Partition Magic 8.0 und Fragmentierung?

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Ich hab z.Zt zwei Partitionen:

die erste ist 10Gb groß, und auf ihr ist nur Windows XP installiert.
die zweite ist ca 140Gb groß, davon sind ca 115Gb belegt.

Nun möchte ich die zweite Partition unterteilen in eine mit 130Gb und eine mit 10Gb, da ich windows2003 installieren möchte!

Nun meine Frage: bringt eine Partitionierung einer bereits leicht fragentierten Platte mit Partition Magic einen Performance-Verlust mit sich? Ich mein, wie mach das PM8.0? defragmentiert der die Platte erst und schneidet dann ein GANZES stück weg, oder schneidet der lauter kleine Teilchen zu einer großen Platte zusammen?

Zweiteres würde ja ziemliche Performance-Einbußen mit sich bringen!

Danke für Erklärungen! Ich hab auf dem Gebiet nämlich nicht sooo viel Ahnung!
 
Wenn du anschließend brav defragmentierst wirst du keine merkbaren Performance Einbußen spüren.

Da du nicht die Boot Partition veränderst kann auch nicht viel passieren.
 
Wie sieht es aus, wenn Du vorher defragmentierst, bevor Du die Größe änderst? Dann hast Du auf jeden Fall die Daten an einem Stück und PM hat keine Probs.
 
Zurück
Oben