würde mich auch interessieren. Könnte man sowas mit diesem Pico Stick machen?
 
Zurück
Oben