LG GSA-H20N SATA macht Lesefehler

steffen2010

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Hallo,

ich habe grad einen neuen Rechner für meinen Vater zusammengeschraubt.
Und jetzt beim Installieren der ganzen Programme habe ich Probleme.
Also Windows lies sich ohne Probleme installieren. Aber bei Office macht er Probleme.
Wenn ich die CD einlege startet der Installer, dann die Fehlermeldung "Kann auf das Gerät nicht zugreifen" Und der Installer bricht ab. Wenn ich es mit dem CD-Brenner (Samsung; IDE) versuche der noch mit eingebaut ist fängt er zwar an zu installieren aber irgendwo kann er dann Dateien nicht mehr lesen und zeigt an das diese angeblich beschädigt sein soll.
Das Board ist ein MSI J9AG Neo2-Digital mit einem AMD RS690G Chipsatz und einer SB600 Southbridge.
Was kann ich jetzt noch probieren? Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

MfG Steffen
 
Vlt. Kabel zu locker? CD zu zerkratzt? Oder die Treiber vom Motherboard noch nicht installiert?
 
Also wenn 2 verschiedene Laufwerke den Fehler nicht korrigieren können liegts wohl an der CD.
Kannst ja mal mit ISO Buster die CD auf Fehler überprüfen.
 
wenn ale stricke reissen firmwareupdate probiern!
 
Also die CD ist frei von Kratzern. Behandle sowas immer pfleglich. Und habe davon heute ja schonmal installiert. Und das erfolgreich.
Die Mainboardtreiber habe ich noch nich drauf. Aber mit den Standardtreibern von Windows sollte es ja auch gehen. Oder?
Hab das bisjetz auch immer so gemacht und es ging nie schief.

MfG Steffen

Also habe jetz einmal die Chipsatztreiber installiert und nochmal versucht Office zu installieren. Bringt aber wieder dieselben Fehler auf beiden Laufwerken.
Was kann ich jetzt noch tun?

MfG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben