Minolta G400 ersetzen durch?

Der Moloch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Guten Tag zusammen.

Mein Vater besitzt eine Minolta G400 und ist im Grunde mit dieser zufrieden. Er ist kein Photograph, sondern schießt nur gerne Bilder von seiner Arbeit (LKW), von Haus und Garten und Familienereignissen. Wenn Bilder gedruckt werden (er benutzt dazu den Schlecker Photoservice), dann nur maximal in Din-A4 bzw. Postkartengröße.

Als er seine 128MB SD Karte gegen eine 4096er ersetzt hatte, kam die Ernüchterung, die Kamera versagte den Dienst. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass die Kamera nur mit uralten SD's zusammenarbeitet, die sich unterhalb der 512MB befinden.

Wenn mein Vater also in absehbarer Zeit gedenkt, die G400 zu ersetzen, ist die Frage natürlich, durch welche. Wie bereits gesagt, im Grunde ist er zufrieden. Welche günstigen Modelle bieten bereits ein besseres Ergebniss als die G400? Ich möchte ihm keine 150€ Kamera empfehlen, wenn bereits ein 100€ Modell die G400 in den Schatten stellt.


Danke für eure Hinweise.
 
4 GByte SD-Karten sind auch außerhalb der Spezifikation des Standards! 2 GByte-Karten sollte die Kamera aber können (SD V1.1), auf jeden Fall aber mindestens 1 GByte-Karten (SD V1.0). Größere Karten sind entweder außerhalb der Norm oder SDHC-Karten!

Beste Grüße,
Don White
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben