Digitalfotos entwickeln

uschikarate

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo,
ich habe schon etwas rumgegoogelt und bin leider nur noch verwirrter als vorher.
ich kenne mich nicht so gut auf dem gebiet aus und möchte für ein geschenk digitale bilder bei schlecker entwickeln lassen. wie ich festgestellt habe, gibt es da öfters probleme mit dem format, da die bilder von der kamera meist ein 3: 4 format haben und es sein kann, dass ein teil vom bild abgeschnitten wird.
jetzt ist meine frage, sollte ich meine bilder vorher alle bearbeiten oder woher weiß ich welches format für mich am günstigsten ist. oder passt schlecker die bilder an? also wenn ein kleiner teil abgeschnitten ist, ist das oke, besser als weiße ränder, aber das volle bild wäre natürlich günstig.
also hier mal ein paar daten:
meine bilder sind in 2272 x 1704 mit 180 dpi

zur auswahl bei schlecker stehen 9er, 10er, 11er, 11er mit rand und noch größere, welche aber nicht in frage kommen, da ich ein fotoalbum mache.
schon mal danke für die hilfe
 
Normalerweise kann man bei "vernünftigen" Anbietern auswählen ob die Bilder beschnitten oder mit Rand (aber dafür unbeschnitten) aufs Papier kommen.

Bei Schlecker hab ich leider keine Ahnung, da hab ich schon zu viel Scheisse gesehen. Wer will schon sichtbare Farbverläufe im Himmel haben?
 
Schau dir mal foto.com an. Bin immer sehr zufrieden mit den Auszügen. Man kann dort auch auswählen, ob das bild angepasst werden soll oder nicht.
 
Salut,

bearbeite einfach vorher deine Fotos und bring alle auf ein Format 3:2
 
Zurück
Oben