CPU oder Board defekt?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi Leute,

heute ist mein neuer Mushkin XP SP2 8800 angekommen und ich habe ihn gleich ausprobiert. Lief alles besten, meine CPU (X4 9850) liess 4GB sogar auf 1066 laufen obwohl das recht schwer ist mit meinem MSI K9A2 Platinum V1.

Nun ist es so das ich die zweiten 4GB reingesteckt habe, und versucht habe zu booten. Erstmal mit 1066 (etwas tollkühl ich weiss) und dann bin ich nach dem neustart ins Bios und hab alles wieder auf Auto gestellt (DDR2-800 usw).

Nun ist es aber so das mein Rechner garnicht mehr hochfährt nach dem neustart aus dem Bios. Kann machen was ich will es geht nichts. Kann es sein das ich meinen Memorycontroller und somit auch die CPU geschrottet habe oder hat mein Board mit dem Bios was weg? Also alle Lichter sind an aufm MB und die Lüfter drehen sich nur passiert nichts.

Weiss einer von euch Rat? Habe alle stecker überprüft ob Sie auch richtig sitzen. Was ich noch nicht gemacht habe ist CMOS Clear. Kann sowas helfen? Vielleicht hat sich das Bios ja nur verschluckt?

Gruss Jens
 
Hallo,

einen RAM-Riegel einsetzen - BIOS per Jumper auf default setzen -

bei Einsatz der 4GB-RAM darauf achten, dass das BIOS die V-Einstellung gemäß Hersteller auch vornimmt -
ansonsten im BIOS einstellen -

viele MBs haben mit 4GB Probleme - also zunächst nur 2GB einsetzen - PC starten und nachschauen, wie die
V-Einstellung des RAMs ist - danach den Rest vom RAM

noch etwas - die SATA Festplatten - sofern mehrere eingebaut sind - sollte auf S-ATA_1
die Boot-Platte auf dem MB angeschlossen sein -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee ich habe nur eine SATA Platte. Zudem ist die Vcore vom RAm auf 1,9v gewesen was der Hersteller Spezifikation entspricht. Sowas gucke ich immer nach. Aber ich werde mal das CMOS Clear probieren.

Danke. Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat wäre super.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben