Graka-Vergleich 8600GT, 9500GS und 9600GT

ToiToi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
802
Hey CB-ler,
da ich drauf und dran bin mir ein neues günstiges "Gamer"-Notebook zu kaufen suche ich noch genauere Infos zu den Grafikchips. Ich habe schon die Seite Notebookcheck besucht aber dort sind die Testergebnisse nicht 100% Vergleichbar wegen DDR3 und 2.

In der engeren Auswahl stehn, wie oben schon zu sehn, die 8600GT, 9500GS und 9600GT von NVidia.

Wäre ganz nett, wenn jemand eine Reihenfolge (vllt. auch in %-Angaben oder in Benchmarkpunkten^^ hoffe ist nicht zu viel verlangt) posten könnte.
Ich blick da mit dem Speicher einfach nicht mehr durch.

Danke schonmal im Voraus

MFG hf & gl
 
9600>9500>8600

so müssts stimmen...
spiegelt sich ja auch meist im preis wieder
 
Jap alles Richtig so wie es hier gesagt wurde. Hab auch ne 9600MGT DDR2. Würde zu dieser auch Greifen. CS, CSS, BF2142,UT3 usw läuft alles gut. Achte nur drauf das zur Graka auch der passende Prozi drenn steckt.

Auf Notebookcheck brauchst ja nicht nach Werten suchen die Berichte sagen doch alles

"( 9600M GT )Bei Verwendung des langsamer getakteten GDDR2 Speichers (400 statt 800 MHz) ist die Grafikleistung etwa 20% niedriger als bei GDDR3" Kann man sich ja dann ausrechnen

"Die GeForce 9500M GS ist eine Mittelklasse Grafikkarte der 9000M Serie und bei gleichem Speicher-/Kerntakt etwa 10% schneller als die 8600M GT Grafikkarte. Die technischen Daten sind jedoch identisch zur 8600M GT. Laut Nvidia soll jedoch der Stromverbrauch etwas gesunken sein."

Also ich hab mein NB jetzt vor einer Woche gekauft und was alles so auf dem Markt ist mit der 9600GT kostet zu 98% das gleiche wie manche 8600. Also hab ich mir gedacht nimmste für den gleichen Preis die neuere Hardware und Performance gleich mit ;).

PS . ja kann gut sein das jetzt alle mit dem 8600 als Angebote rausgehauen werden dann hebt sich mein satz eine Zeile drüber auf. Aber als ich gesucht hatte war das noch so :p
 
joa ansich soll die reihenfolge ja so klar sein.
aber hab z.b gelesen, dass die 8600gt gddr3 so schnell sein soll wie 9500gs gddr2 wenn nicht noch schneller.

also passt das folgendes nur, wenn beide den gleich ram haben:

"Die GeForce 9500M GS ist eine Mittelklasse Grafikkarte der 9000M Serie und bei gleichem Speicher-/Kerntakt etwa 10% schneller als die 8600M GT

das ist es halt noch was mich unsicher macht, die sache mit dem gddr2/3.
 
Hallo, weis hier jemand ob es einen unterschied zwischen der 9600gs und der 9600gt auser der niedrigeren taktung bei der gs?
 
Zurück
Oben