HP Anleitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyrez

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
53
Hi,

Ich suche eine Anleitung für absolute Anfänger, um mit Freeware programmen eine eigene HP mit Forum, Gästebuch, Shoutbox, Kalender und wenn möglich TS Viewer zu erstellen.

Kennt jemand eine?

mfg Tyrez
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Vielen Dank genau so etwas wollte ich.

Aber wie ich ein Gästebuch, Shoutbox, Kalender und TS Viewer erstelle ist da leider nicht beschrieben.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Tyrez schrieb:
Aber wie ich ein Gästebuch, Shoutbox, Kalender und TS Viewer erstelle ist da leider nicht beschrieben.

Wenn du bis jetzt keine Ahnung davon hast, dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du investierst ne Menge Zeit um HTML & CSS, PHP und mySQL zu lernen, oder du benutzt fertige Lösungen.

Auf jeden Fall würde ich dir Raten dich mit HTML und CSS zu beschäftigen, das ist das elementarste. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht die Mühe machen Gästebücher etc selber zu schreiben, sowas gibts auch schon fertig im Netz - ist vll nicht die perfekte individuelle Lösung, aber sollte für die meisten Leute völlig ausreichen. Und mit den oben empfohlenen Kenntnissen kannst du auch das meiste an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen ;)

Und wenn du dann irgendwann Lust hast dir doch alles selber zu machen, dann kannst du das immer noch machen :)

mfg
 
und wie wähle ich ein gästebuch etc. und baue es ein etc. wie soll das alles funktionieren? ^^
 
Wie wäre es, wenn du zunächst Google und die Suchfunktion ausprobierst. Beide beißen nicht. ;)
Wenn du dann eine zielgerichtete detaillierte Frage hast, melde dich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben