Toshiba P300D-13A mit externer Grafikkarte

Alexthebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
338
Hallo,
bin sehr Interessiert an dem Toshiba Satellite P300D-13A. Jedoch bringt mich eine Sache ins krümeln. Und zwar hab ich jetzt schon öfters von einer "externen" Grafikkarte über das Notebook gelesen. Ich weis echt nicht, was mit einer externen Grafikkarte gemeint ist. Das Notebook soll außerdem noch eine zweite Grafikkarte besitzen. Laufen die dann im Crossfire??? Ich verstehe halt unter einem externen Gerät eine Festplatte oder Laufwerk, wo eben extern, also außerhalb des PC's ist. Falls ihr mir nicht glaubt, hab ich hier nen link auf die Weltbild-Internetseite: http://www.weltbild.de/toshiba-sate...&wea=*&tduid=f44ad016becbc4ac496b04ffb17c87bf. Dort steht klar und deutlich: Grafik: Externe Grafik ATI Mobility Radeon HD 3470 (256 MB VRAM) und interne Grafik ATI HD 3100. Vielleicht meinen die, wenn man einen Externen Monitor anschließt, das sich erst dann die bessere Grafikkarte aktiviert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und mir sagen, was unter der externen Grafikkarte bei diesem Notebook gemeint ist.

MfG Alex
 
Externe Grafik ATI Mobility Radeon HD 3470 (256 MB VRAM) und interne Grafik ATI HD 3100. Vielleicht meinen die, wenn man einen Externen Monitor anschließt, das sich erst dann die bessere Grafikkarte aktiviert.

Nein, das meinen die nicht. AMD veröffentlich grade seine neue PUMA Platform diese Platform beinhaltet auf einer platine cpu, gpu, northbridge, chipsatz und läuft mit der HD 3100 wenn man aber ein spiel spielen will wird IM gerät eine zweite gpu die HD 3470 aktiviert und die gpu leistung addiert, extern weil die HD3470 nicht auf derselben platine liegt :D
 
Zurück
Oben