PC bootet nicht..kein Piepsen

unni

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
898
Moin Jungs..

Da der PC meiner Freundin nicht mehr bootet und ich zu 90 % am Mainboard hängen geblieben bin aber ich eben nicht 100 % sicher bin frag ich mal euch was ihr so zu den Fakten sagt...

CPU: AMD 3500+
MB: MSI K9N Neo-F
RAM: 2x 512 MB MDT 667 CL4
Graka: XFX 6800 GT

Nunja...

Vor 2 Tagen funzte der PC noch einwandfrei..
Beim anschalten gestern dann, drehten sich zwar alle Lüfter, doch es kam kein Bild sowie auch kein Piepsen vom Mainboard.. (ja, Speaker is angesteckt ^^)

Erstmal Graka raus und geguckt ob sich was tut vom Piepsen her... ne nix, kein Piepsen, garnix..

Alles bis auf CPU rausgehaut sowie BIOS reset haben auch keinen mucks gebracht..

Zu guter letzt den PC zu mir gefahren, und ihn an ein Be Quiet 530W angeschlossen um das billig Netzteil auszuschließen.. nunja brachte trotzdem leider nur die alten Symptome...

Nach dem ganzen geteste vermute ich mal ganz stark das es das Mainboard erwischt hat?!
Was sagt ihr dazu?

Lg
 
Jepp,

davon muß man leider ausgehen.

Evtl. könnte noch einzelne Stromversorgung kaputt sein, aber wenn Du anderes NT versucht hast, sehr unwahrscheinlich.
Ins BIOS kommst Du auch nicht, oder?
 
Haste auch schon Ram getestet? Vlt einfach mal nen Riegel raus und weider rein oder abwechselnd nur einen benutzen. Vlt könnte es auch das NT, und als Folge ist das Mobo oder der Ram auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Cpu Schaden ist sehr selten und eher auszuschließen. Probier das mal aus, und wenn alles nicht hilft kannste ruhig ein neues Mobo kaufen.
 
Mhm ja, RAM hab ich bereits getestet...

Und ne, ins BIOS komm ich ja auch nicht, das is ja das größte Problem ^^

Naja werd mir dann wohl erstmal noch ne CPU wo ausleihen und das noch testen (is übrigens AM2 bereits )... nich das sie da umsonst 60 Eur für Board und nochn Gig Speicher zahlen muss :p
 
das spricht noch mehr fürs board - hab aber auch die komischsten Sachen gesehen, bspw. HDD die solche Sachen macht, aber am wahrsch. ist das MB - daher teste den CPU mal und sag nochmal bescheid...
 
Hatte das Problem beim Pc meiner Eltern auch hab das Board als Fehlerquelle lokalisiert.

Und bei den jetzigen Preisen halt neues Board CPU und Ram eingesetzt kostete maximal 100 Euro und läuft wieder einwandfrei.

Wenn du ne Möglichkeit hast die CPU zu testen dann mach das ansonsten würd ich mal behaupten weg mit dem Board entweder nur das tauschen oder Komplett was machen ;)
 
Nah ihr sagt alle board ... ich weiß nicht hört sich für mich so an als würde die CPU kein Strom kriegen vielleicht... Wie einer schon sagte versuchs mal mit einem anderen Netzteil...
Was noch Ursache sein könnte und das will ich für dich hoffen ^^, schau mal nach ob nicht vielleicht der Reset-Knopf eingeklemmt ist und die ganze zeit gedrückt ist, hatte das nämlich bei meinem neuen Gehäuse der kam mit nem eingedrückten Reset-Knopf an und ich dachte das Board wär schrott und habs zurückgeschickt und das Problem blieb bestehen -_-
sonst würde ich aber doch auch sagen es könnte am board oder anner CPU liegen...
Viel Erfolg

MfG sn3aker
 
ich würde auch sagen es hat das board erwischt....bzw um genauer zu sein das bios^^
bios kaputt = die symtome die du hast
war bei mir auch so...naja da es nur der pc deiner freundin is, wirsts überleben...und deine freundin hat ja bestimmt nochn handy, damit können frauen sowiso besser hantieren :p
 
Zurück
Oben