GigaByte GA-MA78GM-S2H! Wo und wie Einstellungen im BIOS für den Ram

Registriert
Dez. 2007
Beiträge
216
Hi

Da ich schon erfolgreich übetakten konnte aber noch immer kein manuellen Einstellungen bez. des Arbeitsspeichers im BIOs finden konnte, frag ich mal ob einer von Euch des Rätsels Lösung weiß?
BIOS Version ist F5 und Strg+F1 hab ich schon versucht hat aber nischt gebracht.

Viele Grüsse
OnErrorGoToHome
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler^^)
Im BIOS-Menü unter M.I.T. (MB Intelligent Tweaker) wirst du fündig.

Kannst allerdings mit dem Athlon X2 5000+ eh nur bis DDR800 einstellen und solltest natürlich mindestens DDR800-RAM verbaut haben. ;)
Wenn dein 5000er jetzt auf 3120MHz läuft, dann müsste dein RAM jetzt mit 780Mhz laufen. (3120Mhz/8=390MHz | 390 MHz*2=780MHz), heißt also, wenn du den Prozessor auf 3200MHz bekommst, hast du die vollen 800MHz Speichertakt.

Merken wird man davon aber im Normalbetrieb eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: (Missverständliche Formulierung korrigiert)
Zurück
Oben