Frage zum neuen Aldi-Notebook

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Hallo allerseits,

wie ihr vielleicht wisst, bietet Aldi nächste Woche einen Multimedia-Notebook an, den Medion akoya 96970.

Er sieht gut aus, und mein Bruder möchte ihn kaufen, doch eins hat ihn stutzig gemacht, und ich weis auch nicht weiter.

Im Aldi-Prospekt steht dran:

WLAN - Intel Wireless WIFI Link 4965AGN - Intel Next Gen Wireless-N mit bis zu 300Mbit/s. 802.11b/g kompatibel

klein nebendran steht: 300Mbit/s ist ein Bruttowert, auf Anwendungsebene werden max. 75Mbit/s erreicht. WLAN-n Router erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.

-------------------------------

So, jetzt zu den Fragen:

- Ist das WLAN da integriert? Oder muss er sich erst eine WLAN Karte / USB Stick kaufen?

nun zum wichtigsten: dort steht ja klein "WLAN-n router erforderlich".

Wir haben hier im Haus allerdings "nur" eine FRITZ!Box WLAN 3170, die nur 802.11a/b/g und g++ (falls nur FRITZ) unterstützt. Heißt das, dass das Notebook-WLAN auf 802.11g Basis läuft und seinen 802.11n-Vorteil nicht nutzen kann, oder bedeutet das, das Internet nicht funktioniert und wir eine FRITZ!Box mit 802.n Unterstützung kaufen müssten?

Wäre für jede (schnelle) Hilfe dankbar :-)

MfG FreeZer_
 
das ding ist gut nachteile

nur 1280x800 auflösung 1440x900 wäre schon gut gewesen
nue 100 MBit/s Lan das sit echt arm gigabite sollte schon drin sein
und nen "alten " 5xxx Core 2 Duo Mobile 7xxx und 9xxx Serie sind sparsamer und schneller

dafür sind 3 GB RAm sehr geil
und der 9 zellen akku !
komplette tastatur mit num block

aber für 700 echt ok
 
Jo denke ich auch, und es gibt 3 Jahre Garantie. Wenn ich nur dran denke, wieviel man bei Dell für den Support blechen muss ;D

Danke an alle :-)
 
Zurück
Oben