Casio EX-Z1050 oder Sony CyberShot DSC-W170

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hi zusammen,

leider wurde mir vor 2 Wochen meine Canon Ixus 3 im Urlaub geklaut. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Da ich nun fuer ein Jahr in den USA bin habe ich mich mal in den ortsansaessigen laeden umgeschaut und habe 2 Kameras gefunden, welche beide reduziert und fast gleich teuer sind und ungefaehr das repraesentieren was ich mir vorgestellt habe.

Ich muss mich nun zwischen Casio EX-Z1050 oder der Sony CyberShot DSC-W170 enbtscheiden. Beide haben gute Bilder geliefert als ich sie getestet habe, aber ich kann mich nicht so wirklich zwischen den beiden entscheiden. Ich wuerder sie hauptsaechlich zum fotografieren von Trips in den USA und auf Parties oder anderen denkwuerdigen Ereignissen verwenden.

Koennt ihr mir bitte helfen?

mfg
 
Hallo Ich habe die Ex Z-1050 von Casio und bin eigentlich sehr mit ihr zufrieden,einzig Nachtaufnahmen werden gar nichts.Entweder sie sind verwackelt oder man sieht nur 5meter weit(mit blitz).Am Tag ist sie eigentlich perfekt,die Bildqualität ist überragend.Wieviel kostet sie denn in den USA?Ich hab sie in de für 150€bekommen.
Die Sony kamera kenne ich nicht ,also kann ich nichts dazu sagen.Wenn du nicht oft Nachtaufnahmen machst ist die Casio mit ihren vielen Modi perfekt

MfG
JJ31
 
Danke JJ31 aber das ist natuerlich doof, weil besonders auf Parties sollte die Cam auch bei Kunstlicht bzw wenn es dunkel ist gute pics machen. die 1050 kostet hier umgerechnet ca 130 euro, also wuerde es sich ja gar nicht soo lohnnen.

Ich hab mich nochmal etwas weiter umgeschaut und tendiere nun eher zur Ex Z-1200, Sony CyberShot DSC-W300 oder Sony CyberShot DSC-T2.

Hat jemand Erfahrung mit den Cams und koennte mich beraten?

danke im Vorraus.
 
denk aber daran, dass die Cams aus den USA meist keine Garantie in Deutschland haben.
Wenn du was für abends haben willst, dann eine Fujifilm F100fd oder die F60fd.
 
Na bei Casio hast Du dann wenigstens das eine Jahr "Tourist Warranty". Allerdings ist die Bildqualität der Z1050 besser als das der Z1200. Nachtaufnahmen bekommt man mit der Z1050 sehr wohl hin muss nur wissen wie. Im übrigen ist sowas aber ein Problem aller Digicams und so verhält sich dann auch die Z1050. Bei Partys solltest Du keine Probleme mit ihr bekommen - zur Sony kann ich leider nix sagen.
 
Ich habe Erfahrungen mit anderen Cams der beiden hersteller gemacht und finde Sony technisch und optisch ansprechender, vor allem die W300 wäre die Kompaktcam die ich mir aktuell holen würde. Bildqualität müsste bei der Sony besser sein und die Bedienung ebenfalls ;) Zurzeit habe ich die W100 :)
 
Bedienung ist auch Geschmackssache. Mir gefallen die Sony gar nicht von der Bedienung her. Aber die Bedienung ist für mich nur ein kleiner Teil der über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden würde.
 
Natürlich muss man immer zwischen mehreren Aspekten abwägen wie z.B. Bedienungskomfort, Preis, Optik, Bildqualität. Aber wenn eins meiner Meinung nicht gut ist, verliert die ganze Cam für mich an Attraktivität. ich glaube die Fuji fd Reihe war es , die bei chip immer in punkto Bildqualität Maßstäbe gesetzt hat. Eine Probe der Cam im Media Markt zeigte jedoch, dass diese Cam mit dem Abspeichern, dass Öffnen des zuletzt geschossenen Bildes und des Löschens Probleme hatte. Also jetzt kein Problem aber es dauerte zu lange. Sowas kann ich nicht haben. Deswegen sollte man eine Cam auch bedienen bevor man sie kauft ;)
 
ich hatte zum Testen eine S8000fd von Fuji und eine FZ8 von Panasonic, weil ich mir eine Bridge um 200 Euro kaufen wollte. Ich war und bin sehr begeistert, wieviel laune die Bedienung der Fuji macht und Pana war da weit hinterher.
 
Zurück
Oben