Habe Webspace aber Probleme mit Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hey.
Haben in unserem Clan nen Neuen Root Server.
Haben auch schon TS und nen CSS Server drüber laufen!

Auf ne Domain haben wir schon eingerichtet, aber wenn ihr die Seite besucht ([...]guckst du hiiier[/URL]), stegt da wir sollen die Seite uploaden, in dem ich FTP verwende, 1. Ich kann nicht mit den eingerichtet Daten connecten, 2. Wohin könnte das auf die Festplatte kommen?
Wir steuern den nämlich grade über Remotedesktop.
Als FTP Läuft er jetzt auf mit CaesarFTP aber trotzdem weiß ich nicht wo das hinkommt :)

Gruß Mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber lies dir mal diesen Thread durch (bezüglich Sicherheit etc.) und überlege dann, ob du wirklich in der Lage bist, einen Server zu administrieren.

Angesichts deiner Fragen würde ich dringend davon abraten!
 
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, du willst also auf dem server unter anderem noch ein Homepage für euren Clan einrichten oder? Für den fall würd ich dir für den anfang Front page empfehlen ist sehr leicht verständliches Programm mit standart featers. Damit kannst du dann auch die Homepage ganz einfach ins Netz bringen. Nehmen wir mal an du willst ein logo auf die seite Laden dann Brauchst du nur mit z.b. Photoshop das Logo eures clans entwerfen frontpage öffnen Jpg reinziehen und auf veröffentlichen klicken der rest erklärt sich von selbst.
 
MUFC schrieb:
Ich wills trotzdem wissen wies geht!

Dann lies dich ein, es gibt genug Dokumentationen und Howtos dazu. Du hast einen Server, deswegen musst du dich auch mit der Materie auseinandersetzen, ansonsten wird dass nicht laufen.


Hier wäre dann wohl ein Managed Server angebracht...
 
Danke Fakiz, ja hast du richig verstanden. ich schau mir mal FrontPage an.
EDIT: FrontPage is ja nur ein gestallter. Das macht ein ander mit PHP Fusion.
Aber wie bring ich die dann online wenn wir schon ne Domain haben? o0

Gruß Mo

@ lucky, ich administriere den Server ja nicht. ist ein Kollege von mir, der hier nicht angemeldet ist :)
Ich bin nur ein Member und Designer. Mehr nicht =P
 
Wenn du den Server nicht administrierst, dann frage doch den, der das macht. Wie sollen wir die Konfiguration wissen, die dein Admin gemacht hat?
 
So hab dir einige bilder schnell gemacht die Website ist jetzt nur schnell in 2min hochgeladen und nichts gemacht. Natürlich kannst du dies auch schöner gestallten... Und euren bedürfnissen angleichen.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    83 KB · Aufrufe: 159
  • 1.JPG
    1.JPG
    110 KB · Aufrufe: 148
  • 2.JPG
    2.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 152
  • 3.JPG
    3.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 153
  • 4.JPG
    4.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 132
  • 5.JPG
    5.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 158
  • 6.JPG
    6.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 159
  • 7.JPG
    7.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 138
  • 8.JPG
    8.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 160
Naja schön, Danke.
Ich werds versuchen!

Schau mal was mein Filezilla anzeigt!
*Anhang


Gruß Mo
 

Anhänge

  • Screenshot_Filezilla.JPG
    Screenshot_Filezilla.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 148
Dass wird alles nicht funktionieren, wenn der FTP Server nicht ordentlich läuft, lass das mal vom 'Admin' überprüfen.
 
Sag dem tollen Admin mal, er möge vielleicht dafür sorgen, dass sich nicht jeder Hans per rdesktop einloggen kann.
Und wenn ihr deswegen noch nicht kompromittiert seid, dann wegen Intrusion Invitation System 7.0 auf jeden Fall.

Ach überhaupt: Tut der Welt was gutes, und kündigt den Server ganz schnell. Ich will nicht wissen wie viel Spam, der
bei mir reinkommt von eurem tollen Server ist ;(

€: Und bevor ihr euch en neuen Server mietet, bitte vorher informieren, wie man sowas sicher aufsetzt.
Da kommt mir ja das kalte Grausen bei den ganzen Möchtegernadmins hier im Forum.

€2: Oh und euer toller CesarFTPd ist anfällig für einen Buffer overflow. Viel Spaß allen, die komplette Kontrolle haben
wollen. Liest eigentlich niemand mehr advisories, bevor er Software installiert?
http://nvd.nist.gov/nvd.cfm?cvename=CVE-2006-2961
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Server läuft alles, 3 CSS Server, ein TS. Nur die HP noch nicht. Und wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann lasst es und schreibt hier keine Posts rein die mir eh nichts nützen. Danke -.-

Edit: der einzige der kooperativ war, war fakiz. Danke!
Gruß Mo
 
Starting Nmap 4.68 ( http://nmap.org ) at 2008-09-01 22:14 CEST
Interesting ports on PROBABLEBOTNETMEMBER.de (xxx.xxx.xxx.xxx):
Not shown: 1703 filtered ports
PORT STATE SERVICE VERSION
21/tcp open ftp Microsoft ftpd
25/tcp open smtp MailEnable smptd 1.986-
80/tcp open http Microsoft IIS webserver 7.0
110/tcp open pop3 MailEnable POP3 Server
200/tcp open ftp CesarFTPd 0.99g
1433/tcp open ms-sql-s Microsoft SQL Server 2005
2000/tcp open callbook?
2001/tcp open dc?
3306/tcp open mysql MySQL 5.0.67-community-nt
3389/tcp open microsoft-rdp Microsoft Terminal Service
5900/tcp open vnc VNC (protocol 3.6)
8443/tcp open ssl/http Microsoft IIS webserver 7.0
Service Info: Host: H1416790.home; OS: Windows

Service detection performed. Please report any incorrect results at http://nmap.org/submit/ .
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 99.338 seconds

Also läuft nur ein CSS und TS Server?
Ist klar ;(
Woher kommt der Mailserver von dem keiner weiß? Spambot?
Warum ist der SQL Server von außen erreichbar? Warum habt ihr 2 FTPds?
Warum ist der Server immer noch online und nicht gekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben