News IFA: Asus und T-Mobile starten EeePC mit UMTS

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie T-Mobile auf der IFA mitteilte, entwickelte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Asus den EeePC 901 Go, ein Netbook auf Basis des bekannten EeePC 901, das jedoch über ein integriertes UMTS-Modul verfügt. Das Netbook soll auch bei bestehender Internetverbindung noch eine hohe Akkulaufzeit aufweisen.

Zur News: IFA: Asus und T-Mobile starten EeePC mit UMTS
 
Find ich gut das T-Mobile nachzieht.
In der Filiale wo ich arbeite, bieten wir schon lang den eeePC mit einem Vodafone Stick und Vertrag an.

Wenn man den auch bald mit integrieren SIMleser anbieten würde, wird das Teil vorallen der 1000 immer interesanter.

MfG
 
Oh nein, nicht noch so ein T-Mobile-Only Mist wie beim iPhone :(
T-Mobile wird das sicher für sich beanspruchen, aus reiner Herzensgüte werden die bestimmt kein Modul entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
der monatliche Preis (bei ner Flatrate) würde mich schon sehr interessieren... ich hab ab Montag jeden Tag 2 Stunden Zugfahrt - die nächsten 3 Jahre - da liegt die Überlegung nahe.

wenn das Teil für etwa 30 Euro im Monat mit Flatrate zu haben wär... dazu noch ein neues Handy, dann kann das iPhone einpacken xD
 
@Newsschreiber: Wie kommst du darauf, dass das Gerät mit UMTS Modul teurer wird?
Man bekommt doch einen T-Mobile Vertrag aufs Aug gedrückt.... wird das Gerät dann nicht subventioniert?
 
ich denke mal das modul ist intern.

ist es mit vertrag? ohne vertrag wäre es wirklich günstig, wenn man sich anschaut, dass die internen umts modems von dell zb 140Euro kosten
 
Seht schöne Idee, ich frag mich schon lange warum Notebooks sowas nicht serienmäßig haben, sprich nen Slot für SIM-Karte und nen UMTS Modem oder wie man das nennt.
 
Öhm, sry, aber

"als zusätzliche Software <b>BE</b>findet sich auf de<b>M</b> Gerät ein „Asus Connection Manager"

ansonsten interessante News :)

€dit: Warum funzt denn HTML nicht? Hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch mit simyo für 24 Ct./MB funktionieren würde, wäre das für mich mehr als eine Überlegung wert. Aber diese ganzen Pseudo-UMTS-Flats "web'n'walk" und wie sie alle heißen, gehen doch total am Markt vorbei. 30 EUR im Monat für 300 MB :freak:
 
Blutschlumpf schrieb:
Seht schöne Idee, ich frag mich schon lange warum Notebooks sowas nicht serienmäßig haben, sprich nen Slot für SIM-Karte und nen UMTS Modem oder wie man das nennt.
ist doch seit einem knappen jahr beinahe optionaler standard, dass eine umts karte intern verbaut wird. allerdings in der regel nicht in den schund-teilen, die für den privatanwender gedacht sind
klick mich
oder mich
 
Sorry, aber wie kann man sich in einem Satz so oft selbst widersprechen ?

"optionaler standard" != serienmäßig
Die beschränkung auf upper-price business-notebooks ist für mich auch eher das Gegenteil von serienmäßig
 
Cumonu schrieb:
Wenn das auch mit simyo für 24 Ct./MB funktionieren würde, wäre das für mich mehr als eine Überlegung wert. Aber diese ganzen Pseudo-UMTS-Flats "web'n'walk" und wie sie alle heißen, gehen doch total am Markt vorbei. 30 EUR im Monat für 300 MB :freak:

Das kostet 34€ und wird ab 5GB bzw 10GB gedrosselt. Is ja kein Iphone :-)
 
Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber wie kann man sich in einem Satz so oft selbst widersprechen ?

"optionaler standard" != serienmäßig
Die beschränkung auf upper-price business-notebooks ist für mich auch eher das Gegenteil von serienmäßig
was ist das denn für ein dummes geheule mit einer noch dümmeren argumentation, nur um zu kaschieren, dass du die entwicklung der notebook produktpaletten komplett verpennt hast?
bei "richtigen" notebooks ist es absolut normal, dass unter einer modelnummer mehrere verschiedenene vorgegebe konfigurationen laufen, unter denen ich als käufer frei auswählen kann. kein gesetz, kein hersteller und vor allem auch kein dahergelaufener schlumpf redet einem da rein. entsprechend habe ich da die option einen der verschiedenen standardgeräte auszuwählen, ohne ein gänzlich anderes modell auswählen zu müssen.
siehe hier
und bevor es heisst, ich würde hp werbung betreiben oder nur die würden es so machen
lenovo
natürlich bekommt man sowas nicht wirklich mit, wenn man den notebookhandel ansich nur über "läden" wie saturn & mediamarkt beobachtet.

ansonten sei noch angemerkt, dass mehr "büro" notebooks pro jahr verkauft werden, als diese consumer scheisse. insofern solltest du dich von deinem bezugspunkt "consumer geräte -> standardhardware -> mass aller dinge" mal ganz schnell verabrschieden. zusätzlich ist das ein ziemlicher irrglaube, dass die office produkte so teuer sein. ihr absoluter preis ist zwar durchaus ab und an über dem von einem "home notebook" allerdings ist der entsprechende gegenwert durch mehr und teilweise qualitativ hochwertigerer hardware gedeckt. zusätzlich bekommst du dinger, sobald die modellreihen auslaufen für 'nen appel und 'n ei hinterhergeworfen. so hat zum beispiel ein bekannter von mir vor einigen jahren ein hp compaq 44xx( keine ahnung mehr wie die nummer exakt weitergeht) für ewa 500€ direkt bei hp bezogen (mobiler amd x2, 2gb ram, 13" wenn ich mich recht entsinne, 80gb hdd, externer (leider) brenner - neu preis, glaub ich, war bei knappen 1000€). zu diesem zeiptunkt waren die home geräte bei durchschnittlich 600€ und hingen leistungstechnisch weit hinterher (single core cpu, max 1gb ram verbaut, grösser -> schwerer). wenn du dass teuer nennst, dann ist dir nicht zu helfen
 
Und ?
Wo liegt dein Problem ?
Ich hab gesagt, dass ich mich Frage warum das nicht Standard ist, damit ist absolut offensichtlich dass auch die 300 Euro Media-Markt-Geräte gemeint sind.
UMTS in Notebooks ist alles andere als Standard. Bei ner Verbreitung wie bei USB kann man von Standard sprechen, nicht bei den 3 Marken die die gegen Aufpresi anbieten.
 
eine weitere gute Alternative wäre zB die Flat von o2 vorallem für Schüler/Studenten!
20€/ Monat + 1€ für den Stick und man hat glaube 5Gb mit Fullspeed danach nurnoch gedrosselt... *sollte jez keine werbung sein ^^* aber eine Überlegung wert!


greetz
xii
 
Blutschlumpf schrieb:
Und ?
Wo liegt dein Problem ?
Ich hab gesagt, dass ich mich Frage warum das nicht Standard ist, damit ist absolut offensichtlich dass auch die 300 Euro Media-Markt-Geräte gemeint sind.
UMTS in Notebooks ist alles andere als Standard. Bei ner Verbreitung wie bei USB kann man von Standard sprechen, nicht bei den 3 Marken die die gegen Aufpresi anbieten.
dir ist aber schon bekannt, dass die meissten privatpersonen, die sich ein notebook für daheim holen, eher selten wirklich mobil arbeiten. von daher, warum möchtest du den leuten eine zur zeit noch relativ teure hardware aufs auge drücken (oder sollen die firmen die hardware für umme einbauen?), die eher selten im privatbereich benötigt wird und dann auch noch, zu allem überfluss, folgekosten verursacht. oder habe ich verpasst, dass umts verträge mittlerweile komplett kostenfrei sind?

selbst im buisness bereich braucht nicht jeder dahergelaufene wicht eine permanente internet einwahlmöglichkeit. bei uns im unternehmen haben knapp 600 mitarbeiter zur zeit ein notebook, aber lediglich etwa 200 brauchen eine umts modul. der rest pendelt mit den notebooks nur zwischen dem büro arbeitsplatz und dem heimischen dsl anschluss hin und her (wenn überhaupt). und selbst wenn das umts modul nichts kosten würden, würden wir ihnen keine notebooks mit umts in die hand drücken. am ende kämen sie auf die idee, über die firmenkasse sich einen entsprechenden umts-vertrag zu holen, der für diese leute reine geldverschwendung wäre. und falls sie dann doch mal ausnahmsweise für ein paar tage einen internetzugang über umts benötigen sollten, was aber eher unwahrscheinlich ist, da heutzutage hotels internetanschlüsse über wlan anbieten und es bisher noch nie ein problem, bei einem kunden den internetanschluss zu nutzen, dann bekommen sie leihweise eine umts pcmicia oder pc express karte mit sim karte in die hand gedrückt.
der vergleich mit dem usb anschluss ist übrigens etwas arg merkwürdig. mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine schnittstelle handelt, die die "alten" seriellen und parallelen anschlüsse ersetzt hat und entsprechend ohne die man heutzutage nicht mehr weit kommen würde, wurden usb anschlüsse auch nicht von einem tag zum nächsten bei allen computern und notebooks verbaut. da hat es auch gut 2 bis 3 jahre gedauert, bis es wirklich in allen neuen geräten verbaut wurde, wenn ich das noch richtig im kopf habe.
 
x2feel - definier mal "Fullspeed", wenn du nicht gerade in den Ballungszentren wohnst, reicht es zwar fürs surfen aber mehr komm dabei nicht rum....
 
quotenkiller schrieb:
dir ist aber schon bekannt, dass die meissten privatpersonen, die sich ein notebook für daheim holen, eher selten wirklich mobil arbeiten...
Und ?
Ändert an meinem Post nichts und auch nicht an der Tatsache, dass UMTS im Notebook-Sektor absolut kein Standard ist.
 
Zurück
Oben