HP NX 9005 Speicheraufrüstung?

IXI_HADES_IXI

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.228
Hallo

Habe folgendes Problem. Habe von einem guten Freund einen HP Compaq NX 9005 zum aufrüsten. Eine größere Festplatte wurde problemlos erkannt und funktioniert. Nur beim Speicher klappt es irgendwie nicht.

Da dieser Laptor nur 256 MB Arbeitsspeicher besitzt wollte ich diesen auf 2x 512 MB aufrüsten. Jedoch verweigert der Laptop mit 2x 512 MB seinen Dienst. Er bootet nicht und startet andauernd neu.
Folgende Riegel habe ich schon probiert.

- take MS 2 x 512 MB SO-DIMM PC 2700 CL 2.5
Habe dann extra bei Notebook-laden.de speziell für den HP Compaq NX 9005 2x 512MB bestellt. Leider bootet das Notebook auch mit diesen Riegeln nicht.

Neuestes Bios wurde geflasht. Fand auch nix im Bios zwecks Speichereinstellung.

Bevor ich mich jetzt tot teste, hat von euch zufällig jemand ein solches Notebook und weiß welche Rams laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich das richtig verstehe, du hast also gecheckt, ob dein Book 512MB Riegel verwalten kann, dann ahst du extra den Ram bestelt, der laut Hersteller in dem Book läuft, und dann gehts nicht? Dann muss ja irgendwas defekt sein Oo
 
Der 256MB Riegel der schon drin war läuft problemlos.
Der HP Compaq NX 9005 kann maximal 1 GB Speicher verwalten, also 2x512 MB.

Laut Hersteller ist so eine Sache. Finde leider nirgends eine Liste die mir bestätigt welche Speicher speziell auf dem HP Compaq NX 9005 laufen.

Nachtrag:
Mitlerweile hat es geklappt. 2 x 512MB PC 2100 von Kingston funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Habe jetzt diesen Speicherriegel von Kingston 1x 512 MB reingemacht,aber er spinnt nach wie vor,er fährt gar nicht hoch,selbst wenn ich nur einen 512er drin habe müsste er es doch annehmen,oder?
 
Von Kigston gibt es 2 verschiedene 512er-KVR 266 x64 C 2,5/512 oder KVR 266 x64 SC 2,5/512 ich habe jetzt den mit SC.Könnten Sie in Ihrem Notebook mal nach Ihren Riegeln nachsehen?
 
Nein, muss er nicht. War bei mir auch so. Es müssen Mhz Gleiche Riegel verbaut werden wie ich mitlerweile erfahren habe, ist so obwohl HP angibt das der NX9005 mit 266 oder auch 333er Riegeln zurecht kommen sollte.
Gucken sie mal nach was für ein Standardriegel verbaut ist.
266Mhz oder 333 Mhz?

Denke mal das ein 333er Riegel verbaut ist. Falls ja probieren sie es mal mit solchen Riegeln,...
Müsste dann eigentlich funktionieren....

War zumindest bei mir auch so. Alle Shops haben mir immer 333er Riegel geschickt. Mit 266er hats dann funktioniert..
 
Zurück
Oben