Treiberdownload von Asus.

pampelmuse

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.200
Hi,

habe hier ein ziemlich beschissenes Problem.
Muss auf einem Notebook XP neuinstalieren und zwar handelt es sich um das Z92M von Asus.

Ich gehe also auf asus.com, klicke oben auf download und wähle das Z92M aus.
Soweit, so gut.

Wenn ich dann jedoch etwas herunterladen will, habe ich keine Chance das auch zu schaffen.
Der Download bricht nach einigen KB, MB oder wann auch immer ab.
Er läuft nie ganz durch. Firefox sagt immer, die Quelldatei konnte nicht gelesen werden.

Das kann doch echt nicht sein, was Asus da an Support liefert.
An unserer Leitung liegt es nicht, alles andere, deutlich größere kann ich kontant mit 16MBit/s herunterladen. Wenn der Server das hergibt.

Was mach ich jetzt?
Treiber CDs hat Asus nicht beigelegt, genauso wenig gibt es ein Backup-Programm.

Langes Einschicken ist nicht drin. Sie braucht das Teil zum Arbeiten.
ICh habe auch keine Zeit meh, nur noch Heute/Morgen.

Gibts die Treiber evtl. sonst noch wo?
 
Probier mal einen anderen Browser/Downloadmanager.

Die Asus-Server sind zwar schnarchlangsam, aber zuverlässig (wenn man 15 KB/s als zuverlässig bezeichnen kann).
 
Hm, ja werd ich machen.

Bei mir lief es bisher immer mit max. 20KB/s, seit ich das Zeug da runterladen will, halt macnhmal sogar 500KB/s, manchmal 50 manchmal 5. ABer mmer bricht es ab, manchmal startet es auch erst garnicht.

An 2 PCs hab ich es schon versucht, aber nur mit dem FF3. Probier jetzt mal den IE.
 
Geht mal über den FTP, denn der ist irgendwie schneller als die Seite und macht keine Probleme mit dem Download
 
Hm, auch ne Idee.

Mit dem IE klappts jetzt. Konnte fast immer mit 10MBit/s ziehen :freak:.

Nur der WLAN-Treiber, welcher unglaubliche 80MB groß ist, lädt wieder nur mit 20KBit/s.

Ich geh jetzt duschen. Vielleicht klappts ja xD

Danke für die Tipps, hätte ich eigentlich selber drauf kommen sollen^^
 
Joa, ich habe mich auch schon öfters mit der Asus Seite herumgequält.
Da hilft nichts als Geduld, oder woanders runterladen - auf der Suche nach spezifischen NB Treibern aber fast unmöglich.;)

Ich habe es letztes Jahr direkt über den FTP probiert...genauso lahm und umständlich obendrein. :grr:
 
Ja, echt. Ich finde, das ist ne bodenlose Frechheit.

Bin froh, dass Iexoc da ganz anders mit umgeht, die haben sogar schon diverse Grafikkartentreiber-Versionen etc. auf CD. Und der Download funktioniert. :freak:

Naja, jetzt hats geklappt.
Ich mach mich dann mal ans Neuinstallieren.

Aber ob ich mir jemals nen Asus Notebook kaufe, das werde ich sehr gut überlegen.
 
Die meisten Treiber (auch den WLAN-Treiber) bekommst du vom Hersteller des Chips, nicht vom Notebook, besser.
So müsste es für Intel-WLAN-Adapter auch Treiber geben, die kein WLAN-Subsystem (eigentlich nur für Windows < XP nötig) mitliefern. Der hat dann wenige MB.
Das gleiche gilt für Soundkarten (hier reicht normal der Treiber, man braucht keine überbunte Mixer-Software die konstant 50 MB Ram braucht, nur damit ein Symbol im Tray sichtbar ist).

Ich hole meine Treiber immer so, und installiere sie auch nicht per Setup.exe sondern per Windows Treiber Suche.

Nur als Tip für das nächste Mal ;)
 
Eben damit habe ich bei Notebooks grässliche Erfahrungen.
Vorallem in Bezug auf Grafikkarten, Chipsatz, Audio und WLAN.

Warum das so ist, weiß ich allerdings nciht. Muss aber nicht die Regel sein, waren bisher nciht viele Notebook Installationen/Aktualisierungen die ich gemacht habe.

Im Grunde hast du aber recht.

Funktioniert jetzt auch alles, der 80MB Audio-Treiber hat nach der Installation nur noch nen paar MB, das waren fast alles Supportdateien in x Sprachen. :freak:
 
Zurück
Oben